Beiträge von Svenner7

Es ist unmöglich mit ISTA/P Fahrzeuge der G-Serie zu behandeln. Das war selbst mit der F-Serie nicht mehr möglich. Das Programmiersystem ist in ISTA enthalten, dafür müssen Programmierdaten installiert und ISTA passend konfiguriert werden.

Hier ist aber nicht der richtige Platz um Support für nicht legal erworbene Programme zu geben.

Spannungs und Temperaturschwankungen muss das System abkönnen da diese im realen Fahrzeugbetrieb auch auftreten.

Die Aussage BMW zwingt mich das Premium Abo abzuschließen ist auch keinesfalls richtig!

Spotify hat Schnittstellen welche von Drittanbietern genutzt werden können. BMW hat eine App entwickelt welche über eine Schnittstelle mit Spotify kommuniziert. Dürfte in diesem Fall die Web-Schnittstelle sein.

SPOTIFY ist derjenige der vorschreibt ein ABO abzuschließen um diese Schnittstelle verwenden zu können, NICHT BMW.

BMW hat sich nur die Mühe gemacht dem Benutzer das Ganze perfekt ins Infotainment zu integrieren und das Datenvolumen zu nutzen.

Man kann Spotify Premium auf so vielen Geräten nutzen wie man will, nur nicht gleichzeitig. Wenn die Tochter hört geht es im Auto nicht oder du bist schneller und die Tochter kann nicht hören. Für solche Fälle gibt es Spotify DUO.

Testen kannst du es natürlich mit dem Account der Tochter.

Natürlich im ISTA. Den Pfad hab ich gerade nicht im Kopf, schon lange nicht mehr benötigt.

Das ist wenn ich nicht nicht irre die normale Routine bei Bremsflüssigkeitswechsel.

Es gibt in ISTA mindestens 2 unterschiedliche Entlüftungs-Routinen. Eine für den ABS/DSC Block und eine für Leitungen/Kolben/Zylinder der Bremsanlage.

Ja nachdem welche man benutzt schreibt die jeweilige Routine vor was zu machen ist.

DiverJW

Diese Adapter würden beide für Bimmerlink/Bimmercode funktionieren. Die Adapter sind aber „vollgestopft“ mit Protokollen auch für andere Fahrzeuge, nicht nur BMW. Bluetooth kann ich persönlich nicht empfehlen, bessere Kompatibilität und Geschwindigkeit haben die WLAN Adapter.

Da ist man mit dem UniCarScan UCSI-3000 ENET WLAN viel besser aufgestellt und günstiger. Dieser besitz auch einen LAN Anschluss welcher zusätzlich als REMOTE-Interface unter Windows verwendet werden kann wenn man mal Hilfe von einem Codierer benötigt.