Beiträge von tunerboy

Autsch das ist schon ne Nummer.

Mir aber auch unverständlich warum jemand mit AHK durch die Gegend gondelt ohne dass was dran hängt. Der Schade wäre sicher geringer wenn das Ding angefahren / abgenommen gewesen wäre.

Hoffentlich wird der von seiner Versicherung mit zur Kasse gebeten.

ist bzw war so n "Gruppentransporter" für Kinderreiche Familien oder Fussball-E-Jugend-Trainer... da ist nix mit "schnell abnehmen" oder wie bei uns "aufs Knöpfchen drücken"....

Frauchen (Edit: also BEI ihr, nicht sie selbst)muß im Winter auf nem Parkplatz beim Einkaufen auch jemand drauf gedotzt sein. Beim Bremsenwechsel erkannte der Annahmemeister nen Abdruck auf dem vorderen Nummernschild - und darunter, hinter dem lackierten Stoßfänger, schwarze Splitter, ähnlich wie bei mir auch. Bisschen Plastik gebrochen, lt. dem :) ca. 500€ Material. Haben wir dann mal schlicht "vertagt", vielleicht fährt ja mal noch jemand rein :rolleyes:

Lass es halt einfach mit Harz zudrücken, dann ist Ruhe.

"lassen..."? Hab ich schon selbst gemacht...self-made-mään... geht einfacher und schneller ;) Vielleicht nicht so professionell wie bei "...und Crack...", aber wenn die Scheibe eh igendwann raus muß spar ich mir die 150€ SB

Naja, 's Problem ist ja der "Randabstand", der könnte gerade so um den dreh liegen - und das n "Mikro-Risschen" mit 1..2mm vorhanden ist. Und das es dummerweise eben auf der Fahrerseite, nicht der Beifahrerseite eingeschlagen ist. Wegen "Randabstand" oder "Sichtfeld" hab ich nun nicht großartig gegoogelt, solange der Riss dort bleibt, wo er ist. Mit meiner letzen, der Originalen, Scheibe bin ich von Januar bis Mai gefahren, trotz "Spinne" in alle Richtungen, da mein bevorzugter Tauscher wg. Rücken in Reha war und ich warten musste.

Hatte damals die Beinchen mit Eding markiert, und bin zig-tausend km über die AB gependelt, ohne den kleinsten EInfluß. So auch jetzt. Hätte man beim TÜV ne Chance mit Argumenten, würde ich sagen: Stand heute bereits ca. 5tkm, unverändert. Hält noch weitere 50tkm. Aber diskutier mal mit nem TÜV'ler :D

Thema: Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

Also Preise Werkstatt können schon mal außerplanmäßig in "astronomische Bereiche" gehen...
    Bei mir hat jemand seine AHK an der Front genau gegen einen der PDC-Sensoren reingedrückt....
    Paar "Kratzer" am Stoßfänger, der Rahmen am Nebler war gesprungen, die linke (Chrom-)Niere hatte ein kaum zu sehendes Risschen, der getroffene PDC-Sensor war vermutlich im Arsch, aber sonst äußerlich nicht viel zu sehen, da vorne ja alles ziemlich flexibel ist, sein muß. Der (billigere) schwarze Kunststoff darunter, Luftströmer zu Bremsen usw. waren natürlich gesplittert und bereit für Erneuerung. Gutachten grob 5k€. Bei der Zerlegung zur Reparatur wurde noch festgestellt, das am Scheinwerfer links die innere, Nieren-nahe Haltenase gebrochen ist und einer der Radarsensoren (??Radar? Die unter dem SW im Stoßfänger) ebenfalls die Krätsche machte und ersetzt wird.

Ohne den 5+-Rabatt, da ja Versicherungsfall, am Ende >10k€ =O für nen mehr oder weniger simplen Parkrempler (mit Anlauf)

Also, passt auf eure Fronten auf, Leute. Da steckt richtig Kohle drin, trotz "nur" 170€/h Lohnkosten ^^

Es ist definitiv ne Schwachstelle beim G30/31, hatte ich so bei noch keinem Wagen.

Na klar bin ich eher der Schnellfahrer auf der AB und auch eher dicht auffahrend, aber das habe ich auch mit jedem vorigen Wagen so gehandhabt.

Habe seit einiger Zeit ne Fehlermeldung, dass der Beschlagsensor kein plausibles Signal liefert, werde versuchen, den Sensor bei der Gelegenheit mal mit tauschen zu lassen.

Hi,

Also, "dicht auffahrend", da trifft es dann doch eher Front bzw Motorhaube.

Ich hatte nun schon mehrfache "klacks" mit zum Glück keinem "krack" bei gerade "mehr als genügend" Abstand, also soweit, das die Kiesel auch noch vorher auf der AB "hüpfen" konnten.

Aber auch meine noch junge Scheibe hat (dummerweise) links neben dem Rückspiegel auch schon wieder nen Einschlag. Händler meint: TÜV-Relevant, aber TÜV steht ja erst in 2027 wieder an. Hab mit im großen Fluß mal testweise Scheibenversiegelung für nen Zehner geholt, und das Loch versiegelt. Bislang passts noch, springt bzw reißt nichts

Markier mich auch mal. Sollte klappen, freu mich auch auf die alten und n paar neue 👃🏼 ...

hab ja nun auch wieder ne reparierten Hobel, und als Entschädigung sogar nun zwei PDC oben drauf bekommen - sie bislang gefehlt haben 😎

ich wollts nicht schreiben....aber ja. Kleinster Motor mit größtem Preis..naja.....

Ja, denke ebenso. Für nen 35 oder 40 wäre das ja ok, da würden mich auch die km weniger Schrecken, für n Sonnenschein-Auto mit ner handvoll km im Jahr, aber nen 2,0er? Vorausgesetzt immer, Zustand und Ausstattung sind okay

Edit: bedenke, meist sollte man n Cabrio im Herbst bzw Winter anschaffen, JETZT GERADE sind die Preise auf dem Höchststand

Außerdem hat man ja AUTOmatisch viel mehr Umsatz, wenn man sich an den Humusstrassenpreisen orientiert 😜

Immerhin liegt HVO seit dem Irankonflikt immer mindestens 1ct UNTER Diesel, bei uns hier

?? Echt jetzt, dachte er hat verkehrszeichenerkennung und übernimmt daher die zulässige V ?

Prinzipiell ja, aber bei "manchen" schildern bekommt das Navi bzw der Algorithmus wohl Vorrang. Bei uns ist zb der gesamte Ort 30er zone. Die Landstraße, die vorbei führt, wurde mittels Ortsschild auf 50 begrenzt.

Da aber der "Ort" wohl mit 30.getaggt ist, meint die Navi eben auch da, das sie 30ig anzeigen soll. Da ist halt kein rot/weißes Schild, welches die Geschwindigkeit klar angibt

PS: prinzipiell hab ich bisher noch keine Situation gefunden, in welcher die automatik MEHR anzeigt als erlaubt (außer vielleicht kurze sondersituationen, verdeckte schilder, Sonne im gegenlicht, schlecht erkennbare oder teildefekte elektronische Anzeigen ).

Denke, die SWist derart programmiert, Knöllchen zu vermeiden