On wegen 8h und so... War es das letzte mal nicht 15h? Oder 14h? 🤔 Reicht doch zum quatschen, Nen Kaff ☕ und später noch n 🍖🥩🍔🍟
Beiträge von tunerboy
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Kann ich bestätigen.
Ich benötigte auch zeitnah eine neue Scheibe, Carglass war echt flexibel mit dem Termin.
Wagen hingebracht:
1. Carglass hatte nicht die passende Klebepads für die orig. Dashcam da! (Original in Schwarz und passen, jetzt hab ich einen grauen zugeschnittenen Kleber)
2. Scheibe aus dem Zubehör (empfinde diese lauter als die orig. Scheibe von BMW)
3. Wurde Versiegelt wodurch das HUD unscharf wirkte
4. KaFas ohne Probleme eingerichtet, allerdings der Regensensor hat jetzt blasen an der einklebestelle nach ca. 2 Jahren.
Alles in allem, flexibel sind die, messen auch alles ordentlich ein aber nach einiger Zeit merkt man - Nie wieder CarGlass bei dem G30.
Naja, bei mir zeigt das KAFAS eben noch "Kurzschluß gen Masse" (oder so ähnlich) - funktioniert jedoch, nur denk ich, wenn schon dran, dann gleich komplett. Und das wäre bei CG eben falsch. Deshalb der "auf BMW speziallisierte" Betrieb (deren Meister / Chef / Gründer war vorher Meister bei meinem BMW-Servicebetrieb, die kennen sich noch gut
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Selbst habe ich momentan das Prob, das ich auch eine neue Scheibe brauche, aber mein innerer Schweinehund wehrt sich zu "direkt bei BMW" (schlechte Erfahrungen bei meinem E36 Cabrio, wo 2x bei BMW gewechselt wurde...). Habe eine "freie Werkstätte" mit BMW-Fokus, die im KS-Verbund auch Scheibentausch anbieten, da würde ich gerne hin. Problem nur, das es eine kleine Werkstatt ist, und der Chef selbst Scheiben tauscht, dieser jedoch gerade Krankheitsbedingt seit Monaten ausfällt.
Carglass möchte ich gleich von vorne herein vermeiden, denn es gibt mit dem KAFAS noch so ne Sache....
Wenn der "KS-Meister" nicht in den kommenden Wochen wieder fit wird, werde ich wohl nach ner alternative suchen müssen, aber da ich vergangenen Freitag trotz "crack" TÜV neu bekommen hab, bin ich derzeit relativ relaxt...
Aber zu der Bemerkung weiter oben, das es oft "BEI" BMW gemacht wird, aber nicht "DURCH" BMW... Die Werkstätten bei uns gehen dabei nicht wie bei Hagelschaden auf Dienstleister, sondern trauen sich das selbst bzw ihren Auzubs oder "speziell geschulten MA" locker zu. Mit dem Ergebnis "in Satz 1"...
EDIT:
bezgl. "TÜV" und "Scheibe" - mein ca, 2Cent-Stück großes "Loch" (in welchem wirklich richtig Material rausgesprengt wurde) sitzt zum Glück außerhalb des berühmtberüchtigten "Sichtfenster", direkt unter dem Innenspiegel auf fast exakt mittlerer Höhe der Scheibe und hat 5,6 oder 7 Spinnenbeine. Hatte ich mit Eding markiert, bewegt sich derzeit noch nicht, seit gut 4 Wochen konstant an den Markierungen
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Ja, Logo ist drauf.
Alles andere wäre ja auch verwunderlich, wenn man bei BMW direkt wechseln lässt... Die bestellen in irgend einem Großlager, wie jeden Türclip auch...
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Aber die bekommt man doch nur im Sport Modus angezeigt oder ist das bei deinem anders ?
Leider hast du in der Signatur keine Fahrzeugangaben drinIch meine, das die Sportanzeigen bei mir auch unabhängig vom Fahrprogramm selektiert werden können (anders als die Eco-Zeugs, was wirklich nur im "Blue-Mode" geht).
Allerdings passt die (rote) Sportanzeige mit Drehmoment optisch nicht zum Comfort/Adaptiv und noch weniger zum Ecomode
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mit >100tkm immer noch "300 (bzw 600) Partikel"? bei 80% Stadtverkehr? Reschpekt, aldder...
Mein 540d wird eigentlich "nur" freigeblasen, und hat wegen anderer Sache Ende Jan/Anfang Feb nen neuen DPF bekommen. Vergangenen Freitag 370 Partikelchen - mit NEUEM DPF, also noch weit weg von 100tkm. Wollte dann nicht wissen, was der alte noch hatte
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Schade, ist etwas zu weit für mich!
Ach was, bisschen Auslauf für den "Dicken", siehe den gelikeden Beitrag im Verbrauchsthreat.... 4h Auslauf
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aus dem Alter bin ich zum Glück raus.......und das würde ich meinem Auto auch niemals antun.......
Jupp, dito...
>200km/h nur noch bei Sicht, also Tagsüber...
Seit mir mal be ca. 120km/h n Fuchs vors Auto gesprungen ist, weiß ich, wie schnell so was geht. Und was dabei herauskommt. Bei ner Bekannten war es bei etwas über 100km/h ne Rotte Wildschweine, Audi A6.... da machst Du gar nichrts mehr. Seither hab ich mich bei Nacht selbst reguliert bei etwa 160km/h. Gut, im G30 auch 180...
Ich möchte nicht in einem G30 sitzen, der mit >160km/h ne Wildsau auf de Schippe nimmt, so klasse ich den Hobel auch finde. Gar nicht daran denken, weit über 200.
Aber das entscheidet jeder für sich selbst, da gibts keine Vorschriften (noch nicht...)
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dann hast Du noch einen alten Vertrag jetzt hat man ab 50.000km schon eine hohe Zuzahlung. Es wurde damals bei Kauf gesagt das ich die PS einfach verlängern kann, es wurde aber nicht mitgeteilt , das die Konditionen deutlich "Schlechter" sind.
Jupp, das hab ich auch erst hier "erlesen" - somit KEINE VErlängerung mehr. Da war ja was mit ">7 Jahre max. 2t€"... Lass da mal einen der vielen (Haupt-)Assistenten abkrätschen. Da sind 2k mit AZ und ner Handvoll HW nicht viel... Werd dann wohl doch wieder mehr E36 fahren müssen, da ist 1) nicht so viel Schnickschnack drin und 2) kann da noch viel besser selbst Hand angelegt werden. Doof nur, das es ein Sommerauto ist
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tunerboy
Ich kenne da jemand, der mir das Foto geschickt hat. Er ist ja völlig durchgedreht. Soll wohl auch ein 540 Heckantrieb sein.Du schickst Dir selber Fotos?
War der "jemand" wieder auf dem Ring?