Da schaut keiner hin was das für ein Glas ist. Da wird eine Ladung geklaut und dann nachgeschaut was vorhanden ist.
Meist sind diejenigen die das Glas klauen nicht die welche es weiterverkaufen.
Da schaut keiner hin was das für ein Glas ist. Da wird eine Ladung geklaut und dann nachgeschaut was vorhanden ist.
Meist sind diejenigen die das Glas klauen nicht die welche es weiterverkaufen.
Im ETK gibt es nur den Kabelbaum für die 6x PDC Sensoren.
Selbst wenn du einen Kabelbaum für den Stoßfänger findest brauchst du ja die CAN-Verbindung und Spannungsversorgung bis dorthin. Würde mich wundern wenn BMW das vorbereitet hat, eher unwahrscheinlich.
Die Kabel wirst du selbst anfertigen müssen.
Die Sicherung für die Anhängersteckdose ist die F284 mit 20A im Sicherungsverteiler hinten rechts im Kofferraum.
Das die Spiegelheizung mit Zündung EIN aktiviert wird ist richtig. Ob sie auch in den Heizbetrieb geht ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Sind draußen wärmere Temperaturen geht sie natürlich nicht in den Heizbetrieb. Hängt wohl auch noch mit dem Scheibenwischer irgendwie zusammen wenn ich mich richtig erinnere.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten viele hunderttausend BMW Fahrer das Problem. Die HU wurde in fast allen BMW Fahrzeugserien verbaut.
Probleme haben Einzelfälle.
Die WLAN Antenne für CarPlay ist an der Headunit angeschlossen, die Hotspot-WLAN-Antenne ist am Telematik-Steuergerät.
Sind 2 physisch voneinander getrennte Funktionen. Einen Zusammenhang mit einer Datenmenge gibt es da nicht.
Es geht nie zu 100% weg. Habe ich nach den YT-Anleitungen probiert und war nicht wirklich überzeugt! Man schaut dann halt viel genauer und sieht die Kontur des "Stickers"
Timiboy
Evtl. ist das Material beim G31 anders, bei meinem F11 ist das zu 99,9% nicht mehr zu erkennen. Das sieht nur jemand der weiß das dort etwas war weil ein paar Fasern nicht mehr akkurat sind. Kontur ist nicht erkennbar.
Den kann man nicht einfach abziehen. Der ist so wie aufgebügelt.
Ich hab meinen mit Verdünnung, minimalen Einsatz von Aceton und Isopropanol entfernt.
Gibt es auch Videos auf YouTube dazu.
Dafür wird man im G30 keinen passenden Anschluss finden.
Die einzige überwachte Spannung welche im Stand zur Verfügung steht ist KL30F.
KL30F wird aber solch einen hohen Verbrauch nicht zulassen und abschalten.
KL30F versorgt auch Verbraucher mit hoher Stromaufnahme wie z.B. die Standklima, nur ist es so das sich solche Verbraucher beim Start per BUS am Energiemanagement anmelden. Diese Funktion wird bei einer Kühlbox nicht gegeben sein.
Ich rede hier von Fahrzeugen mit aktiven Fußgängerschutzsystem.
Ob andere Baureihen ein anderes System haben war und ist in diesem Thread nicht Thema.