Head Unit / Navi Reset

  • Das mit dem Reset war komplizierter, ich habe leider meine Anleitung von BMW nicht mehr gefunden.


    Aber nach der einleitung des Resets musste man das auto abschließen und erst wenn alles heruntergefahren war wurde der Reset nach einer weile (1-2h?) durchgeführt.

    Nö, hab das, als damals das schlechte Kartenupdate für ID7 da war (ich glaube es war 03/2021 oder 03/2022) die Headunit mehrmals während dem Fahren resetet, weil es sich während der Navigation aufgehangen hatte, war dann mit dem nächsten Kartenupdate weg.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Zufallsfund auf YT zu dem Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo erst mal.

    Ist mein erster Beitrag hier - bitte um Nachsicht, wenn ich nicht den richtigen Themenbereich getroffen habe.


    Hab' jetzt lange erfolglos im Forum nach einer für mein Problem passenden Lösung gesucht.

    Am ehesten trifft m.E. dieses Thema zu.


    Ich habe folgendes Problem: Vor rd. 4 Wochen baute mein G30 (Bj. 06/2020) keine Bluetoothverbindung

    mehr zu meinem Handy auf. Lösung (in diesem Forum gefunden): Lautstärkeknopf drücken - resetten.

    Hat funktioniert.


    Dafür aber seit gestern nächstes Problem: Navi-Streckenführung wird nicht mehr im HUD angezeigt. Gleiches

    gilt für die Infotainmentliste (USB-Stick, Medienauswahl). Ein Reset hat hier nix bewirkt.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben ... ?


    Zur Info:

    - BMW-OS 7

    - Software wurde im August aktuallisiert.

    - Kein neues Update vorhanden.

    - Hab nicht an irgendwelchen Einstellungen herumgespielt.

    - Navigation an sich funktioniert - ebenfalls AndroidAuto

    BMW 520i Luxury Line 2020

    Bj. 06/2020

    BMW-OS 7

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt die Anzeige im HUD-Display mehrfach an- und wieder abgestellt. Ist ihm aber wurscht. Bin langsam mit meinem Latein am Ende X/

    BMW 520i Luxury Line 2020

    Bj. 06/2020

    BMW-OS 7

  • Stand der Dinge


    Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

    bei "Motor aus"

    - Anzeige Navi im HUD deaktiviert

    - Navigation gestartet (1x um den Block)

    - Navigation funktioniert

    - Anzeige Navi im HUD aktiviert

    - Gleiche Runde navigiert - keine Anzeige im HUD


    Dann alles bei "Motor an" wiederholt

    Gleiches Ergebnis


    Bedenklich: HUD zeigt auch keine "Infotainmentlisten" mehr an.

    Offensichtlich ist es also kein reines Navi-Problem.


    Frage: gibt es eine Möglichkeit das HUD selbst zu resetten?

    Ansonsten bleibt wirklich nur ein Besuch beim Freundlichen ... ;(

    BMW 520i Luxury Line 2020

    Bj. 06/2020

    BMW-OS 7

  • Das HUD selbst ist nur ein Display welches am KOMBI angeschlossen ist. Da kann gibt es nichts zum resetten.

    Dein Problem liegt in der HU oder im KOMBI. Diese müssten auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Das kannst du selbst ohne technisches Equipment oder Software nicht machen.

  • Würde mal Batterien

    abklemmen und nach 10 Minuten wieder anklemmen….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team