Beiträge von tunerboy

Also, mir ging es nach dem Kauf und den ersten Kurzstrecken auch so, das ich sofort zufrieden war. Aber die erste längere Strecke (600km am Stück), dachte ich auch, schon bei etwa 2/3 der Strecke: "WTF....was los...?"

Sitze wurden in etwa so eingestellt, wie arni da beschrieb, aber erst bei der dritten 600km-Strecke fand ich dann die Löung, indem ich die Auflage vorne auf maximale Höhe stellte (und natürlich dann die Rückenlehne anpasste). Sieht optisch gewöhnungsbedürftig aus, Typ Klappmesser, aber funzt.

Allerdings bin ich seitens Becken und Oberkörper "normal"...

Kannte das aber von anderen BMW's auch nicht, das die Sitze Probs machen. Kann es also nachvollziehen

😂Der Fahrer ist nahezu blind, hört schwer - und hat deswegen die Musik so laut, daß er sie spüren kann. 😂

Vermutlich war diesesmal gerade ne trackpause 😜

Nee, keine Einbahnstraße, keine falsche Fahrtrichtung, nur n roter Kreisel, den anno dazumal unser örtlicher Malermeister zu Sommermärchen 2006 in sw-rt-gold angestrichen hat. Jahrelang hat es keinen gejuckt, am wenigsten die LKW-Fahrer der angrenzenden Spedition. Aber irgendwann kam ne Verkehrsschau, und die bemängelte die nicht StVO-konformen Farben.

Schwarz wäre wg nahe Wald_Kindi zu unauffällig gewesen, daher nun Radstreifenrot. Kennt BMW Assi vermutlich noch nicht 😎

Hatte mein 530d auch seit letztem Winter. Mit dem Ergebnis, dass sie im Frühjahr komplett hin waren.

Och, meine quitschen schon seit mindestens 2 Jahren, deswegen alleine gehen die nicht so schnell kaputt. Da spielte bei Dir bestimmt noch was anderes gleichfalls mit.

arni Ja, mit dem "Hinkommen" hast es genau getroffen. Ich hab auch mal versucht, zu schauen, WO mit Silikonspray hin, aber ich ging davon aus, dass alles, was man sieht, nicht ursächlich ist, und den halben Bock zu zerlegen, für ein Geräusch, das man u.U. eh nur kurz hört (wenn man ums Auto schleicht, statt einzusteigen) war mir dann den Aufwand doch nicht wert.

Dache zuerst auch: OK, hast ja noch Garantie, für den Fall der Fälle. Diese ist nun natürlich weg, daher: Lass ett quitschen. Weisste wenigstens, das es noch lebt ;)

Hi zusammen,

Nachden ich heute nicht ganz StVO-Konform über nen (für LKW's bodengleich abgesenkten, aber rot angemalten) "Kreisverkehr" gefahren bin und dabei links abgebogen, kam plötzlich der typische "3-fach-Gong" wie bei Stopschildern und die Anzeige "bitte Fahrtrichtung prüfen" mit dem "EInfahrt-verboten-Schild"... hab ich noch nie gesehen, und fahr datt DIngens ja schon n paar Tage...

Und gerade diesen speziellen Kreisel überfahr ich regelmäßig schnurgerade, vorallem, wenn ich Grünschnitt zu unserem Reisplatz fahre. Hab aber auch schon lange kein Update mehr bekommen, also an neuer SW kann es nicht liegen.

Ich vermute, dass das KAVAS den kreisrunden, rot gestrichenen Innenkreis als Verkehrsschild interpretierte (offiziell VZ 267) und deshalb die Warnung initiierte. Alle 4 an den KV anschließenden Straßen sind keine EInbahnstraßen.

Haben andere diese Warnung auch schon bekommen? Wie gesagt, ich fahr den Bock ja schon ne ganze Weile, dieses Gimmik blieb mir aber bisher verborgen. "BMW - aus Freude an Überraschungen" :thumbsup:

Also, meiner musste auch über Nacht in der Werkstatt bleiben. Es hies: besser ist Das, wegen kleber Trocknung bzw härtung.

Und zum riss und klima/Hitze: dein Werkstattmeister guckt zuviel Werbefernsehen 😉

Ich hatte nen massiven a platter, Reparatur unmöglich. Markierte sie Spinnenbeinw mit edding , um es zu beobachten, denn ich musste noch ne ganze Weile mit dem schaden fahren. Am Schluß, vor dem Tausch, wurde es auch mega heiß, über 30C, innen natürlich noch heftiger. Aber selbst Klima Max (mit 16C) machte absolut nichts.

Als ich den Wagen abgeholt hab, erwähnte der Meister, das er zuerst immer Fotos macht, und danach gab er einen Faustschlag auf die Scheibe und sie war Geschichte. Deshalb meinte er nocv: war schon ziemlich instabil...

Dennoch klima oder AB mit >200km/h kein problem, auch kein "Krackkk"...

Ja nach Winkel zur Sonne ist der (silberne) Rahmen sichtbar, korrekt. Aber wie so andere hier stört mich es ebenfalls nicht, fällt eben mal kurz auf...

Einen Herstellerfehler vom Lieferanten, hätte mir BMW im Vorhinein wahrscheinlich auch nicht ausschließen können. Im Nachhinein ist man immer klüger, war ja auch keine Entscheidung des Geldes wegen. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich bei freien Werkstätten genau so gute Arbeit geliefert bekomme wie bei BMW.

War ja auch bei nem freien BMW-Schrauber, der sich mal nach vielen Jahren BMW selbstständig gemacht hat, und nebenbei einen KS-Scheibenservice bietet.

Was soll ich sagen? Alles Top 👌🏼

Der wusste um HUD Probleme, und ließ sich auf nix ein, original von BMW, inkl Kleinteile. Sauber verbaut, piccobello. Wusste gar nicht mehr, wie klar so ne Scheibe sein kann, ohne die Millionen mikrokrater 😁

Eingestiegen, HUD angeworfen, astrein, scharf wie immer.

Ist auch dieselbe Carlex - Scheibe wieder rein gekommen. (sooo teuer ist die gar nicht, 700€, aber für Kleinteile, Arbeitszeit und Kalibrierung KAFAS nochmal soviel drauf, obwohl AZ gerade mal gute 300€ waren all-in.

So war gerade in der Werkstatt, sie nahmen Kontakt mit der BMW Niederlassung in der Nähe auf. Ich kann mit der Rechnung von der Werkstatt zu BMW und bekomme kostenlos eine neue. Sie gaben am Telefon zu, dass es hier Probleme mit dem Lieferanten gibt. Danke für die Hilfe!

Gut das es so ausgehtbei dir...

Bin Montag mit ner neuen Scheibe dran, hab auch die Carlex drin, bin ja gespannt 🙄

Vielleicht sollte das nächste Treffen in Nähe einer Waschbox stattfinden, mit Workshop "wie mach ich es richtig" 😂

Ich stell meinen Bautransporter gerne zur Verfügung

SwissBlitz kann Dann mal MIT Grund locker 3h saugen, fände da genügend Gründe,

Ich sprüh dann die front mit Insekten-Ex ein und schau gebannt beim einweichen zu, für Perplex bring ich dann weiße und blaue knete mit.... 😜

Wenn EINER 8h braucht, dann geht's zu zweit nur noch 4h, und bei all den Profis gestern sollte nach 1h gechillte Bewegung alles piccobello dastehen (nur SwissBlitz saugt da dann noch ne weile 😂)

Ich wünsch allen noch nen schönen Sonntag 😁