So sieht das Ding aus. Wow. Danke.
Ach du *kacke*. Da haben sie den schlichten Wasserbehälter aber ganz schön overenineerd.
Kein Wunder sabbert das immer, wenn ich mit Schwung füllen möchte
So sieht das Ding aus. Wow. Danke.
Ach du *kacke*. Da haben sie den schlichten Wasserbehälter aber ganz schön overenineerd.
Kein Wunder sabbert das immer, wenn ich mit Schwung füllen möchte
Habe jetzt nen ganzen Satz gekauft und für ein paar Euro beim Reifenhändler um die Ecke machen lassen. Initialisieren und fertig war das. Wenn das System nicht mehr motzt bis zu den Sommerreifen bleibt es so und die Hinterräder kommen dann auch später dran.
Zum Thema M. in Gm., hab eben nochmal auf die Rechnung geschaut. Haben die beim Fahrzeug tatsächlich nen 540i Xdrive Sport draus gemacht im Text... naja, wenn man den 5er und den 6er mixt .... versteh ich nicht, das Fahrzeug war schon angelegt. Die EZ stimmt auch nicht. Alles Pfeifen dort.
Vielleicht haben sie ja tatsächlich den Preis für den 540i Sport berechnet? 🤔
Viel leit kostet es beim 520d sportline ja nur den Einsteigerpreis? 😆
Ralf,
Spürst du beim bremsen schon was? Oder hörst gar etwas, schleifen etc.?
Ohne solche Symptome würd ich erst mal abwarten, bis das System meckert....
Allerdings: ich hatte bei nem älteren BMW mal das Problem, das ich schon leichtes schleifen hörte, wie wenn sich n Steinchen verklemmt hätte. Check in der Werkstatt war dann: Marderschaden am Sensor. Der hätte NIE angeschlagen, so ganz ohne elektrische Verbindung 😉
Auch m B&W-System ist noch Luft nach oben, speziell im Bassbereich, Druck.
Hallo,
vorgestern war es bei mir auch so weit und ich den AGR Kühler getasucht bekommen.
Es sind ja einige dabei, die im gleichen Zug ein I-Stufen Update bekommen haben.
Wie kann ich prüfen ob bei meinem auch das Update durchgeführt wurde.
Die I-Stufe wird vermutlich bei denen hochgezogen, denen das Softwareupdate aus 2022 auch noch fehlte, also die "Stufe 1" der AGR Geschichte.
Ich meine, das ich in diesem Zuge auch erst das komplette Paket bekam, beim reinen HW-Tausch machen die sicher nix an der Software
Wenn ich dies alles lese, Weine ich erneut meinen Blackberries nach.... 🙄
Hatten leider keine Zukunft, weil zu wenig Apps auf den BB's liefen.
Aber ehrlich gasagt, hab ich auch keine vermisst 😎
Ja auch der Verbandskasten braucht immer mal ein Update
.
Viele Grüße
Gerhard
Erst an Weihnachten aufgespielt. Hab nun VK21-08/15-0v86
Mal sehen, letzter Stand war zuvor 2011 🤣
Fristet immer so n Schattendasein. Und die DEKRA wollte nicht mal gucken, ob überhaupt drin
denke das Thema ist nicht schwarz-weiß zu beantworten; natürlich ist Datenschutz ein hohes, nein ein sehr hohes Gut, keine Frage, und auf der anderen Seiten stehen viele features, die ohne eine gewisse Menge an Daten nicht möglich sind (z.B. die im thread schon angesprochenen Stau-Infos).
D.h. die Frage ist nicht quantitativ alle oder keine Daten oder x-Prozent sondern qualitativ welche sind wir bereit preiszugeben, dass möglichst viele Funktionen möglich sind ohne dass wir datenschutzrechtliche Probleme befürchten müssen. Und da dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder für sich individuell eine andere Grenze zieht, ist die Diskussion so schwierig
So isses...
Hast du die 2 verlinkten Beiträge überflogen? 🤔 Wenn ich da zb lese, das "sexuelle" Dinge durch ein AUTO gesammelt werden😱... . Da sind aktuelle Positionen, die Stauprognosen ermöglichen, peanuts 🥜.
Oder das manche Hersteller löschen nicht zulassen bzw im 17ten untermenü verstecken.
Oder aktuell bei BMW: das du RTTI nur nutzen kannst (gebührenpflichtig!), wenn du der Datensammlung zuerst zugestimmt hast. Klar lebt der schwarm von den schwarmdaten, aber Sonderpreis dann dafür, das du ja Teil des gesamten Systems bist...?
Ich hatte ebenso mal diesen (nervigen) Fehler. Da ich damals gerade auf die Piste musste, hab ich zum Glück nach der Abfahrt mal den Druck gecheckt, war i. O.
Ca 20km gefahren, kam genau deine Meldung. Aitobahn verlassen, karre abgestellt, abgeschlossen usw hat nix gebracht. Also die 600 Restkilometer durchgezogen, immer wieder den Hinweis weggedrückt, zuhause gleich beim
Angehalten und checken lassen.
Sensoren mit BT überprüft, danach das SG via Diag ausgelesen und neu gestartet, fahre nun schon mindestens 1,5 Jahre weiter ohne Probleme.
Kann also durchaus ne Kleinigkeit sein, SW verschluckt, oder n Bit in falschen Hals bekommen
Alles anzeigenJa...deffinitiv....,nur,bei meinem ,der glüht max 1-2 sec vor....quasi die anzeige,danach wird die drehzahl mit gewalt in den keller gedrückt....
Aber schätze mal,das ist alles der abgasnorm geschuldet...
BTW.....mein erster diesel war 1998 , ein mercedes 190D ,mit brachialen 72 PS....
Der hat glaub 10 sec. Vorgeglüht ,dannach ne monströse schwarze wolke hinten rausgehauen,und unmisverständlich bei 1500 umdr. Mitgeteilt,ich bin am leben...
Mfg
Arni
Ich meine, daß auch unsere länger als 1-2 Sekunden vorglühen. Allerdings gehen die Kisten davon aus, daß du fahren möchtest, wenn du aufschließt. Dann beginnt der Prozess bereits. Die 1/2 Sekunden sind dann nur noch "der Rest".
Ich meine, dies hier im forum mal gelesen zu haben. Wenn verkehrt möge man mich berichtigen