Naja, hab alle Connected Drive Pakete die verfügbar sind für meinen noch bis 2022/07 und hab auch das ID6, deshalb wundert mich das
Bzw warum ist beim billigen Paket OTA verfügbar und bei den teuren nur USB.
Was mir gerade aufgefallen ist: du hast ja noch n Jahr die Dienste gebucht... Bei mir selbst wechselte die Auswahl ERST, nachdem die Dienste abgelaufen waren. Vermute hier einen Ausschluß der Doppelbuchung dahinter. Also fahr erst mal ganz gechillt mindestens weitere 11 Monate, und dann...
Und noch was zu den Schweitzer Preisen: ufff... 179Chf für das CD+? ? In D liegt das Pro bei knapp 200€.
Daran sieht man schön, das die OEM's hier versuchen, Umsatz überall wo es geht, zu maximieren. Den Datenbanken ist es ja vollkommen schnuppe, von wo Daten gezogen werden... Außer vielleicht, daß der in D verwendete online-Anbieter bessere Preise gemacht hat als der für CH verwendete, wobei ich das kaum glaube (n Kumpel arbeitet in dieser Branche, daher weiß ich zb, was BMW und VW vor 3 Jahren geboten haben pro SIM. Nasenwasser... Da würde der Plastikchip schon fast alles kosten ?? Und die online kosten? Staunt jeder bauklötze, der heutzutage noch mtl 50€ fürs Handy zahlt)