Gerade habe ich von Sommer 19" auf Sommer 17" gewechselt und mich bis 100Km/h gefreut, dass sich der Wagen jetzt schöner fahren lässt. Bis wir dann auf die Autobahn sind. Trotz der sauber eingestellten Achse mit den Toyo-Reifen schlecht. Auto entscheidet selbst über die gefahrene Linie.
Wenn die Polizei hinter mir fahren würde, hätten sie mich an der nächsten Raststätte herausgezogen und auf Trunkenheit am Steuer überprüft.
Es ist echt entscheidend, welcher Reifen verbaut ist. Leider ist das Profil bei denen noch sehr gut. 6,5-7,0 mm.
Ich habe aktuell also das gleiche Problem wie Tengo
Allerdings weiß ich ja, woran es liegt. Mit den 19" fährt er wie auf Schienen. Wobei der da Unebenheiten der Fahrbahn „hinterhergeht“. Aber das ist dann eher auf der Landstraße relevant.
Beiträge von ManuelSt
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Lass es mal vermessen bei jemandem, der sein Handwerk versteht. Am besten eine Bühne mit Laser. Dann schaust Du, ob tatsächlich große Abweichungen sind.
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Das dumme ist, je mehr Achsvermessungen man machen lässt, desto mehr Werte bekommt man.
Bei uns scheint es zu stimmen, da mein Auto auch, nach dem dritte Mal messen immer noch sauber ausgerichtet ist, wie es soll.Bevor nochmal viel Geld ausgegeben wird, würde ich erst mal zu Hause in der Garage mit einer Schnur schauen, wie es aussieht.
Denn, obwohl das billig und ungenau erscheint, hilft das erst mal sich ein Bild zu machen. Massive Vor- oder Nachspur würde hier schon mal auffallen und das sollte dann auch bei der Vermessung herauskommen.Und generell als Tipp: Wenn das Serienfahrwerk in irgendeinem Auto fertig ist, würde ich immer auf ein Sportfahrwerk gehen, die oft günstiger sind.
KW (klingt ein wenig nach Werbung, sorry) hat das Leveling-Fahrwerk. Serienähnliche Höhe bei KW-üblicher Dämpfung, falls man keine Tieferlegung möchte.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne, das war ich nicht. Der war wohl auch nicht auf dem Ring.
Soweit ich weiß.
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tunerboy
Ich kenne da jemand, der mir das Foto geschickt hat. Er ist ja völlig durchgedreht. Soll wohl auch ein 540 Heckantrieb sein. -
Guten Morgen!
Neuer Test. Da es ja die Stromversorgung vom Regensensor sein soll, habe ich diesen mal mit dem Wahlhebel auf "Auto" gesetzt. Bei der Fahrt fehlten zwar hier und da mal ein paar einzelne Sekunden, aber wir hatten alle Aufnahmen drauf.
Obwohl ich die Parkraumüberwachung auf 24h stehen hatte, gab es nach jedem Parken ein "ACC LOST".
Da aber die Fahrten gestern (fast 550km) komplett aufgenommen wurden, macht mir das Hoffnung und ich kann damit leben. Ich beobachte aber weiter. -
Schaut mal. Der Strom kann auch im Betrieb abreißen.
So ist eine Dashcam halt völlig nutzlos. Weil wenn's knallt, hatte sie 20 Min davor einen Power Lost und dann wars das mit der Möglichkeit was zu beweisen.
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Ist es eigentlich aktuell möglich, die Steuergeräte der Rücklichter zu codieren beim ID6?
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Ne ne, die Karte war extrem teuer und liest mir 80MB / Sek.
Allerdings habe ich eben in der Logfile ACC lost. D.h. die Kamera kann nichts dafür, sondern das Auto ist daran schuld.
Leider hatte ich eben die Karte formatiert und vergessen, dass die Logfile noch darauf war.
Problem ist, die Energieversorgung des Autos stoppt, warum auch immer.Es hätte alles so einfach sein können.
Ich kontrolliere nochmal die Kabel. -
So viel zum Thema:
Hatte bei Youtube mit denen vom Turbozentrum diskutiert und ohne ein Wort darüber zu verlieren, welchen Wagen ich fahre, kam diese Antwort.
Meine Beispiele waren der 1.8T (ANB) gegenüber dem 1.6er welche gleiche Verbräuche hatten.