mk86
Also, persönlich denke ich schon, daß es etwas mehr als nur Promille sind, siehe all die anderen Foren, und auch die hier von jemand gepostete Meinung einer auf BMW spezialisierten Werkstatt, was ich selber eben auch schon geschrieben habe. Dennoch hast natürlich auch du recht, indem du meinst, unter den Voraussetzungen würde bald niemand mehr BMW fahren, egal welche BR 
GEP
Gerhard, von damaligen 80 Seiten gäbe es bestimmt ne Quintessenz, und ich finde auch die Stellungnahme von energycorse sehr gut, wenngleich weder ich noch sonstwer gerne in diese situation kommen möge. Aber vielleicht können durch ihn und andere bereits Betroffene hier wirklich zielführende und Talerchen sparende Tipps aufgenommen und gepostete werden, ggf links zu F1x oder anderen hilfreichen VTG-freds...?
Fragen, die sicherlich einige interessieren, ob bereits betroffen oder nur besorgt, wären mMn vielleicht :
* sinnvolle Tipps, was ist zu beachten (um nicht 2x im Jahr neue Socken kaufen zu müssen) - dazu zähle ich zb auch, das energycorse zb mit Band statt Reifenrechner gecheckt hat...
* frühes ankündigen eines möglichen Schadens, Geräusche, Auffälligkeiten, wie ebenfalls oben schon beschrieben...
* Erfahrungen, Aussagen des
- und ob es tatsächlich was brachte, außer neuen problemen
* und natürlich Tipps, wie ggf überarbeitet, erneuert werden kann, und wo, statt für viel Schotter beim
Schlicht zu tauschen...
* Betroffene Fahrwerke und Reifenkombis, um auch hier ne Linie reinzubekommen...
*natürlich auch positive Erfahrungen, samt der Angaben zu Fahrwerk und Reifen, quasi als Gegenstück, gern auch BR-übergreifend
Ich denke, jeder hier hat geringfügig anderen Fokus, aber mit solch einer Erfahrungssammlung, ggf in nem gepinnten Fred , könnte doch jeder sein Bild gewinnen. Von daher finde ich zb die Ausführungen von energycorse sehr gut, wenn auch vielleicht nicht für jeden 1:1 umsetzbar.
Und das alles natürlich in Ruhe und sachlich