Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • Oh ja, das ist eindeutig! Die muss raus. Aber ich bezweifle, dass dann die Vibrationen komplett weg sind. Wenn ihr eh schon dran seid, würde ich das Wellenlager gleich mit tauschen. Das hat sich so als Hauptgrund, neben unausgewuchteten Rädern, für die Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich 120-140km/h heraus kristallisiert. Viel Erfolg!
    Gruß

    Habe gerade Anruf vom Service bekommen…Kulanzantrag wurde abgelehnt…Begründung: Laufleistung zu hoch….


    ist mir eigentlich auch recht so, da ich schon eine verstärkte Scheibe liegen habe und das Wellenlager auch mit tauschen werde. Danke Roland für den Tip!

  • Gerne! Und berichte bitte, ob die Vibrationen verschwunden sind.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Roland

    DANKE dir für's Auge :).


    So nebenbei: bei allen möglichen Reklamationen und den "BMW-Reaktionen" frage ich mich schon langsam nach dem Vorteil ein Premium-Modell (kostet ja auch ) zu fahren.

    Da sollten doch Tkm 300 ohne Reklamationen kein Problem sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das war vielleicht früher so…aber seitdem die Controller den Ingenieuren auf die Finger klopfen wo man Einsparungen machen kann…leidet halt die Qualität und somit die Langlebigkeit.


    Man möchte ja hohe Gewinne einfahren….aber das wäre hier Zuviel offtopic…


    Aber das betrifft ja alle Hersteller!

  • Auch am BMW selbst frage ich mich das.

    Lackdicke, Ablagen, Lederdicke, kostenpflichtige Softwareupdates etc...

    ...ist das wirklich das, was BMW für einen Kunden, der knapp 100.000€ ausgibt vorgesehen hat?

  • Ja, wie jeder andere Hersteller auch, das ist heute am Markt so, vor allem in jenen Segmenten wo Fahrzeuge in der Regel nur 3 Jahre auf Firmen geleast werden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • vor allem in jenen Segmenten wo Fahrzeuge in der Regel nur 3 Jahre auf Firmen geleast werden.

    Die privaten Nutzer darf man aber nicht vergessen.

    Wenn die wegbrechen kann kein Hersteller nur vom Leasing überleben,


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung