Schwarzer Dachhimmel Pflicht?

  • SebTaylor

    Das SD im G3x wird sich mechanisch nicht großartig von anderen Modellen unterscheiden, denke ich. Ein Bekannter hat nen nagelneuen 3er mit GSD, und vorne dran n Stoffwindabweiser, der bereits eher wie ne sehr erfolgreiche Fliegenklatsche daherkommt. Denke, der Mechanismus ist da sehr identisch. Zulieferteil, kostenoptimiert ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dachhimmel waren bei mir in den letzten 20 Jahren immer hell - genau wie das ganze andere Interieur auch. Ich empfinde meinen Wagen immer als hell und positiv. Der Unterschied fällt mir auf, wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin, der ein dunkles Interieur präsentiert. Hier fühle ich mich beengt bis manchmal sogar deprimiert.

    Für mich immer hell. :):thumbup:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • mike47

    IMMER hell? ALLES hell? Also auch Sitze / Leder? Davor scheue ich mich zB extremst. Hatte eine sehr schönen mediteranblauen G31 im Visir, aber helles Leder? Jeanshose & Co lässt grüßen, oder?


    PS: Der hatte aber dennoch eine schwarzen Himmel - warum auch immer:/

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • deswegen Panoramadach! Das bringt Licht ins dunkle! Ich habe extra den G31 mit großem Panodach und Himmel in schwarz und bin voll zufrieden. Ich denke ohne Dach würde es mich auch erdrücken wie in einer dunklen Hölle.

  • tunerboy

    Alles. Dakotaleder in hellbeige, Himmel, Teppich, Fussmatten. Alles.

    Die Jeanshose hat mal bei einem früheren E65 etwas abgefärbt, aber aktuell kein Problem. Erstaunlicherweise schmutzt auch der Teppich nicht wirklich an. Auf der Ladefläche habe ich wohl eine Gummiwanne, sonst würde dort der helle Flor unter meinen Baumarktbesuchen leiden. Und die Fussmatten lege ich zweimal im Jahr unter den Kärcher, das können die gut ab. :thumbsup:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Hallo mike47

    Danke für die Bestätigung - ich merk's mir fürs nächste mal... so in ein paar Jahren :D

    Gefallen hat es mir, wie erwähnt, schon sehr, alles wie Du schreibst in HELL, dazu die dunkle Außenfarbe, ich fand den Kontrast eben schön, aber meine Regierung hat, obwohl zuhause hell angesagt ist, im Auto dagegen votiert - was will man(n) da noch sagen 8)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hatte sowohl in einem der beiden Alfa 166 (Kind zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre) als auch in einem der beiden Phaeton (2. Kind 5 Jahre) jeweils sehr helle Innenausstattung, im Phaeton sogar mit hellem Teppich. Völlig unproblematisch, kleinere Verschmutzungen gehen hiermit ohne Probleme ab: Innenraumdetailer von Petzoldt und Jeansabfärbungen muss man ab und zu damit entfernen: GLD Lösung.

    Meine Kinder sind allerdings ohne Essen und Trinken im Auto groß geworden, auch ohne Benjamin Blümchen & Co. Ja, das geht!


    Habe jetzt im G31 einen dunklen Innenhimmel und davor im F11 eine hellen Himmel. Mir war es -ehrlich gesagt- wurscht, wäre kein Kaufkriterium gewesen. Schon eher das M-Paket, was automatisch schwarzen Himmel bedeutet, und selbst das lässt sich nachrüsten, siehe Signatur :)

    Daher sehe ich absolut keine „Pflicht“ für einen dunklere Innenhimmel.


    Gruß Andreas


    PS: Jalousie vor dem Panoramadach habe ich eigentlich immer zu, im Sommer zu heiß, immer Winter zu kalt und dazwischen ist das Wetter eigentlich so, dass ich das Panoramadach immer öffne.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • AndreasF

    Die armen Kinder... und was an DIR dabei alles vorbeigegangen ist.... :D

    Stundenlange Lagerfeuergeschichten bei einem Korb "frischgehopftem" ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • tunerboy

    Der Schließmechanismus des Windabweiser ist ne neue Konstruktion glaube ich. Die ist so schwergänglich, das habe ich vorher noch bei keinem anderen Schiebedach gesehen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren