Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • kannst du uns die einzelnen Kosten zu den Positionen auflisten mit den Arbeitswerten. Dann könnte ich mir das für den Diesel ableiten ( Zündkerzen werde ich nicht brauchen xD)


    Dank dir

  • kannst du uns die einzelnen Kosten zu den Positionen auflisten mit den Arbeitswerten. Dann könnte ich mir das für den Diesel ableiten ( Zündkerzen werde ich nicht brauchen xD)


    Dank dir

    Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, das "Service Paket 3J/60tkm", das ist Spritunabhängig. 3 Jahre die genannten Services inklusive

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 1.582,70€

    Leistungsumfang:

    Wartungsumfänge

    • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
    • Service Mikrofilter
    • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
    • Service Luftfiltereinsatz
    • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
    • Service Bremsflüssigkeit
    • Service Fahrzeugcheck

    3/60000 km

    Das ist aber arg teuer. Das hat bislang immer so knapp 900 EUR gekostet. Wo hast Du denn den Preis her?

  • Wie er bereits geschrieben hat - das ist das Angebot für das Servicepaket "3 Jahre / 60.000km"...


    Aus bisheriger Erfahrung kostet der Standard-Ölservice mit Filtern wohl 600-700€, Bremsflüssigkeitswechsel ca. 150€

    Ich habe irgendwie Zweifel, dass sich das Paket rechnen könnte...


    Gruß

    Helge


    P.S. Als Kontrastprogramm habe ich durch Zufall eine alte Rechnung von meinem Fiat Stilo 1.9 JTD aus 2010 gefunden (FIAT Händler)

    Große Inspektion (120tkm) mit Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten, Fahrzeugdurchsicht mit HU/AU ---> 475€ ;(

    Das waren noch Zeiten...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Kann gerne mal aufführen, was ich zahlen durfte in einer Niederlassung:


    530iX Benziner, EZ 9/2017, KM -Stand 34500

    Auf alles, also Arbeit und Teile gab es 10% Rabatt, nachdem ich erst eine Rechnung über € 837,27 erhielt und fragte, warum man nach 35tkm die Zündkerzen tauschen müsse!


    Service Standardumfang 2 AW 27,36
    Service Zündkerzen 4 AW
    54,72
    Zündkerze High Power 4 Stück 78,12
    Service Microfilter 2 AW 27,36
    Satz Microfilter/Aktivkohle Satz 110,94
    Service Fahrzeug-Check 6 AW 82,08
    Service Luftfiltereinsatz 2 AW 27,36
    Luftfiltereinsatz 1 Stück 33,61
    Service Motoröl 3 AW 41,04
    Ölfiltereinsatz 1 Stück 18,34
    Knopfzelle 1 Stück 2,86
    BMW Oil LL04 0W30 5,25 Liter 132,91
    Füllmengen prüfen 1 AW o. Berechnung
    Scheibenklar 3,27
    Fahrzeugprüfung 1 AW o. Berechnung
    Oberwäsche 1 AW o. Berechnung
    € 761,56 inkl. MwSt, inkl. 10% Rabatt



    Wenn man das alles mal her nimmt, zudem die recht hohen Preise in der Versicherung, wird das mein letzter BMW gewesen sein. Leasing läuft in 9 Monaten aus.

    Wohlgemerkt Privat, nix mit Firmenfahrzeug!!


    Grüße

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Wie er bereits geschrieben hat - das ist das Angebot für das Servicepaket "3 Jahre / 60.000km"...

    Jetzt habe ich es gefunden - das ist der Preis, wenn der 1. Service schon gemacht ist (dann gibt es den Tarif für Gebrauchtwagen). Wenn der erste Service noch nicht gemacht ist, kann man auch den Neuwagentarif buchen, der kostet dann 916 EUR. (BMW Service Inklusive).


    Und bei Deiner Aufstellung hast du den 1. Service vergessen - der kostet auch mindestens 400 EUR. Du hats über 60.000 km 1x Service klein (aka Ölwechsel + Pollenfilterwechsel) + 1x Service groß + Bremsflüssigkeitswechsel. Kommst Du, selbst wenn Du das alles sehr günstig kriegst auf mindestens 1150 EUR, je nach Händler oder Niederlassung auch deutlich mehr. Da sind 916 schon ein Deal (OK, 1586 eher weniger ;)).


    Würde mir das in Connected aber trotzdem mal anschauen, und nicht beim Händler fragen - da haben mir zwei verschiedene Händler absoluten Unsinn erzählt.


  • 840€ für einen Ölservice... Verständlich, dass dir das sauer aufstößt. Wenn man überlegt, dass dein 5er für das gesamte Prozedere wohl nur rund 30min in der Werkstatt stand und das typische Azubi-Tätigkeiten sind... Und wenn die Kunden in Zukunft die Autos nur noch online kaufen, wird der Händler noch mehr auf hochpreisige Werkstattleistungen angewiesen sein - da bin ich auch sehr gespannt, wie das weitergeht.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Naja, nicht nur Ölservice, auch Zündkerzen und Innenraumfilter. Aber trotzdem heftig, wie ich finde.

    Wenn ich bedenke, dass im Juni meine S1000XR zur 30.000er Inspektion muss, die etwa 800-1200,- kosten wird (teurer, wenn Ventile eingestellt werden müssen), ist das allerdings fast ok,.. :)

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Also, je nach Timing und fälligen Inspektionen - kann es eine "Vorauszahlung" sein.

    Direkt im Anschluß an eine Inspektion (bei Gebrauchtwagen) würden bei 60tkm ja theoretisch 2 weitere Inspektionen anfallen, somit ca. 1.200...1.400€. Plus noch Bremsflüssigkeit (2 Jahre)

    Ich hab nun (noch) keine Erfahrung über die 30tkm-Intervalle, aber bei meinen vorherigen BMW's kam ich NIE an die "Obergrenze", hier also 30tkm (fahrweiseabhängig, ich weiß), tendenziell immer gut 10% darunter.

    Es wird zwar deswegen kein "Schnäppchen" - aber auch nicht unbedingt n Minusgeschäft - außer, dass das Geld gleich mal weg ist, auf 3 Jahre / 60tkm im Voraus.

    Klar, die 900€-Variante wäre deutlicher im "Haben", aber auch dieser Preis kann, je nach Region, Richtung Nullsummenspiel gehen (hier im Süden (BaWü) werden auch deutlich höhere Preise aufgerufen als zB in NDS, mal von NL HAN abgesehen)


    EDIT: Wie ITZAK ja auch schrieb: rund 840€ (ohne Reklamation); macht bei 2x Service gleich fast 1.700€

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6