Beiträge von tunerboy

Also, meine aktuellen Sottozero3 sind ja noch neu, Oktober 25, sind vielleicht schon leiser als ich die hangkook in Erinnerung hab, ist ja aber auch n Vergleich ALT mit ca 20tkm gegen NEU, vielleicht 4tkm.

Dennoch war das Fahrgefühl, wie weiter vorne schon geschrieben, beim hangkook schon besser. Aber auf Schnee, derzeit in NDS, würde ich sagen: gleichwertig

Hast du mal im Fehlerspeicher geschaut ob der Zuheizer korrekt funktioniert? Bei mir kommt nach ein paar hundert Meter bereits schön warme Luft, und nach spätestens 2-3km ist der Innenraum voll durchgeheizt. Das geht bei meinem G30 deutlich schneller als bei meinen Vorgänger BMWs. Auch der F20 aus 2018 braucht da etwas länger.

Danke, muss ich mal checken.

Div. "dummy-Fehler" sind ja immer mal drin, aber ZUHEIZER könnte ich mich gerade nicht erinnern.

Das mit Heizung ist eh etwas tricky, bis ich bei kaltem Wetter immer mal dran denke, ins Klimamenü zu gehen und auf Winter umzustellen.... Düsentemperatur. Ach, war das schnöde Drehrad doch simpel... 🙄

aber über 1L auf fast 400km im Schnitt finde ich extrem, da muss er am Anfang ja schlucken wie ein Loch. Der dürfte in der Aufwärmphase vllt die ersten 50km doch nicht 5L extra schlucken? Ich hab bei 200km zwischen Winter und Sommer vielleicht 0,2l/100km im Schnitt mehr (ohne Standheizung, allerdings in der unbeheizten Garage). Bei so langen Strecken merkt man zwischen Winter und Sommer eigentlich kaum Unterschied.

PS: Ich würde als Test mal nach 100km den Verbrauch nullen und schauen ob er dann die restlichen 300km auch deutlich mehr verbraucht. Dann weiß man zumindest ob er sich beim warmfahren so viel reinzieht oder generell etwas anderes das Problem ist.

Also, mit bis zu +1l kann ich bei den aktuellen Temperaturen ebenfalls mithalten...

Regelmäßig 600km, unter +15C Reifenunabhängig +0,2l. Umstecken auf WR und dauerhaft unter +15C +0,3...+0,4l total (nahezu alles AB, Schnitt um 135...140km/h), um die Null Grad oder kälter nochmals ein, zwei Kommastellen dazu.

Derzeit steht der Bock auf 7,6l/100km, wird bald auf 7,7 steigen.

Mit Sommersocken und zb 20C AT fahr ich die Strecke mit ca 6.8...7.1l, je nachdem, wie oft und lang >200km/h mit o. g. Schnitt. Im Winter ja eher "etwas" vorsichtiger bzw langsamer. Sommers 4h, winters 4:20h...4:35h

Auf der Kurzstrecke bekommt ich den Bock gar nicht mehr warm, zb Fahrt in Baumarkt 15km kommt die nadel im Cockpit mit Glück gerade auf Mittelstellung (bei dauerhaft deutlichen Minusgraden) . Wird auch im Innenraum lange nicht warm, fängt nach grob 8km erst an. Nix mit schnell Kippen oder Brötchen holen, wenn abtauen oder abfegen länger dauert als die Fahrt .... 🙄

Fährt hier noch jemand im Winter den Hankook I*Cept Evo3?

Fahre den in 245/45 18 und 275/40 18 schon seit letztem Jahr (im Oktober 24 neu gekauft) und die sind einfach so unfassbar laut.

Habe schon ähnliche Bericht bei Motortalk auf anderen Fahrzeugen gelesen.

Würde mich aber mal interessieren, ob jemand auf dem G30/G31 ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Fuh ich nun 2 Jahre, hätte gerne wieder montiert, aber war nicht verfügbar.

Unfassbar laut kannich nicht behaupten, aber der leiseste definitiv auch nicht, aber auch extrem vom Straßenbelag abhängig.

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden von Preis/Leistung bei viel Autobahn

KV für 250€ würd ich auch dezent Danke sagen, vorallem bei so nem Standard wie WSS..

Halte es auch wie 5erLiebhaber :

Nummer holen, Termin holen, abgeben, machen lassen, freuen...

Mein erster Gedanke beim lese war aber:

OK, Fehler auslesen 80€,

KV schauen und einhacken in PC 100€,

Mädchensteuer 50€,

Voila, schon bei grob 250....

Vorallem "auslesen" , da ziehts mir regelmäßig die Söckchen aus... Selbst wenn die Kiste zum Knd-Dienst geht. Wie wollen die "Mechatroniker" denn ohne heute noch gucken, ob alles I. O. ist... Ohne PC ?

kommt wohl auch aufs Baujahr an. Bei mir im Pre-LCI mit Sport Line paket Leuchten die Leisten hinten nicht mehr. Nur vorne, Hinten ist nur in Türen das Bodenlicht vorhanden. Hab aber auch schon USB-C im Pre-LCI.

Christian, wie, nicht mehr... ? Übergangsmodell? Hab auch nen Pre Sportline, da leuchten alle 4 leisten...

Oder ganz ganz einfach:

Einfach den Minuspol für 15 Minuten abklemmen. Das geht dann an alle Steuergeräte, und man geht kein Risiko (wenn mans richtig macht) sich irgendwas zu zerschießen.

Also, meiner funktionierte sehr gut, zu Beginn. Nach irgend nem event dasselbe Verhalten wie beschrieben. Zum 🙂 gefahren, die machten zu zweit ne kurze Probefahrt und bestätigten es, Batt-Reset, Seither wiedrr OK. Also einfach mal trauen

(Power-Reset ist auch, was BMW München vorschlägt als "Solution #1)