Verbrauch 6 Zylinder

  • Apropos bester Verbrauch:


    Ich bin kürzlich mit meinem 730d LCI von Jena nach Leipzig gefahren, waren mit allem 125km. Ich war sehr zeitig dran und hatte noch ewig Zeit…hab dementsprechend den Tempomat auf 100km/h gestellt und mal gucken was passiert. Die App hat mir nach der Fahrt unglaubliche 3,5L/100km angezeigt, und das mit Kaltlaufphase und einem Mini-Stück Stadtverkehr.

    Leider lässt mein Browser grad das Hochladen des Screenshot nicht zu….hole ich noch nach.

    Und ja…ich habe den BC via nachtanken verifiziert.


    Klar entspricht das nicht dem typischen Fahrprofil…aber interessant zu sehen, was möglich ist.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Nach ca. 1200 Km mit M550D (G31) laut Bordcomputer 7,2 Liter ( tatsächlicher Verbrauch ca. 0,5 Liter mehr) - allerdings waren darin ca. 500 Km Autobahn in NL enthalten ( tagsüber Tempo 100 - hohe Strafen !) mit Tempomat 105 Kmh ( nur diese Fahrt laut BC 5,2 Liter).


    Verbrauch ab Werk ( 40.200 Km 8,5 Liter - bei Übernahme waren es 8,6 Liter).

    Ich bin damit sehr zufrieden - der 535dxdrive (F11) hat sogar etwas mehr verbraucht bei vergleichbare Fahrweise - der 550D hat nochmal deutlich mehr Drehmoment und fährt sich sehr schön.

    Fahre im Moment kaum noch M4 ;)

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • x-Drive schluckt in der Regel etwas mehr als s-Drive.... ca. 1 Liter mehr ist da schon drin.

    1 Liter? 🤔

    Also, gut n halber Liter mehr kann ich definitiv bestätigen, aber n ganzer Liter mehr? Das hatte ich mal vor vielen Monden mit meinem E30 325i vs meinem E30 325iX.

    Mit dem G30 fahr ich momentan mit 7,2l, da macht das X sicherlich keine 0,7l mehr Verbrauch, erst recht keinen Liter 🤔

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 3,5l ist natürlich (fast) geschenkt. Aber klar, man sieht, was alles geht, bzw gehen könnte. Wenn ich mein Dickschiff durch unser südliches Alpenbundesland an den Gardasee schiebe, hab ich auch bei den 120/130km/h in Össi und Italien nun schon mehrfach 5,xl danach gehabt, bei Spitzengeschwindigkeiten von maximal knapp 150 in Bella Italia.

    Da reicht die tank Füllung von grob Stuttgart über Gardasee bis Venedig und wieder zurück bis an die deutsche Grenze, dann muss nochmal billiger österreichischer Sprit nachgefasst werden. 1.400km mit nee Füllung, schaff ich im Alltag oder mit BAB nicht im Leben

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich bin kürzlich mit meinem 730d LCI von Jena nach Leipzig gefahren, . . . . Die App hat mir nach der Fahrt unglaubliche 3,5L/100km angezeigt,

    Für günstige Verbrauchswerte ist der Siebener ja schon bekannt. Kaum zu glauben - ist aber so und hört man immer wieder.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Berlin-Dresden-Strausberg-zurück mit Druck und Spaß 8,6 Liter = alles ok und wußte ich ja bei der Motorwahl

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das erste Mal meine neue Arbeitsstrecke gefahren. Sind 50km, BAB und Landstraße. Eco-pro und am Ende 5,6L bei 120-160m mit 225er Winterreifen.

    Das ist für mich ein genialer Wert.

    Meine Frau hat jetzt einen BMW 118d und noch 5,5L im Durchschnitt, wobei ich denke, das geht noch deutlich runter. Sie ist ja bisher kaum gefahren damit.

    Interessanterweise hat sie mit ECO-Pro nur so 2-3km Reichweitengewinn. Bei mir sind es recht schnell 10-20km mehr Reichweite.

    Ich muss zugeben, ihr 118d F40 ist ein sehr schickes Auto (silbergrau/schwarz + M-Sport) und fährt sich richtig gut!

    Und der volldigitale Schnickschnack kann sich sehen lassen. Dagegen wirkt ID6 in meinem preLCI fast schon altbacken....bin abgeschweift :) sry

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Gehts nicht eigentlich um den Regelverbrauch und nicht um den kleinsten Verbrauch ?


    Macht eher den Anschein, als würde hier jeder versuchen die anderen zu unterbieten und jeder 0,1 l weniger wird gefeiert.

    Man muss ja seinen Sprit nicht verjubeln, dabin ich ja dabei, aber nun auf den Milliliter rumreiten ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: