Beiträge von tunerboy

Vielleicht sollte das nächste Treffen in Nähe einer Waschbox stattfinden, mit Workshop "wie mach ich es richtig" 😂

Ich stell meinen Bautransporter gerne zur Verfügung

SwissBlitz kann Dann mal MIT Grund locker 3h saugen, fände da genügend Gründe,

Ich sprüh dann die front mit Insekten-Ex ein und schau gebannt beim einweichen zu, für Perplex bring ich dann weiße und blaue knete mit.... 😜

Wenn EINER 8h braucht, dann geht's zu zweit nur noch 4h, und bei all den Profis gestern sollte nach 1h gechillte Bewegung alles piccobello dastehen (nur SwissBlitz saugt da dann noch ne weile 😂)

Ich wünsch allen noch nen schönen Sonntag 😁

Fotos habe ich ein paar, sind aber einige Member drauf zu sehen!

Wenns niemand stört kann ich sie einstellen!

Auch meinerseits wieder n Dankeschön für Orga - und fürs (Wieder-) Treffen... Auch ich bin gechillt über die Alb wiedrr zuhause angekommen und musste erstmal das Handy ans Kabel hängen.

5erLiebhaber :bezgl Members meinerseits kein Problem, auf dem einen oder anderen sind Gesichter eh kaum vermeidbar. Kennzeichen sind ja auch lesbar. Denke nicht, daß hier zu viele paranoide dabei sind...

Ps: heute früh regnet es hier, hat also mit Petrus wiedermal funktioniert 😜

Gestern habe ich wieder beim warten vor der Waschbox staunen dürfen, wie manche Leute ihre Autos/Motorräder in der DIY Waschbox waschen. 8| ...Einweichen mit dem Dampfstrahler vorher, anschließend 1x abspülen und gut ist.. ...

^^  Lefty

Im Prinzip halte ich es auch wie Du schreibst, aber "rein ökologisch, green washing (neudeutsch)"...

zuerst: fängt es in der regel mit tröpfeln an, quasi einweichen und Vorwäsche

wenn ich dan Glück habe, kommt der massive Gewitterschauer, der spült dann den ganzen Schmodder runter und spült sogar noch nach...

Ergebnis danach: kaum mehr Verunreinigungen, wenn der Wettergott oder Petrus es richtig gemacht haben :thumbsup:

(Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Wer Ironie findet, darf sie behalten :D )

Als der Bock noch neu war, hatte ich dieses auch mal ausprobiert - mit dem oben genannten Ergebnis. Allerdings waren keine 300m zwischen Schlüßel und geparktem Auto, eher so 5...7m, daher hab ich es darauf geschoben. Nutze den "Frauenschlüßel" auch immer als "Werkstattschlüßel", und danach muß ich regelmäßig "2-mal-fahren", dann passt wieder alles. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und lernt... Der BMW ist eben nur n SW-Tier, und lernt nix... 8o

Kann man beim G30/G31 anhand optischer Merkmale erkennen, ob es sich um normale LED Scheinwerfer oder um Adaptives Licht handelt (bei ausgeschaltetem Licht)?

Also, bei meinem Pre-LCI steht es auf den Scheinwerfern.... Irgendwas wie "BMW adaptiv LED" oder so. Da muß ich nicht nach Knick oder ähnlichem schauen. Und beim LCI eben wie oben erwähnt blau oder nicht blau

Edit: irgendwie die Antwort von 5er Liebhaber übersehen...

Das macht nix, einfach "Asyl" sagen und sie lassen dich auf jeden Fall rein

What? Rein? Nee, im gegentum, da werd ich gleich wieder in die Heimat geflogen ✈️, kurzer Prozess 😂

.... Und mein Auto?... Verscherbelt, um die Flugkosten der Merzen - Cessna zu decken.... 🙄

Ne nene, nix Asül...

also, duschen solltest Du selber schon, sonst wird das nix mit der Einreise nach Bayern......ab Mittwoch macht Dobrindt Grenzkontrollen..... :thumbsup:

Stimmt, das ist doch der der, der es schon vor Jahren nie auf die Reihe bekommen hat (natürlich nur aus "Nicht-Bayrischer-Sicht", sonst wär er im Freistaat ja nicht Fraktionsvorsitzender geworden)...

Hatte gehofft, das er mal bei einem Freibierfest ...naja.... stecken bleibt... :P

Gut, Duschen plan ich mal noch ein... ist ja immerhin Samstag - Samstag ist Badetag 8)

Ich gehe mal stark davon aus das der G30 bei der Ankunft voll mit Insekten ist. Und außerdem bin ich aus dem Alter raus, dass ich mich zum Sklaven meines Besitzes mache. Bei einer guten Textilwaschanlage, die noch nicht so abgenutzt ist, sollte nichts passieren. Und beim kärchern auch nicht.

Grüße

Keine Sorge, Karli

war nicht ganz Bierernst gemeint.... hab nur gerade anderes zu tun als mich um den fahrbaren Untersatz zu kümmern. Staube ab und an bei ROT (an der Ampel) das Armaturenberett ab, oder das Display, das ist halt gerade das maximale der Gefühle ;)

EDIT: meiner ist ja nun auch schon "alt", im Gegensatz zu deinem B5 - das macht ja schon n Unterschied...!