Verbrauch 6 Zylinder

  • 17 Zöller mit 225 geht. Optisch ne Vollkatastrophe, aber waren beim Kauf dabei. Sind jetzt 5Jahre alt und werden vorm nächsten Winter ersetzt.

    Dann gehen auf jeden Fall noch 0,1 Liter weniger ^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Gehts nicht eigentlich um den Regelverbrauch und nicht um den kleinsten Verbrauch ?


    Macht eher den Anschein, als würde hier jeder versuchen die anderen zu unterbieten und jeder 0,1 l weniger wird gefeiert.

    Man muss ja seinen Sprit nicht verjubeln, dabin ich ja dabei, aber nun auf den Milliliter rumreiten ?

    Interessant zu sehen, wie sich einige hier nach diesem Post rechtfertigen. 8o


    Ich für meinen Teil spare gerne den letzten Tropfen Sprit. Und ich feiere, wenn ich mein vorherigen Verbrauch um 0.1L/100km unterbiete. Und warum? Weil ich es gerne so mache. Und weil ich Freude daran habe, eine fette Karre zu fahren welche kaum Sprit verbraucht.


    Und wenn ich einen Regelverbrauch wissen will, guck ich auf Spritmonitor. Oder irgendwelche 0815-YouTube-Testberichte. Hier bin ich unter Enthusiasten und erfreue mich an den Minimalverbräuchen der Mitglieder. Und ich erfreue mich, wenn ich jemanden damit unterbiete. Und warum? Nicht weil ich dann den Größten hab, sondern weil ich mich einfach über die Technik freue und über das, was möglich ist. Und hoffentlich noch andere Mitglieder positiv damit anstecke.


    Nur meine bescheidene Meinung. Wenn es nach mir geht: nur her mit den Minimal-Verbräuchen eurer letzten Sonntags-Opa-Schleichfahrt ^^

  • :m0008:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • . . . bin ich unter Enthusiasten und erfreue mich an den Minimalverbräuchen der Mitglieder.

    Ich sehe die 0,1Liter mehr oder weniger als Erfahrungsaustausch. Im Spritmonitor lese ich nur Zahlen - hier habe ich dazu noch Unterhaltung und bleibe mit der Community in Kontakt ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nun, mir geht es ähnlich.

    ich fahre, seit ich den Schein habe nur Autos mit 200 PS aufwärts (bis auf Winterautos früher).

    Leistungsstärkstes Auto war ein R8 mit Schnittverbrauch von 16 Liter.

    Heute, etwas älter und ohne Firmenfahrzeug, >40tkm Fahrleistung im Jahr, erfreu ich mich an Verbräuchen mit einer 6,x.

    Den E61 530d bekam ich auf meiner Pendlerstrecke auf 6 Liter. Den F11 530d nicht unter 7,8 warum auch immer. Daher wechselte ich auf den G31 530d. Den drücke ich höchst selten, weil ich freude habe, den Verbrauch von davor zu toppen. Gut, ich bin nun 42 Jahre alt, 3 Kinder, mein Geld bring ich gern woanders an, z.b. in Slicks für die Rennstrecke mit meinem Motorrad. Man sieht, ich bin sicher nicht langsam :thumbsup:

  • Kennfeld oder Chip? Hab nur 750 nm. Ps weiß ich gar nicht. Aber schön eine Orientierung zu haben

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0