Für den G30 ist die Kombination Von Alpina Classic Felge und hinten 295 zugelassen, für den G31 nur die Kombi mit 285
Beiträge von Svenner7
-
-
Der Lizenzschlüssel von Bimmerutility kann gleichzeitig auf dem PC und dem Smartphone verwendet werden. Benutze die gleiche Lizenz für Windows PC und iPhone.
Bimmerutility funktioniert mit ENET-Kabel oder ENET-WLAN-Adapter. Auch mit USB-C>Ethernet
-
Wer Bedenken beim TÜV hat kann sich ja den Aufkleber wieder draufkleben. Ob der nach bestandenem TÜV abfällt kann ich nicht sagen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich weiß nicht warum man sich das gefrickel antun sollte.
Ich habe bei ebay.uk eine gebrauchte rechtslenker Sonnenblenden für ein paar Euro gekauft und die in weniger als einer Minute umgebaut.
So kann ich bei Bedarf (zB beim Verkauf) irgendwann auch wieder zurück.
Weil es die selten in schwarz gibt und schon garnicht für paar Euro.
-
Natürlich alles nur zum Test und zur Deko.

-
Hab die Blende ausgebaut, auf den Aufkleber ein Stück Stoff gelegt und dieses mit Aceton angefeuchtet. Wirken lassen und dann kann man den Aufkleber entfernen. Lässt sich dann "abpellen".
-
140 NM bei OEM Felgen. Zubehörfelgen können evtl. abweichen.
-
Für den G3x gibt es das DRA System von H&R erst ab einer Spurplattenstärke von 22,5mm.
Das System mit längeren Radschrauben hat auch eine Kranz.
Persönlich hätte ich in ein System mit längeren Radschrauben mehr Vertrauen.
Grundsätzlich ist bei einer Spurplattenmontage bzw. der zugehörigen Felge auf Sauberkeit bei der Montage zu achten um Vibrationenzu vermeiden. Die Röder mit +10NM anzuziehen schadet auch nicht.
Habe diese Systeme auf dem E61 und F11 ohne Probleme gefahren.
-
...Edit Ista ist mitttlerweile Online zu erwerben im Aftersale.ISTA ist für Privatpersonen nicht legal zu erwerben.
Was es zu kaufen gibt sind Raubkopien welche man auch kostenlos im Internet findet.
Deine erworbene Version ist ein Garant dafür.
Die private Verwendung ist ist eine geduldete Grauzone, der Verkauf und Erwerb nicht.
-
Es gibt in neueren BMW‘s die Möglichkeit verschiedene Assistenzsysteme nachträglich zu buchen wenn diese bei Kauf nicht gewählt wurden. Die sogenannten „bösen Abos“, was schon mehrfach durch die Medien gegangen ist.
Die Möglichkeit dies bei einem G3x aus 2021 zu buchen ist mir ehrlich gesagt neu.