Endtopf M-Paket vom 530d passend im 520i?

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und bis jetzt stiller mitleser:)

    Jetzt aber doch mal die Frage siehe oben im Titel.

    Könnte einen M-Auspuff von einem 530d g31 bekommen,ich fahre einen 520i g31. Weiß jemand ob der passt,oder der Durchmesser unterschiedlich ist? Würde gern auf M-optik umbauen. Danke für Infos...

    Grüße aus Hessen?

  • Jetzt hab ich auch 5 Minuten.
    wenn du einen G31 ohne M Sport Paket hast, nur dann würdest du auf M Sport umrüsten wollen, kannst du den Auspuff vom M Sport nicht einfach nachrüsten.
    dein Wagen hat ja runde Endtöpfe und der 530 M Sport hat sagen wir mal Trapez Form. Die Dinger passen nicht in deine Aussparung der Stoßstange. Rund gegen Trapez.
    wenn dann musst du deine Stoßstange anpassen und das Loch vergrößern, oder du musst dir die M Stoßstange auch zulegen. Dann wahrscheinlich auch vorne. Das ist dann widerrum ne größere und teurere Geschichte.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hi Seb,

    Ich hab den stink normalen mit 2 runden Endrohren und wollte komplett umrüsten also auch vorne die Stoßstange und hinten. War jetzt nur unsicher ob der Endtopf vom 530d passt vom Rohrdurchmesser,weil ich den alten Topf ja raustrennen müsste...oder sollte man nur Blenden wechseln und Topf drinnen lassen...Fragen über Fragen?

  • Ah ok. Jetzt klarer. Ja komplett Umrüsten geht. So weit ich weiß gehen da nur die Blenden, du musst nicht an alles ran.
    aber 1: die Anlage des 520 ist sicherlich anders als die vom 530. erste Tendenz meinerseits wären also nur Blenden und Stoßstangen.
    2. sprech mal Andreas an, der hat so weit ich mich erinnern kann ja eine Umrüstung hinter sich. Haben hier bereits 2 oder 3 die von normal bzw sport line auf M Sport gewechselt haben.

    I kann mit dem Durchmesser keine Garantie geben oder mit voller Kenntnis Ja sagen, aber ich denke hier hast du sehr gute Chancen. Warten wir mach auf AndreasF der weiß das mit Sicherheit besser als ich.


    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Moin,


    Finger heb! Sie haben geläutet? :)

    Ehrlich gesagt hätte ich die Frage nicht beantworten können, da ich die Umrüstung nicht selber gemacht habe, sondern ff-retrofittings. Ich kann nur sagen, dass die trapezförmigen Enden genauso wie die runden Endstücke nur gesteckt sind und mit etwas Liebe oder einem Gummihammer überredet werden wollen. Tipp, falls Du die Enden im Rahmen der Umrüstung bestellst: Die gibt es auch direkt in schwarz, was für mich zum M-Paket deutlich stimmiger aussieht: Schwarze Endrohrblenden M-Paket

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er