Beiträge von tunerboy

    Oder ganz ganz einfach:


    Einfach den Minuspol für 15 Minuten abklemmen. Das geht dann an alle Steuergeräte, und man geht kein Risiko (wenn mans richtig macht) sich irgendwas zu zerschießen.

    Also, meiner funktionierte sehr gut, zu Beginn. Nach irgend nem event dasselbe Verhalten wie beschrieben. Zum 🙂 gefahren, die machten zu zweit ne kurze Probefahrt und bestätigten es, Batt-Reset, Seither wiedrr OK. Also einfach mal trauen

    (Power-Reset ist auch, was BMW München vorschlägt als "Solution #1)

    Optisch macht Dein Spoiler in meinen Augen 1.000x mehr was her als die gips- und Baustaubverdreckten Dinger am Lenkrad :D (demnächst wird es ja wieder Frühling, da kommt vielleicht n Staubsauger mit dem Innenraum in Berührung )

    Ich nutze die Wippen bei längeren Bergabfahrten für die Motorbremse. Gelegentlich auch um das Segeln manuell zu starten bei bekanntem Streckenprofil.

    Du hast nen neueren, der auch in Comfort/Adaptiv segelt. Ich nicht... Und Eco nutz ich eben auch viel zu wenig, also auch kein "Usecase" bei mir

    Die Sperrung wurde dann auf der 671 angezeigt, ist aber doch nicht Sinn der Sache, dass das BMW Navi mir keine Umleitung vorschlägt. Ich bin einen Tag vorher die 671 noch gefahren, da war sie nicht gesperrt. Neuste Karten mit RTTI sollte sowas können, das ist meine Meinung. Ich werde das dann nicht mehr buchen, für mich ist carplay komplett besser.

    Meine Erfahrung bezgl. RTTI und Umleitungen nach inzwischen jahrelanger Nutzung (ich möchte es nicht mehr missen!):

    Ich habe oft in der Navi Anzeigen von > +30min oder mehr, und es kommt und kommt kein Rerouting. Allerdings: wenn sich die Situation nicht bessert, bis ich in die Nähe komme (50km oder so), dann führt mich die Navi ab. Bei "geplanten Sperrungen", die ich auf meiner Strecke zum Glück noch nicht hatte, denk ich, dass solange keine Umleitung / Re-Route angezeigt wird, solange die auch von Svenner7 erwähnte "Ortsumfahrung" läuft. Eingriff erst, wenn sich dort Staus bilden, deren Umfahrung einen zeitlichen Vorteil bietet.


    Weitere Erkenntnis:

    Viele neueren Fahrzeuge fahren mit nahezu identischem System ab, vielfach fahre ich in Kolonnen vom Audi, Mercedes und seit jüngster Zeit auch Ford "über Land". Allerdings erlebe ich es immer wieder, dass die BMW's dann irgendwann mal "links" fahren, wo alle anderen "rechts" abbiegen. Und da kann ich behaupten: noch NIE in solch eine Fall kam außergewöhnliche Verkehrsbelastung auf der Auswahlstrecke auf. Die Navie scheint schon zu wissen, was sie tut, bis hin zu Wegen, wo Du eigentlich Traktoren vermutest und keine PKW's... "Anlieger Frei"? Wird ignoriert, ich siuche ja gerade geanu dort den Weg, also hab ich ein Anliegen und bin somit anlieger. Hauptsache, ich komm pünktlich ans Ziel...


    Und ich fahre alle 2 Wochen 2x >600km, hauptsächlich A81 / A7, also da kommt schon Erfahrung zusammen.

    Und das schöne (mit RTTI?): Wenn ich morgens um 6h losfahre und die Navi sagt: Ankunft 10:46h, dann BIN ich auch quasi pünktlich um 10:46h am Ziel. Sehr, sehr selten, das ich da noch 10min draufpacken muß(*)...


    PS: (*): In S==>N-Richtung geht die Zeit eher um 20min zurück, in N==>S-Richtung passt die Zeit von morgens bis zum Ziel. Diese AB-Strecke hat wohl mehr Begrenzungen auf "Stadtgeschwindigkeit 120"

    ..... Schneller schalten tut er glaub ich nicht deswegen.

    Schaltwippen benutze ich eigentlich nie. Die Automatik macht einen so guten Job das ich noch nie das Gefühl hatte da eingreifen zu müssen oder es besser zu können.

    .....

    Das unterschreibe ich quasi ungelesen!
    Auch ich hab die Wippen drin, und weiß von hier im Forum, das dies ein gerne nachgerüstetes Extra ist - aber auch ich frage mich: Hmmm, wozu...?

    Die Automatik ist so geil, da bin ich sogar "zu faul", da noch einzugreifen. Und Gefühl, es zu müssen? Neee...noch NIE gehabt. Ic dneke, ich habe die Wippen gaaaaaanz zu beginn mal bewegt, bei EINER fahrt, seither verstauben sie nur und hindern beim Lenkrad abstauben (Achtung, Baufahrzeug, verdreckt mehr als es geputzt wird :P - in Anlehnung an einen hier, der "mehr putzt als fährt").

    Wenn es mal "pressiert wie sau", dann drück ich das Knöpfchen mit der Aufschrift "SPORT", danach das Pedal, und dann kannst die Finger am Lenkrad lassen... :thumbsup:

    "....wenn man FRÜHER das Booster-Paket gebucht hatte...."

    Wieviel "früher"? Also, die vergangenen zwei Jahre hatte ich es nicht, aber "früher" schon mal... Außerdem, aus dem von

    amerin geposteten Link, nur für ID7 oder größer?

    Verfügbar für begrenzte Laufzeit in Fahrzeugen mit BMW Operating System 7, BMW Operating System 8 oder BMW Operating System 8.5 als Sonderausstattung (SA 6C3/6C4) ab Werk oder als BMW ConnectedDrive Upgrade im BMW ConnectedDrive Store.

    Egal, hab "nur RTTI" aufgefrischt, Karten brauch ich mal nicht, passt noch. Vielleicht 2026 wieder...?

    Ich denke, dass war ich am Anfang des Threads ;) .

    Sorry, wollte nicht einen anderen mit fremden Federn schmücken... Passt hoffentlich, noobontour


    Naja, GEP, ich mache das alle paar Jahre eh, da nach 2-3 Jahren meist "was drin ist". Sollte eigentlich JEDER machen, ist ja nicht viel Aufwand.

    Vergangenes Jahr waren es halt so wenig Kröten (nach erstem Online-Tarifcheck), das ich es bleiben gelassen hab. Vielleicht auch deswegen gleich 2 grüne Scheine auf einen Schlag

    Nach etwas Telefonschleife und paar Minuten Gespräch hab ich nun den "Neukunden-Tarif", der immerhin gut 200€ günstiger ist. Da lohen sich doch, wie (war es Perplex , der es erwähnte?) schon vorher gepostet wurde. Und der Zweitwagen ist auch noch um wenigstens n Huni günstiger geworden