Hi Leute,
im Dezember ist meine 2-Jährige Premium-Selection ausgelaufen UND ich habe die magischen 100tkm / 5 Jahre durchbrochen. Und wie soll es anders sein, nach einer längeren Verschnaufpause kommen jetzt die nächsten Fehler...
....
AdBlue? Handreich... 🤲
Dez 22: 100.000km geknackt, 18.Januar 23: >5 Jahre erreicht... 03. Februar 23: Adblue-System defekt...
gerade vollgetankt, und auf der Heimfahrt dann das nervige gezettere im Display.
Karre steht nun beim
, Regeleinheit / Regellleitung muß getauscht werden, inkl. Tank (bei der Fahrt zum
zeigte der Status: 10l Nachfüllmenge).
Kosten werden zum Glück noch von der PremiumSelect übernommen (läuft noch bis April), zumindest Lohn 100%, Material 90% (>100k), Kulanz gibts nach 5 Jahren und > 100k definitiv nicht mehr...Ende der Diskussion... ![]()
Also, entweder ist der Händler nix (14Tage bzw 3.000km "drüber"), oder die Münchner haben ihre Regeln verschär.... Gewinnmaximiert...
Kommen nun die Adblue-Systeme so auffällig "gerade so nach Garantie" vermehrt? Wird es Zeit für nen neuen?