Beiträge von tunerboy


    ....- das sage ich mit 34 Lenzen - ich mag keine Touchscreens im PKW....

    Tja, da fragt aber leider dich, oder mich, oder andere Forumsuser keiner.

    Der Markt steckt im verspielt-Touchforderndem Ausland, dort, wo die Sonne scheinbar aufgeht, man sie aber wegen Dunst dennoch nicht sieht.


    Aktuell hab ich n prob auf dem Tisch aus einem Land / Kontinent, die ebenfalls keine Touchscrrens mögen, aber mangels zahlen wird dieses schlicht übergangen, da in allen anderen Kontinenten diese zumindest akzeptiert sind. Spreche von Südamerika.


    Ich persönlich brauche auch keine, zumindest im bmw hast mit dem encoder so n gutes tool, ich Han fast n halbes Jahr gebraucht um zu realisieren, das mein screen touchen kann 😁

    Im Multimedia Bereich meckern wir hier auf hohem Niveau.

    Das Android sich auch im Autobereich etabliert hat konnte man vor ca. 12-14 Jahren noch nicht ahnen. Hier ging BMW schon die Bindung mit Apple ein und hat Apps vom Smartphone im iDrive integriert. Hier hat man die Hilfe vom Hersteller benötigt.Da waren die Mitbewerber weit weg davon. Auch mit der Wireless Anbindung von CarPlay und später Android Auto war BMW den anderen Herstellern voraus.

    Klar, jetzt wo der „Rest“ aufgeholt hat kann ich natürlich meckern.

    Nicht zu vergessen, das Apple hier einfach das einfachere System war: Nur eine Software (in div. Versionen), und nicht wie bei Android / Google mehrere versonen UND Varianten.

    Je nach Lizenzmodel und Anforderungen (vor einigen Jahren! Entwicklung und das vertragliche dauert eben) waren die Äpfel damals schneller bzw haben bessere Konditionen an BMW herangetragen.

    Genau so steht es doch da in der Beschreibung. Rot eingekreist :/

    Sorry, das am "unteren Rand" hab ich auf dem SS nicht gesehen.....

    Wüsste aber dennoch nicht, das ich da mal irgendwas eingestellt hätte - und funktioniert hat es so wie gewünscht.

    Vielleicht schon vor vorneherein so eingestellt gewesen.

    Aufgeben würde ich den auch nicht, jedoch auch definitiv nicht ungesehen nehme, weil es eben solche und solche geben kann und gibt.

    Bezüglich verheizt stimm ich obigen zu: da ist die Gefahr bei nem 540er oder 550er deutlich größer als bei nem 520er. Der diente meist nur als Fortbewegungsmittel von A nach B und zurück.

    ...

    Wenn du die strecken öfters fährst, kannst du im Navi sagen, dass er lernen soll, wie du fährst.....

    Klaus

    Wie, dem Navi "sagen", das es lernen soll....?
    Ich dachte, die Navi ist IMMER im Lernmodus? Habe noch keinen Schalter "Ein/Aus" diesbezgl. entdeckt... Missverständlich ausgedrückt?

    Solcherlei Aussagen habe ich leider schon so oft gehört, mein Nachbar arbeitet am WE bei Europcar, genau dasselbe in "grün".

    Kann es jedoch dennoch nicht begreifen :/

    Auch ich erhielt schon Fahrzeuge mit weniger als 50km auf der Uhr, teilweise sogar mit dem dezenten Hinweis "is aber neu". Aber egal ob 50km oder 5.000km, ich fahr der Situation und den Regeln entsprechend, da ich üblicherweise eh geschäftlich damit unterwegs bin, und die km bwz die Zeit ja doch bezahlt bekomme.

    Kann es nicht verstehen, wie manche mit "relativen Neuwagen" umgehen, nur weil sie nicht einem selbst gehören.


    Möcht aber sagen: Es gibt auch noch ein paar vernünftigere Fahrer! ;)

    Habt Ihr eigentlich bereits "offizielle Schreiben" bekommen - oder eure Aktionen lediglich anhand der verlinkten Service-Check-Seite gestartet?
    Mein :) meinte: "Nuja, es wird noch ein Schreiben kommen, aber derzeit sieht die Liefersituation eh desaströs aus. wir können, wenn ich es wünsche, eine erste Begutachtung vornehmen, ggf dann das Fahrzeug höher priorisieren, aber 6-8 Wochen wird es dennoch auf jeden Fall dauern. Falls ich keine so große Angst habe, solle ich einfach erstmal abwarten (und solange fahren)... "

    Schreiben habe ich noch keines bekommen, weder von BMW noch vom KBA...


    Editschen: Probs hab ich keine, also werd ich auch fahren...