Basis Funkschlüssel der G3x Serie koste ca. 350EUR. Da kommt dann wohl noch das Anlernen und Händleraufschlag hinzu.
Beiträge von Svenner7
-
-
Ein G21 aus 11/2019 hat doch aber MGU mit OS7?
Edit: Sorry überlesen... Live Cockpit Plus ist ID6
BMW Live Cockpit ConnectedDrive ist ID7
-
Also das Bedienkonzept ist definitiv besser im Vergleich zu Audi, aber das Thema Hotspot aber was findest du bei BMW besser in Sachen Multimedia oder Onlineanbindung?
Die Umsetzung von den Apps ala myBMW App, RTTi o.ä. die Preise für das was man bekommt. Hier vergleiche ich Baujahrbereinigt.
Die Satelitenansicht der Audi-Map in allen Zoomstufen interessiert mich persönlich dabei nicht…

-
Was Bedienkonzept usw. anbelangt jammern wir hier auf einem sehr hohen Niveau.
Viele Hersteller (und Kunden) haben mittlerweile gemerkt das eine reine Touchbedienung Murks ist. Sprachbedienung funktioniert so langsam ganz gut, auch hier haben einige Hersteller noch Schwierigkeiten mit der Trefferquote, auch wenn es im Werbevideo anders suggeriert wird.
Wer auf riesige, bunte Touch Displays steht ist bei Mercedes gut aufgehoben, die haben mit ihrem MBUX massiv aufgeholt.
-
Da verwechselst du was, der Slogan „Vorsprung durch Technik“ wird von einem anderen Hersteller verwendet welcher in Sachen Multimedia, Online Anbindung/Onlinefunktionen an BMW nicht heranreicht.
-
Personal eSIM funktioniert ab ID8
-
Laut dieser Seite fehlt SA 6NW
-
Bin mir nicht sicher ob man den im iDrive noch einschalten muss.
Auf jeden Fall ist eine gleichzeitige Benutzung von Hotspot und Android Auto mit dem gleichen Smartphone eh nicht möglich.
-
Bei BMW werden die Senderlogos angezeigt welche der Sender über den Stream übermittelt. Ergibt ja auch Sinn da auch Cover der verschiedenen Titel,Alben und Interpreten angezeigt werden wenn es der Sender unterstützt.
Wird keins gesendet, zeigt es keins an.
Was nützt mir eigentlich das ich die für Deutschland herunterladen kann und dann im Ausland keine Anzeige habe???
Wie gesagt der VW Konzern hat schon länger bunte Icons anstatt der Sendernamen.
-
Übrigens hat VW auch bei UKW Senderlogos. Scheint dort wohl irgendwie in der Software drin zu sein.
Bei einer MGU merkt man nicht ob man nun in DAB oder UKW Modus ist. Die gehörten Sender scheinen aber reine DAB zu sein.