Beiträge von tunerboy

Davon ab: die Sparanzeige "Mehr-km" in Eco... Bei ner Dieselreichweite von gut 900km, manchmal mehr, was sollen da 5...10 eingesparte km? 🤔

Bei 7l/100km sind 10km nicht mal "a Gosch voll" ... Dasselbe ist weg, wenn ich mal 5km >200km/h fahr..

reines Marketinggeschwurbel..

Edit: OK, klar. Derjenige, der darauf schaut, fährt nie 200km/h 😂

Der rast mit 115km/h auf der linken BMW-Spur... Und überholt Lkw mit 97km/hm...

Mann, klar doch. Erst nachdenken, dann posten 😎

Ich bin zufrieden, es zu haben und sehe es beim Verbrauch. Aber jeder wie er mag.

VFL hat kein 48 V ;)

Hängt stark vom Einsatz des Fahrzeuges ab. Wird der dicke als Langstreckenjet genutzt, wird erstens SS quasi nie aktiv, und somit zweitens überflüssig.

Hast hingegen viel Stadtverkehr, kommt dein Argument zum tragen.

Wenn ich zb meine 600km pendle, AB, dann merk ich das gar nicht (ist jenseits Eco eh deaktiviert). Aber zb am Zielort erst passiert: von der tanke zur Wohnung knapp 5min Ampelphasen, einfache Strecke. Da kommt dann theoretisch auf ne tankfüllung und Dauerstadtverkehr schon was zusammen. Da geht dann die (Eco) Sparanzeige schon mal in den 2-Stelligen Bereich bei km, und Richtung 30min "Standzeit".

Allgemein finde ich es OK, aber nicht unbedingt erforderlich bei meinem fahrprofil, nur etwas mehr an Bord, was verrecken oder Probleme machen kann...

Mit dem Conti TS870 hat niemand Erfahrungen?

2 Winter mit den 850 unterwegs gewesen, sollte vom Profil sehr identisch sein, konnte bei Contis Nummernsprünge meist nur n delta im Preis erkennen, war sehr zufrieden mit den TS850

Top oder Flop?

IMG_1618.jpgIMG_1627.jpg

Nr 1 ist top, klar top, ggf metallic mit etwas "Effekt" in Waldmeister oder bronze gold

Nr 2 gefällt zwar die Farbe, find es aber unpassend für ne Fünfer... Nen i8, oder nen M1 (OK, oldie), oder aber 1er... Schon 3er/4er würde ich persönlich grenzwertig sehen, obwohl ich die 4er mit ich glaub "SnappersRock" genial finde. Wurde mir aber seitens Regierung gesagt, das ich zu alt für so ne scheiß bin 😉😂😎

Alles Soweit richtig, aber australia hat erwähnt, das er nicht RG hat(te) sondern Menekes - und die haben diesen Zweig, soweit ich mal irgendwo laß, in die Insolvenz getrieben, oder deren Absicherungsgesellscht war es, die Insolvent wurde. So genau weiß ich s nimmer... Aber in dem Fall kann es schon sein, das er nicht verlängern kann

Aha, wenn man also ohne v/max sperre unterwegs ist und das auch nutzt ist man automatisch Rowdie?

Hmm, was sind dann M5, Alpina, RS6 .....usw Fahrer die das Potenzial ihres Fahrzeugs ausnutzen????

Ist heutzutage nicht schon jeder ein Raser, der es sich erlaubt, schneller als 120km/h zu fahren?

Bei uns im Ort, kleines Dörfchen, ähnlich dem bekannten Gallischen Dorf, wurden schon Autofahrer als Raser betituliert, die mit 50 Sachen die Hauptstraße entlangdonnerten. Dann kam Tempo-30 Flächendeckend, die Hauptstrasse wurde extra Zurückgestuft seitens Regierungspräsidium, um auch dort 30 gültig zu machen - und schwupps, ware die Raser schon mit 31km/h unterwegs... Also, RASER ist per definitition schon ein jeder, der den ersten Gang versucht auszufahren... ;)

(hmmm, Dein 550... 1-ter Gang bis 50? 60?)

Dass unsere RDKS wohl schon die selbstlernende Variante sind, war mir auch nicht bewusst. Mein Werkstattmeister hatte mir noch die manuelle Herangehensweise erklärt.

Ich hatte die Problematik bisher nicht. Bei mir halten alle Sensoren bisher seit 2019.

Wusste ich auch nicht... Als ich vor 2 Jahren nach neuen Schuhen geschaut hatte, gab es bei den Sensoren zweierlei:
    - BMW Original

- BMW Original angelernt

Und lt. Begleittext sollten die "angelernten", sofern sie korrekt auf den 5er angelernt wurden, einfach mittels RESET übernommen werden können, die Originalen ohne den Zusatz möchten gerne an der Kasse wissen, in welche BR sie rein sollen, damit sie funken und funzen

Arni,

Freu dich darüber...

Ich bekam ja im Feb auch einen neuen DPF, weil sie den Sensor nicht mehr herausgebracht haben, ich könnte aber KEINE Deiner Feststellungen bestätigen.

OK, meine Endrohre (sw chrom) sind schon lange nicht mehr gereinigt worden, vielleicht 2x Waschstraße über den Sommer, daher kein Verlass darauf, denn nach "innen" schau ich nicht, Getriebe / Schaltvorgänge konnte ich keinen Unterschied spüren, und der Verbrauch? Neee... kontinuierlich immer konstant auf deutscher AB... Nen 5er vornean? Mit Deiner Fahrweise? Na, :thumbup: