540dx, 245/45 Runflat mit BMW's Stern?

  • Hi zusammen,

    Wie in einem anderen Beitrag bereits gepostet, hab ich meinen Wagen bei BMW gekauft, mit Premium selection, und das mir nach einigen Tagen aufgefallen ist, das auf den Reifen keine Sternmarkierung vorhanden ist. Händler meint: Alles kein Problem.

    Als ich dann mal in München angerufen hab, um mich zu informieren, waren die anderer Ansicht, wollten sich darum kümmern.

    Nun erhielt ich nen Rückruf vom BMW KS, und dieser besagte, das alles seine Richtigkeit habe, da es bisher noch keine Reifen mit BMW - Zulassung für meinen Wagen gäbe 8|:/

    Nun habe ich jedoch, was die Socken anbelangt, die Standard 18'', 245 vorne+hinten, runflat, also durchaus nix besonderes.

    Mit was werden denn dann die 540d xDrive original ausgeliefert???

    Komm ich mir gerade zurecht etwas veräppelt vor? :cursing:

    (gebaut: 27.11.17, EZ 01/18... Zeit genug für ne Reifenzulassung, oder??)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich denke da hat man sich nur rausgeredet. Standard sind die 245 er rundherum oder 244/275 Kombi.
    also hast du Recht, alles nix neues und die Größe gibt es sehr wohl mit Stern.
    aber ob diese speziell auf den G3x getest wurden, kann ich nicht sagen. Dazu fehlt mir sie Info.
    aber ich habe auf meinem die Kombi und Sternreifen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ist doch wahnsinnig egal ob da ein Stern drauf ist oder nicht. Du hast es Deinem :) mitgeteilt. Du hast Garantie also verliere nicht Deine Zeit mit sinnlosen Aktionen. Die Sterndiskussion ist zwar der Dauerbrenner in BMW Foren, ich habe jedoch noch nie einen VTG Schaden (xDrive Modelle seit es ihn gibt gehabt) durch Reifen ohne Stern gehabt. Und ich fahre meinen E83 seit 2004 z.B. Wohlgemerkt ich hatte bis zum G31 nie Mischbereifung. Aus Garantiegründen habe ich am G31 sowohl auf den WR als auch auf den SR (nur diese sind 20" Mischbereifung) welche mit Stern genommen. Leider wird die Ausrede doch immer wieder gerne genommen, wenn mal sein sollte. Ich möchte auf keinen Fall die 4723. Sterndiskussion anzetteln, technische Bedenken solltest Du nicht haben!


    Daß man Dir natürlich einen Schmarrn erzählt ist Fakt. Natürlich gibt es Reifen mit Stern in jeder Auslieferungsdimension.


    Timiboy

  • ley

    Ja, ist zweitbereifung, leasingrückläufer...

    Inkl Premium Select Garantie... ?


    timiboy

    Meine Sorge, viel Zeit wollte ich dafür nicht investieren, aber ich fand es erstmal merkwürdig, beim Kauf auf die "äußerst detaillierte Premium Selection" hinzuweisen, und "was dieses das AH ja kostet" (das es im Preis inkludiert ist, schwamm drüber ?) - und dann so n Schnitzer zu finden... Und zum weiteren wollte ich es einfach für alle fälle kurz aktenkundig gemacht haben, eben für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle...


    Und das man dann selbst vom München so verschaukelt wird, finde ich schlicht ne Frechheit... Nicht, weil ich so lange BMW's fahre, aber weil wir hır ja nicht von Schnäppchen reden, noch nicht wirklich. 5er gehören immerhin schon zu BMW's Premiumfahrzeugen... Oder?? ?

    Nur um das ging es. Ginge es hart auf hart, würde ich denen schon die Hölle heiß machen, ich bin geübt darin. TB ./. €urowings hat es mit sowas bis ins öffentlich-rechtlichen Fernsehen geschafft ??

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6