Beiträge von dipa

    Jupp, alle regulären Services werden vermerkt, aber nur wenn die freie Werkstatt Zugang zum BMW-System hat, und der kostet meines Wissens nach und das gönnen sich wohl die wenigsten freien Werkstätten.


    Raus aus der Garantie ist das Eine, raus aus der Kulanz aber das andere. Würde es von den Kilometern abhängig machen die du drauf hast, BMW ist aus meiner persönlichen Erfahrung sehr kulant wenn man ein lückenloses BMW-Serviceheft vorzeigen kann.


    Bin auch raus aus der Garantie aber werde nach wie vor zu BMW gehen da wenig Kilometer und ich mir die Chance auf Kulanz erhalten möchte.

    Habe knapp über 62 Tkm.

    Sehe es genau so wie du.

    Mal schauen was das ganze kosten soll.

    Ich darf mein Bremsbeläge hinten in 1500 Km wechseln.

    Auto ist seit 2 Monaten raus aus der Garantie. Würdet ihr beim Händler oder in einer freien Werkstatt wechseln ??

    Wo die Preise liegen, weiß ich nicht. Aber beim Händler bekomme ich 20%, da über 5 Jahre alt.

    Wird das ganz im Digitalen Serviceheft eingetragen?

    Bei einer nachträglichen Folierung muss die Scheibentönung auch noch codiert werden, damit der Innen- und Außenspiegel vernünftig abblenden.

    Höre ich zum ersten mal.

    Was soll das bringen?

    Mir ist nichts Negatives wegen der Folierung aufgefallen.

    Ich habe meine auch vor ca. ein Jahr Folieren lassen.

    Stärke ist ca. 90%.

    Tagsüber ist es kein Problem von Innen nach außen zu schauen und wenn die Sonne so richtig knallt hast du es hinten schon Dunkel.

    Du musst aber bedenken das egal bei welcher stärker der Folie, in der Dunkelheit so ist als würdest du mit Sonnenbrille fahren.

    Eine Freischaltung ist was anderes als Fullscreen.


    Ob man das mag oder nicht ist geschmacksache. Da man es nicht einfach umschalten kann, muss man sich es halt gründlicher überlegen.

    Das hat aber keine Folgen, wie die nicht legale Freischaltung von CarPlay insgesamt

    Ich würde es nicht mögen nennen, sondern übersichtlicher, vor allem bei Maps.

    Aber das ist Geschmack Sache.

    Ich habe mich auch gegen die illegale Freischaltung endschieden, war mir nicht wert.