Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • :)

    Hallo,

    gestern habe ich bemerkt, dass die Scheibe bei meinem BMW auch gerissen ist. Ich habe aktuell 37000 KM drauf und bin vor 2 Monaten aus der Garantie raus. Alle Services bei BMW machen lassen. Ist das eine Krankheit bei den Autos?

    Habe soeben eine Kulanzanfrage gestellt. Wenn ich die Antwort bekomme, bekommt Ihr es mit.


    Gruß







    520d Touring, BJ 09/2019

  • Na das ist ja mal ein ähnliches Bild wie bei mir. Etwas schlimmer ausgerissen, aber im Prinzip gleich. 2019 Bj und 62tkm.

    Scheint eine Krankheit zu sein.

    Ich habe davon Gestern erfahren. Wenn ich wieder in deutschland bin, mache ich es wie du.

    Bei mir sind die Risse im Anfangsstadium aber das ist nur eine Frage der Zeit.

    67C8D43B-0844-48CF-913A-EB2DC05B43D2.jpeg

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Entscheidend zu wissen wäre ja, ob die ersetzten Scheiben die gleiche miese Qualität haben und ob das eine Wartung alle 3 Jahre wird.


    Wäre ja auch schön gewesen, wenn man die beiden Threads zusammen fortgeführt hätte und nicht zwei verschiedene zum gleichen Thema, was ja meist einen Informationsbruch mitsich bringt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Eigentlich sollte es in dem anderen Thread auch nur darum gehen die bzw. Eine Anleitung zum wechseln der Hardyscheibe zu erhalten bzw.niederzuschreiben

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • gestern habe ich bemerkt, dass die Scheibe bei meinem BMW auch gerissen ist. Ich habe aktuell 37000 KM drauf und bin vor 2 Monaten aus der Garantie raus. Alle Services bei BMW machen lassen. Ist das eine Krankheit bei den Autos?

    Habe soeben eine Kulanzanfrage gestellt. Wenn ich die Antwort bekomme, bekommt Ihr es mit.

    Auf das Ergebnis Deiner Kulanzanfrage bin ich sehr gespannt.

    Mir kann keiner erzählen, dass eine gerissene Hardy etwas mit einem Service zu tun hat - egal ob bei BMW oder sonst wo (natürlich nach BMW-Vorgaben).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo,

    Wie im andere 'Hardy scheiben tread' geschrieben habe Ich in andere fora gelesen dass man eine gerissene Hardyscheibe auf leichte vibrationen im hinterachse erkennen kann!? Was sagen Ihr dazu mit eure erfahrungen?

  • Einige haben es gemerkt und bei anderen sind die Beschädigungen schon vorab entdeckt worden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe soeben mein Auto abholen dürfen, ist ausgewechselt. Auf Kulanz.

    Schön, dass es so gelaufen ist :thumbsup: .

    Beim Reifenwechsel im kommenden Frühjahr muss ich mir "Hardy" auch mal anschauen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Glückwunsch, dass es geklappt hat.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: