Eibach Pro Kit 45\40

  • Hier mal 2 Bilder von den Eibach Federn 45\40 im 540i.

    Bin Zufrieden damit jedoch hätte ich optisch so 2cm mehr gut gefunden.

    Vom fahren her ist der 5er schon grenzwertig hart, liegt wie eine 1 auf der Straße, jedoch sind auch kleine Mängel an der Straße schon deutlich wahrnehmbar. Also tiefer sollt er dann Fahrkomfortmäßig nicht sein gerade nicht mit 20" Rädern.

  • Finde ich auch! Tiefer auf keinen Fall. Vielleicht noch Spurplatten 10mm vorn und 15mm hinten pro Rad. Die Felgen sind sexy!

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Find ich von der Tiefe her schon sehr schön, hast du bei noch tiefer nicht bedenken das du irgendwo "hängen" bleibst?


    P.S.: Wie viel Aufwand war das tieferlegen denn?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe bei meinem G31 ebenfalls das Eibach Tieferlegungskit eingebaut und alles hat einwandfrei funktioniert.

    Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem das das Auto auf der Hinterachse viel zu hoch ist.
    Es scheint alles wäre er mehrere Zentimeter höher als ich damals eingestellt hatte.

    Hatte jemand von euch schonmal das selbe oder ein ähnliches Problem?


    Das Auto ist hinten über die einstellbaren Koppelstangen tiefer gelegt.


    Wäre über jegliche Hilfe und Tipps dankbar!

  • Seit wann ist das Kit denn drin?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sind nur die Federn oder auch die Dämpfer gewechselt worden ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Inhaber ja nur ins Teilegutachten geschaut, weil ich die Einbauanleitung nicht habe, aber wenn ich das richtig rausgesucht und der Verweis auf BMW mit besteht, scheint wohl Deine Niveauregulierung Deine Tieferlegung "auszugleichen" .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: