… ich schreibe hier lieber nicht wo es das Gurtband günstig gibt…
Beiträge von Svenner7
-
-
Wenn den Werkstätten Kosten entstehen ist dies mehr wie legitim diese an den Kunden weiter zu geben.
-
Jede freie Werkstatt hat laut EU Recht die Möglichkeit einen Zugang zum BMW AOS Portal zu beantragen und erledigte Services dort einzutragen, kostenfrei. Dies ist dann offiziell bei BMW hinterlegt.
Nutzung von Programmen wie ISTA, ISTA/P, AIR,ETK usw. sind mit Kosten verbunden.
Nutzung für 1h kostet z.B. 10EUR. Finde das absolut fair.
Somit lassen sich Kosten im Rahmen halten und man hat eine saubere Fahrzeughistorie.
Scheitern kann dies evtl. am Willen bzw. der Kompetenz der freien Werkstatt.
-
[5D] KAFAS4 00004101_012_005_020
---------------------------------------------
• SLITSM_ACTIVATION: all off (00) -> Navigation_Only (03)
NPI will not work with "navigation only". Need camera system and "SLI fusion" as setting.
-
For no-passing you need to set the KAFAS4 option NPI_ENABLE from "nicht_aktiv" to "aktiv"
-
Vielleicht mal ein iLevel-Update machen. Evtl. wurden ja Parameter angepasst.
Das Problem ist sicherlich bekannt da das Menü zum abschalten bzw. konfigurieren mit dem LCI implementiert wurde.
Das es nicht funktioniert hättest du ja eigentlich schon merken müssen da die Werte für einen BDC3 sind, du in deinem nonLCI noch den BDC2 hast.
-
Alles klar.
Die Information das es sich um eine originale AHK handelt hab ich nicht herausgelesen.
Vergiss einfach alles was ich geschrieben habe, umsonst ist es aber wiederum nicht. Für den Fall das jemand eine manuell abnehmbare AHK nachrüstet hat er die Informationen.
Das HO-Wort K235 ist die Erweiterung des FAhrzeugauftrags um die AHK
Diesen Eintrag hast du natürlich nicht mit der SA3AC.
Das mit dem öffnen verstehe ich persönlich nicht. Packt man Fahrräder auf die AHK kommt man doch mit einer normalen Schugröße nicht in den Bereich des Smart-Openers, noch dazu benötigt dieser den besonderen Kick um auszulösen. Den Fuß darunter stellen löst doch die Klappe nicht aus
-
Der Freundliche kann mit den FDL-Codierungen nichts anfangen.
Wurde bei dir im FA das HO-Wort K235 hinzugefügt bzw. ist es in deinem FA vorhanden?
-
Was hat denn der “hoppelnde Hase” schon wieder für ein Problem???
Es geht um die AHK welche normalerweise bei Anschluss “störende” Funktionen selbstständig abschaltet. Ist diese AHK original und wurde richtig Codiert geht das alles automatisch. Dafür muss man keine Menüs aktivieren oder sonst was.
-
Codierung für eine nachgerüstete AHK ID6
[DME_BAC2]
Codierung_Selbsterkennung_Blk0_Bit_1_Trailer: aktiv [01]
[DSC3]
C_BNKonfigSW_Receive_STAT_ANHAENGER_aktiv_l: aktiv [01]
C_Funktion_Anhaengerschlingerlogik_aktiv_l: aktiv [01]
QdmAnhaengerKupp: Nr001_isAhKupp [01]
[HU_NBT2]
MACRO_TRAILER_COUPLING: aktiv [01]
[ICAM3]
C_C2W_CALIB_TRAILER: Anhaengekupplung [01]
[SAS2]
C_AHM_vorhanden: true [01]
[SRR]
C_VAR_Trailer: withTrailer [01]
C_VAR_Trailer: withTrailer [01]
C_VAR_Trailer: withTrailer [01]
C_VAR_Trailer: withTrailer [01]
[USS]
is_trailer_act_b: active [01]
[VDP]
Anhaengerkupplung: aktiv [01]
Codierung für eine nachgerüstete AHK ID7 (light)
[BDC_BODY3]
CODDT_BYTE_00_JBR_LIN: 30F1_30F2_HSH_30B2_15N [67]
[DKOMBI4]
BC_RANGE_ICE_UPPER_LIMIT: wert_0 [C8]
[DME_BAC2]
Anhaengerkupplung: aktiv [01]
[DSC_BRS2]
C_BNKonfigSW_Receive_STAT_ANHAENGER_aktiv_l: aktiv [01]
C_Funktion_Anhaengerschlingerlogik_aktiv_l: aktiv [01]
[DSC_BRS2]
C_AHM_vorhanden: Nr001_vorhanden [01]
QdmAnhaengerKupp: Nr001_isAnhaengerKupp [01]
[HU_MGU]
ANHAENGER_MANUELL: aktiv [01]
MACRO_TRAILER_COUPLING: aktiv [01]
RSU_CUSTOMER_PRECONDITION_TRAILER_COUPLING: aktiv [01]
[USS]
TRAILER_HITCH_EAHK: AHK Abnehmbar [01]
[VDP]
Anhaengerkupplung: aktiv [01]