Aber irgendeinen fahrtech. Sinn muß die 19"- Mischbereifung (MB) als BMW- Standard ja haben.
(Hab leider keinen Bock eine große Tauschorgie mit neuen SD und vorh. TLegung-Lowtch-Federn , und/oder 2.) mit anderen Federn whatever, oder 3.) verstellbarer Nachrüst-FWerk zu starten, ),
und neue Som.-reifen brauch ich auch irgendwann next year.
In der Mischbereifung hast du hinten mehr Traktion --> Vorteile der Beschleunigung
Bei gleichzeitig stärkerem untersteuern.
Das ist vor allem bei reinen Hecktrieblern hilfreich (F1).
Bei der geradeausfahrt reduziert sich auch der Rollwiederstand gegenüber 4 fetten schlappen (Dragster)
Bei Allradautos und im regulären Straßenverkehr relativieren sich die Vorteile oder kehren sich gar in Nachteile um.
Ich weiß nicht, wie es beim G3x ist, aber in der Regel sind die Autos so schon in der Standardkonfiguration leicht untersteuernd (und damit ausgewogener als stärker übersteuernd) ausgelegt.