Auf dem iDrive Controller drücken: > MAP > OPTION > dann scrollen bis "Position und Version" und bestätigen.
Beiträge von Svenner7
-
-
Wie meinst Du das genau mit "normale Codierung" und "Codierung des Menüs"?
Ich denke ich werde mit den Adapter und die Bimmer App zulegen. Hoffe, dass ich das las noch Laie schaffe, ohne etwas Ungewolltes zu verändern. Grundsätzliches technisches Verständnis wäre ja da.
Eine Frage noch: Die Videosperre betrifft ja DVD, aber auch Videos auf USB und selbst das Smart-View vom Handy Bildschirm. Sind diese Punkte alle separat zu codieren, oder umfasst das Speedlook Freischaltmenü alle diese Punkte?
Mit Codierung schaffst du nur ein Aufheben bis 63km/h:
SPEEDLOCK_SPEEDVALUE_MIN: Werte=1F
SPEEDLOCK_SPEEDVALUE_MAX: Werte=3FCodiert man das Menü und entfernt die Sperre darin ist es nicht mehr beschränkt. Für die Einstellung welche man im Menü vornimmt gibt es keinen Codierwert welchen man ändern kann.
-
Das Ganze verhält sich ja so, mit reiner Codierung kann die Videosperre bis maximal 63km/h angehoben werden, darüber ist es wieder gesperrt.
Löst man das Ganze über die Codierung des Menüs ist die Sperre vollständig, ohne Begrenzung aufgehoben.
-
Bis Baujahr 6/2020 252PS und ab LCI 07/2020 292PS
-
Man muss das Menü der Videosperre mit Codierung von
SPEEDLOCK_FREISCHALTMENU > aktiv
aktivieren. Dann kann es mit der obigen Prozedur aufgerufen werden.
-
Dann lass doch die Klima updaten. Dann bekommst du automatisch ein iLevel-Update.
Voraussetzung ist natürlich die Werkstatt macht es mit dem System selbst. Wenn sich natürlich die Abteilung aus München Remote auf das Auto schaltet sieht es anders aus. Die können natürlich auch Einzelkomponenten updaten.
Ich glaub die benutzen das gleiche Programm wie ich oder doch andersrum😀
-
Nö. nur ganzes System. Einzelne Komponenten abzuwählen ist beim Werkstattsystem und G3x nicht möglich. Einen „Expertenmodus“ hat das Werkstattsystem nicht.
-
Ein Bild davon wäre evtl. hilfreich um sich das vorstellen zu können.
-
Es war für deine Version geschrieben. Eine Anleitung hab ich nicht dafür aber meine Aussage enthält die benötigten Suchbegriffe für eine Internetsuche.
Ein Codierer kann dir die iStufe auch updaten ohne dein Chiptuning zu überschreiben.
Das ist der einfachere und bessere Weg.
-
Was muss ich machen damit ich Craplay (Connected Drive Store Version) im Fullscreen Modus freischalten kann. I-Stufe will ich nicht updaten.
S15A-18-03-541, auf bmw.de/update bekomme ich update UPD09051?
NBTevo_N18092I / TB & MB 006.018.050
SSH Zugang zum EVO veschaffen und die carplay.ini auf Fullscreen aendern