Beiträge von Toelke

Berichte mal wenn Du das Teil hast bzw. eingebaut hast.

Viele Grüße

Gerhard

Das Original Display Glas ist super. Verringert Spiegelungen und Fettfinger deutlich. Die saubere Anbringung einer Folie in dieser Größe gleicht natürlich einem mittleren chirurgischen Eingriff, habe Blut und Wasser geschwitzt (auch angesichts des hohen Preises), es aber doch perfekt hinbekommen. Nettes Gimmick ist das kleine M-Logo am Rand.

Quelle

Ok es scheint sich nur um eine Empfehlung zu handeln, kein generelles Verbot. Gelebte Praxis meines Reifenhändlers: Er lehnt es strikt ab, oberhalb von "H" zu reparieren. Ich kann dem folgen und würde auf meinem Wagen niemals einen geflickten Reifen fahren.

ich fahre wirklich gern schnell, habe zudem das Motortuning drin, da fand ich das Bremsenupdate sinnvoll.

Zudem habe ich es machen lassen, als die vorderen Scheiben und Beläge abgefahren waren und die hinteren vlt. noch 10tkm gehalten hätten und dann konnte ich es mir auch kaufmännisch schönrechnen:

M-Performance Bremse 3000

abzgl. 650 Erlös für die gebrauchten blauen Sport-Sättel

I-Stufen Update gratis bei Eintragung der Ausstattung

vs.

Scheiben + Beläge vorn neu bei BMW ca. 1200

Scheiben + Beläge hinten neu bei BMW ca. 900

Macht dann gar keinen so großen Unterschied mehr.

Und ja der Druckpunkt der Bremse ist deutlich knackiger und die thermische Belastbarkeit um einiges höher. Bei der Basisbremse hast Du schon mal nach ner heftigen Vollbremsung hinterher ständig rubbeln in der Bremse, weil die Scheibe verzogen ist...

30tkm sind eben 30tkm. Je mehr km, desto näher bist Du Fahrwerksverschleiss, hintere Luftfedern etc.. Kann aber auch sein, dass der mit weniger km später größere Probleme macht, weil ihn der Vorbesitzer vlt wniger gut behandelt hat. Da steckst nicht drinnen... Generell hätte ich keine Angst bei 98tkm, wenn sonst alles stimmt.

Nach Möglichkeit mit voller Historie bei BMW und mit Garantie kaufen.

Wg. den Sitzen bitte unbedingt probieren, es gibt viele, die kommen mit den Sportsitzen nicht klar, weil sehr schmal geschnitten. Dagegen gibt es bei den Komfortsitzen mit Lüftung teilweise Klagen, dass die Motoren durchdrücken..