Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • Hallo,


    Meine Kulanzanfrage über meinen BMw Servicepunkt wurde auch von BMW abgelehnt bei 125tkm, trotz offensichtlicher Fasern. Werde jetzt nochmal persönlich auf BMW zugehen und meinen Unmut über diesen Qualitätsmangel melden. Mein E61 hat die zweite Hardyscheibe bei doppelter Laufleistung bekommen.

    Wie kann man persönlich auf BMW zugehen

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Normalerweise nimmt BMW das nur über einen Vertragspartner oder einer NL an.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Naja, dass BMW das nochmal verifizieren lässt, ist ja ganz klar.
    Anders kann die Reparatur auch nicht durchgeführt werden, da sie nicht an eine freie Werkstatt zahlen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Indem man dem bmw Kundenservice eine Mail schreibt. Habe ein wenig gemeckert und BMW prüft mein Anliegen jetzt erneut. Mein Händler erwähnte, dass das bei BMW oft ernster genommen wird.


    kundenbetreuung@bmw.de

    Wurde mir von meinem Werkstattmeister nach vorheriger Ablehnung des Kulanzantrages auch geraten --> höfliche Mail an BMW Kundenbetreuung mit Bitte um erneute Prüfung --> Kulanz zugestimmt.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Wurde mir von meinem Werkstattmeister nach vorheriger Ablehnung des Kulanzantrages auch geraten --> höfliche Mail an BMW Kundenbetreuung mit Bitte um erneute Prüfung --> Kulanz zugestimmt.

    Mit den erfahrenen Werkstattmeistern zum Erfolg :) .

    Muss man sich also merken: kundenbetreuung@bmw.de

    Freut mich, dass es nun auf Kulanz geht :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Meine Kulanzanfrage wurde nun direkt von BMW abgelehnt bei 127tkm aufgrund des Kilometerstandes. Naja, dann Wechsel ich sie eben selber. Schade.

    War bei mir bei ähnlichem km Stand genauso! Mail an Kundenbetreuung mit Bitte um erneute Prüfung hilft!

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach