Head Unit / Navi Reset

  • Hallo zusammen, habe mit der Suche nach zum Thema Navi-Reset leider nichts gefunden.


    Ich lese an anderer Stelle, dass man das Navi bzw. die Headunit mit einem

    dauernden Druck auf den Lautstärke-Knopf zum Neustart zwingen kann.


    Das klappt bei meinem G31 520d (EZ 8/2018, Navi Business) nicht.


    Kennt jemand noch ne Tastenkombination, mit der dies funktioniert ?


    Freundliche Grüße

  • Wie lange hast du denn gedrückt.

    Sind mindestens 30 sec. angegeben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie lange hast du denn gedrückt.

    Sind mindestens 30 sec. angegeben.

    Na ich schätze 2 - 3 Minuten. Hat trotzdem nicht funktioniert.

    Halte ich die Mode-Taste und die Lautstärketaste gedrückt schaltet sich alles aus.

    Das ist die gleiche Reaktion als wenn ich im Idrive-Menü Options-Menü auf "Fahrzeug ausschalten" gehe.

    Wenn ich die Zündung dann einschalte ist alles wieder so blitzschnell da, das kann nicht

    der Neustart der Headunit sein. Ein Neustart dauer sicher länger als 2 Sekunden ...

  • Hast mal Sicherung ziehen versucht?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das mit dem Reset war komplizierter, ich habe leider meine Anleitung von BMW nicht mehr gefunden.


    Aber nach der einleitung des Resets musste man das auto abschließen und erst wenn alles heruntergefahren war wurde der Reset nach einer weile (1-2h?) durchgeführt.

  • Also kompliziert war das nicht. Hatte den Reset gemacht, als er sich am Navi Update verschluckt hatte. Ging einfach, du musstest den lauter/leiser Knopf gedrückt halten, bis das Navi sich resettet hat. Ging aus (Bildschirm schwarz, Ton weg etc.) und dann fuhr es wieder hoch und ich konnte normal alles machen. Dann auch das Navi Update neu starten, was durchlief. Da war nichts mit anderen Kombinationen oder Auto abschließen. Den Knopf musste man auch nur so ca 20-30 Sekunden fest halten, dann ging es wie gesagt aus und startete neu. Wenn das nicht geht, würde ich mal beim Freundlichen nachfragen warum. Oder diesen bitten, den Wagen mal zu resetten, die können das im Notfall auch mit Tester machen ;).

  • Also kompliziert war das nicht. Hatte den Reset gemacht, als er sich am Navi Update verschluckt hatte. Ging einfach, du musstest den lauter/leiser Knopf gedrückt halten, bis das Navi sich resettet hat. Ging aus (Bildschirm schwarz, Ton weg etc.) und dann fuhr es wieder hoch und ich konnte normal alles machen. Dann auch das Navi Update neu starten, was durchlief. Da war nichts mit anderen Kombinationen oder Auto abschließen. Den Knopf musste man auch nur so ca 20-30 Sekunden fest halten, dann ging es wie gesagt aus und startete neu. Wenn das nicht geht, würde ich mal beim Freundlichen nachfragen warum. Oder diesen bitten, den Wagen mal zu resetten, die können das im Notfall auch mit Tester machen ;).

    Du hast aber schon die vorangegangenen Beiträge gelesen? =O

  • Deswegen der Bezug. Direkt vor mir stand, es wäre kompliziert. War es nicht. Davor stand was mit Auto aus, war nicht nötig. Habe dann beschrieben, was der te geschrieben hatte, dass es bei mir klappte und dann nächster Bezug, wenn es halt nicht geht zum freundlichen fahren und prüfen lassen.


    Weiß jetzt nicht wo dir der Bezug zu den Beiträgen fehlt :/

    Oder ich habe einen Denkfehler gerade, dann sorry. Will nicht unnötig wiederholen oder wem auf den Schlips treten.

  • Deswegen der Bezug. Direkt vor mir stand, es wäre kompliziert. War es nicht. Davor stand was mit Auto aus, war nicht nötig. Habe dann beschrieben, was der te geschrieben hatte, dass es bei mir klappte und dann nächster Bezug, wenn es halt nicht geht zum freundlichen fahren und prüfen lassen.


    Weiß jetzt nicht wo dir der Bezug zu den Beiträgen fehlt :/

    Oder ich habe einen Denkfehler gerade, dann sorry. Will nicht unnötig wiederholen oder wem auf den Schlips treten.

    Du erklärst schön die Systematik mit den 30sec Lautstärkeregler gedrückt halten. Was ja schon als nicht hilfreich angeführt wurde. 8)

  • Genau, deswegen ja direkt dahinter der Satz mit dem „beim freundlichen kontrollieren lassen“. Aber jetzt weiß ich was du meinst ;)


    Also alles in allem bleibt nur das hier:


    Ab zum freundlichen und kontrollieren lassen. Ggf. das ganze Auto resetten lassen, dann klappt es auch mit dem Knopf wider :thumbsup: