Navi Update ID 7

• Gut zu wissen, danke. Hab schon gehofft, dass das mal inklu ist.

Spotify zählt aber zu den installierten Apps die in dem Paket enthalten sind, oder?

Gruß

Markus

• Hab schon gehofft, dass das mal inklu ist.

Hatte auch darauf gehofft, damit die Kids auf der Urlaubsfahrt den medialen Anschluss an die Welt nicht verpassen.

Jetzt läufts halt weiter wie bisher. Da die angebotenen Datentarife echt happig sind und preislich aus der Zeit fallen.

Leider scheint beim ID7 auch die eSIM nicht kompatibel zu sein, zumindest kommt der Hinweis in der App.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Man lernt nie aus - danke.

Dann gibt es ja wenigstens einen technischen Grund und nicht nur die Gewinnmaximierung.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Letztes Jahr hab ich für das Connected Booster Paket und Map Updates zusammen (nach Abzug von 20% Black Friday) 150,40 € bezahlt,

derzeit kostet beides zusammen in einem Paket 129€ und es gibt nächste Woche möglicherweise 20% Rabatt.

Ich kann für mich hier kein Problem erkennen...

für mich wären das, falls es die 20% geben sollte, 8,6€ im Monat für vier Map-Updates im Jahr, RTTI, Online Sprachverarbeitung, Connected Music, Online Navigation, Park-Zahlungen, BMW-Onlinedienste und Connected Parking.

Ich finde das sogar sehr günstig. ;)

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Letztes Jahr hab ich für das Connected Booster Paket und Map Updates zusammen (nach Abzug von 20% Black Friday) 150,40 € bezahlt,

derzeit kostet beides zusammen in einem Paket 129€ und es gibt nächste Woche möglicherweise 20% Rabatt.

Ich kann für mich hier kein Problem erkennen...

für mich wären das, falls es die 20% geben sollte, 8,6€ im Monat für vier Map-Updates im Jahr, RTTI, Online Sprachverarbeitung, Connected Music, Online Navigation, Park-Zahlungen, BMW-Onlinedienste und Connected Parking.

Ich finde das sogar sehr günstig. ;)

Bei ID6 muss das Map-Update aber zusätzlich gekauft werden – deine Rechnung mag also bei ID7 Light und ID7 stimmen. Bei ID6 hingegen sind Kartenupdates nicht Bestandteil des Pakets für 129€.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Bei ID6 hingegen sind Kartenupdates nicht Bestandteil des Pakets für 129€.

Okay, sorry, wenn das da noch mal so individualisiert ist, kann ich das natürlich nicht wissen.

Hab aber auch geschrieben, kann für mich kein Problem erkennen.

Bei ID6 muss das Map-Update aber zusätzlich gekauft werden

Okay, dann verstehe ich Dich etwas besser.

Muss ja jeder für sich entscheiden, was es bringt und ob es einem das Wert ist.

Ich denk noch an die Zeiten, wo so ne Update DVD mehr gekostet hat als heutzutage - und da war das nur ein oder zwei Mal im Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Das Paket und Map Update war getrennt, irgendwann dieses Jahr wurde es wiedermal als Paket angeboten. Ich hab es im Mai gekauft, als Paket mit ID6. Das sieht man nur wenn man aktuelll kein Paket gebucht hat.