Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • Servus,

    ich habe ihm mal unter den Rock geschaut und das unangenehmste, war die ein eine Scheibe.

    Sollte das noch auf Kulanz oder Gewährleistung laufen?

    Denn, bei 250tkm darf das schon mal sein, aber bei 68.000 schon peinlich.


    https://photos.app.goo.gl/gt4KaJPSRpe8yrrXA


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ManuelSt

    Hat den Titel des Themas von „Ist eine gerissene Hardyscheibe ein fall für die Gewährleistung?“ zu „Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?“ geändert.
  • Da du leider nichts in deiner Signatur stehen hast - wie alt ist deiner?

    Wenn er noch in der Garantiezeit ist, sollte das gar keine Frage sein, ist er schon raus, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn jedes Service bei BMW gemacht wurde.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Na dann mal ab zu BMW, ich sehe da kein Problem auf dich zukommen.

    Und danke für die Signatur ;) die macht es uns allen leichter.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hast du zufällig auch Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich von 120-140km/h im Innenraum?

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ne, soweit fährt er recht schön.
    Aber Gasgeben und -wegnehmen fühlt sich ganz leicht jeweils wie ein Schlag an.

    Wäre es schlimmer, würde man es sicher hören/fühlen, wenn alles auf Block geht.

    Dafür ist die Scheibe ja da.

  • Meine Hardyscheibe schaut genauso aus. Mein Händler hat mir erzählt das es alles noch normal ist und sie es nicht auf Garantie tauschen können. Er hatte mir sogar ein Dokument von BMW gezeigt wo es genau beschrieben wird mit Fotos.

    Konnte es vorher nicht glauben.

    Vibrationen habe ich keine

  • Hast du zufällig auch Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich von 120-140km/h im Innenraum?

    Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen - bei meinem merke ich ein zartes Vibrieren mit Winter und Sommerrädern bin einem ziemlich engen Geschwindigkeitsbereich von 120-125km/h... Laufleistung derzeit 59tkm, das war aber schon bei 50tkm, habe es damals auf die Winterräder geschoben...


    Werde wohl auch mal einen Blick auf die Gelenkscheibe an der Hinterachse werfen, vorne scheint sie bei ManuelSt ja noch gut auszuschauen...


    Bei meinem E91 sah sie bei 200tkm auch so aus, wurde von BMW aber als i.O. tituliert, die Risse seien nur oberflächlich, die Gewebeeinlage sei unbeschädigt :/


    Gruß

    Helge

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: