Zugegeben, die meisten werden es bei durchschnittsmusik kaum hören, und ich behaupte hier einfach auch mal, daß 8einhalb von 10 Autofahrer noch nie bewusst erlebt haben, wie Geil es klingen KANN...
Aber...
Wer gerne Musik hört, und vor allem auch zuhause guten Klang sein eigen nennt, der wird, wenn er mal in nem Auto sehr guten bis geilen Klang erlebt hat, diesen auch in seinem Fahrzeug haben wollen.... Und dann kommt Dämmung tatsächlich auf den Plan. Oben schrieb ich, wie scheise (im speziellen Fall, an den ich da denke, Max Werner, Rain in May) sich NEBEN dem geschlossenen G30 mit B&W anhört. Scheppert und kleppert fürchterlich. Und meine (auch berufliche) Erfahrung zeigt immer wieder (deutlich messbar): was außen scheppert tötet innen das Klangbild, zumindest in einigen wichtigen Frequenzen.
Aber den Profis stimme ich zu: für 0815 Musik und Hörer tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Aber ManuelSt gehört hier nicht zu 0815, nicht, nachdem er erstens weiß, was er tut, und zweitens verdammt viel mühe dafür in die karre steckt. Wer dauernd finetuned, weiß, was er will, und macht sich die Mühe, mit dem MEGA NACHTEIL, den ich natürlich nicht verbergen will: je besser das System, und je besser getunt, desto schlechter sind selbst viele CD's, also die silbernen Dinger, die eh keiner mehr benutzt, also allgemein abhängige Quellenunterschiede