Fahre die 12/15 Kombi seit 100tkm mit Serienfelgen in Mischbereifung völlig problemlos. Keine Unruhe, kein auffälliger Verschleiß bisher. Das mit den Bordsteinkanten spielt beim normalen Fahren keine Rolle, wer fährt denn da bitte auf wenige mm an eine Kante ran? Beim seitlichen Einparken oder im Parkhaus muss man speziell mit großen Felgen (fahre ja 20“) eh aufpassen wie ein Luchs, ob nun mit oder ohne Platten.
Beiträge von Toelke
-
-
Oder auch sowas, in 1 Minute herausnehmbar, wenn der Platz benötigt wird.IMG_7529.jpg
-
Kann mir so einen krassen Unterschied wie Du ihn beschreibst kaum vorstellen. Wahrscheinlich Einstellungssache, deine Helix sind wahrscheinlich nach unten hin nicht oder tiefer begrenzt und gleichzeitig höher (zu hoch) eingepegelt. Oder in dem anderen Wagen wurde vielleicht der Boden und/oder das Gehäuse bedämpft?
-
Solange es keine Mischbereifung ist, klar …

-
Ich persönlich nutze das RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40. Ich weiß aber nicht welches du benötigst

+1
Dazu Wechsel alle 15tkm wg. Tuning.
-
Limo, Heckantrieb.
4,9 kann meiner nicht und 7,0 möchte ich nicht. Ich liege mit meinem Dicken immer über 9,0 (außer mal in Österreich auf der AB), Mittel über die letzten knapp 100tkm ca 11Liter, immer Ultimate 102.
Kombi, Allrad, 20“, Stage1, Raser.
-
Aber eigentlich ist auch alles schon gesagt. Vielleicht nur noch nicht von jedem…

-
Ich hab auch die M5 Spiegelkappen, umbau ist eig mega easy, fahre nur selten durch die Waschanlage, da er bei mir meist Handwäsche bekommt. f<inde die M5 Spiegelkappen auch am besten, aber immer Geschmacksache. Preislich bei Aliexpress quasi geschenkt.
Ich finde ja die M5 Kappen sowieso nicht so hübsch, aber an einem Kombi in Luxury Line (also kein M Paket) mit Chrom Fensterrahmen und Opa-Felgen wirken sie völlig deplatziert. Sorry, aber meine Meinung.
-
Butter bei die Fische: Du möchtest „Club-Bass“, also übertriebenen und körperlich spürbaren Bassdruck. Das ist durchaus legitim. Erreichst Du aber nur mit einem echten Subwoofer, das können die Untersitzbässe so nicht.
Wenn Dir der Rest des HK reicht, einfach mittels High Low Adapter Signal von den Untersitzsubs abgreifen und eine kleine Endstufe mit passendem Subwoofer (im Kofferraum) betreiben.
Soll es insgesamt (gesamter Pegel, Tonalität, Klang, Stimmen) auf ein anderes Niveau, benötigst eine DSP Endstufe, eventuell neue Lautsprecher statt der originalen HK und dann eben wieder die Einbindung eines Subwoofer Kanals mit zusätzlichem Subwoofer.
Wie gesagt, Aussage bezieht sich auf gewünschten „Spaß-Bass“, für eine normale Aufwertung reichen die gängigen Plug and Play DSP Endstufen unter ggf Austausch der Untersitzbässe.
-
Bevorzuge auch das BMW Navi mit RTTI.