Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich muss die Heckscheibe auch zuwerfen oder mit einer Hand relativ kräftig drauf drücken, ich würde mir wünschen das das leichter geht (z.B. wie es bei meinem E46 war).

    Im ISTA ist beschrieben wie man den Schließbügel verstellt damit man den Unterstand der Scheibe zur Karosserie einstellen kann. Nur leider fehlt das entsprechende Maß bei den "Spaltmaßen Karosserie". Weiss jemand den Sollwert?

  • Hallo zusammen.


    Bin neu im Forum und habe eine kurze Frage.

    Ein gebrauchter g31 ist aktuell bestellt und ich benötige dringend Winterräder.


    Habe mir Angebote für Zubehör Felgen und Winterräder geben lassen. In sämtlichen ABE steht das die Verwendung der Felge nur in Verbindung mit Luftfederung möglich ist.


    Also Frage:

    Ich bekomme einen 530D xDrive und M Paket. 0005 cot

    Hat er eine Luftfederung?

  • Ich habe noch eine blöde Frage.


    Wenn ich einen V 240kmh Winterreifen fahre dann benötige ich einen Aufkleber richtig? Oder ist das nicht mehr erlaubt?

    Der Aufkleber? Oder der Reifen? 🤔


    Kann nicht im Menü die Vmax eingegeben werden? Oder war das Benz?

    TÜV meckert bei 240er Reifen OHNE Kleber im Fahrersichtfeld.... Zumindest hier bei uns

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe noch eine blöde Frage.


    Wenn ich einen V 240kmh Winterreifen fahre dann benötige ich einen Aufkleber richtig? Oder ist das nicht mehr erlaubt?

    Du kannst die Geschwindigkeit auch einfach im iDrive setzen, auf einen Aufkleber würde ich schon aus ästhetischen Gründen verzichten. Aber wenn mans ganz eng nimmt, dann müsstest du den Aufkleber im Sichtfeld anbringen. Oder einfach WR mit höherem Geschwindigkeitsindex fahren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo,


    Gibt es hier jemanden der beim G31 LCI das M Paket nachgerüstet hat? Irgendwie find ich nichts dazu. Auch bei Leebmann in der Explosionszeichnung findet man keine Teilenummer um sie mit der Serie zu vergleichen.

    Vielleicht hilft dir das hier weiter: BMW Nachrüstsatz M Aerodynamik Basispaket 5er G30

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen