Letztlich spart BMW ein das stimmt schon, man darf sich aber nicht blenden lassen, KIA, Hyundai und Co. sind trotz allem noch einiges von der BMW Qualität entfernt. Das merkt man nicht bei einer Probefahrt o.ä., erst wenn man die Fahrzeuge länger hat.
Unser KIA Ceed Zweitwagen ist trotz allem ein Kompromiss. Ich sag mir dann immer ok., war ja günstig.
Inspektionskosten, mhh. ...der Liter Motoröl steht auch mit 26EUR zu Buche.
Warum fahre ich noch F11? ...weil ich diese Preistreiberei und mindere Qualität nicht einsehe.
Ich fahre nur im Sommer und als Urlaubsfahrzeug damit und ist daher schlecht zu vergleichen wenn man täglich auf Auto angewiesen ist.