Beiträge von tunerboy

Hi,

Wenn du online guckst, da steht üblicherweise der Nabendurchmesser dabei... Ich selbst habe bei unterschiedlichen Herstellern auch z. T. unterschiedliche Durchmesser registriert. Sind zwar oft nur mm-Unterschiede, aber das reicht ja, das es nicht passt. Zudem denke ich gelesen zu haben, daß wir auf unseren G3x kleinere Naben haben... ? Ggf müsstest dir andere zulegen. Aber die kosten ja nicht die Welt, wenn du sie nicht gerade beim :) holst

Könnt ihr mir sagen ob es noch so ist, dass alle 2 Ölservice die Zündkerzen gewechselt werden?

als Diesler sage ich nun mal: Jepp, isch denke....

In einem anderen Fred hier, in dem es um die "Service-Pakete" ging, steht bei den Benzinern dieses mit drin im "Service-Umfang", der durch diese Pakete gedeckt ist, inkl. der Filter... also sollte die einzige AW "JA" sein

Mal zu der Diskussion hier bezüglich 12 oder 13 oder gar 14kWh eine ganz andere Frage bzw Bemerkung:

Ich habe die Tage in einem gänzlich anderen Zusammenhang (PV-Anlage, Komponentent, Anmeldung und so fort) iwo gelesen, das die "durch PV betriebenen" Ladepunkte auf 11 oder 12kWh begrenzt sein "müssen", gesetzlich geregelt... ? Und das die etwas komfortableren eben die Möglichkeit bieten, einmal "alles rein in den Akku, um schnell zu füllen", oder eben "gemächlich den Überschuß reinschieben".

Also, wenn es da eine "Grenze" wie auch immer geben sollte, die sich um den Bereich, der hier diskutiert wird, bewegt, dann ist es letztendlich doch egal, was die App anzeigt.
    Thema "Verluste" wurde ja bereits in den Ring geworfen, und da sehe ich eine App als klassisches "Marketing-Instrument", nicht als "Messgerät".

Und dann würde es ja auch Sinn machen, 12kW-Pakete zu verbauen, wenn es eh gedeckelt ist...?

Programmieren im Zusammenhang vielleicht mit Bimmercode, denn ich meine, das es da mehr Farben gibt als im Menü, aber sicher bin ich mir nicht zu 100%... Aber in dem Zusammenhang könnte ich mir eben programmieren vorstellen

Initialisierung für Beleuchtung?

Hätte ich nun noch nicht gehört, zumindest nicht, was die leisten anbelangt. Wenn das entsprechende Steuergerät getauscht wird, vielleicht, aber led's sind selbst strohdumme Bauteile, die können nichts speichern.. ?