Alles anzeigenTach zusammen,
mir fällt immer wieder auf, dass ich in den meisten Fällen den Tank nicht komplett voll bekomme.
Ich tanke ausschließlich bei der Aral und regelmäßig kommt es vor, dass die Pumpe an der Tankstelle abschaltet und nicht der Schnapper an der Pistole zurückspringt.
Gut 1/4 würde sicherlich noch reingehen, aber die Tankstelle schaltet einfach ab.
Kann das was mit dem Winkel zutun haben, wie der Rüssel drin hängt? Ich hatte sowas bei keinem Fahrzeug in der Vergangenheit.
Grüße!
Da hab ich gerade andersherum das Problem... vor allem an der HV0-Tanke, aber auch eine bestimmte (Aral) an meinem Areitsort: Wäre froh,m es würde VORHER abschalten. Es schwappt immer eine "gute Gosch voll" über.... Aber wie gesagt, an "verschiedenen Füllstationen", aber mit Diesel bzw HV0... ist auch schon bei Shell passiert, bei HEM etc... Seither halte ich bei etwa 55l erstmal an und lass den "Schaum" des Diesels 10sec setzen, dann füll ich händisch voll voll.
(Kannte ich bisher aber auch noch nicht, unsere G3x haben wohl sonderbar verschrnörkelte Zuleitungen zum Tank)