An das Gesamtpaket von BMW Navi, gepaart mit RTTI kommt kein Drittanbieter heran.
Ansagen, Integration, Bedienung, Information ist Top.
An das Gesamtpaket von BMW Navi, gepaart mit RTTI kommt kein Drittanbieter heran.
Ansagen, Integration, Bedienung, Information ist Top.
Dann bleibe ich wohl bei BMW Navigation, an die Anzeige über HUD habe ich mich gewöhnt.
Aus dem Buch raus wäre das jetzt auch mein Gedanke.
Trotzdem auch DANKE für die vielen Gedanken/Überlegungen/Vorschläge zu diesem Thema. Dadurch wir ja auch mal das neugierige Forschungsgen angeregt .
Viele Grüße
Gerhard
Leider hat man da immer das Problem der Updates, das wollte ich mir ersparen.
Welches Problem hast du denn?
... das es Updates von BMW nicht für lau gibt würde ich sagen.
Updates alle 2-4 Jahre reicht auch aus.
Mein E93, den jetzt mein Sohn hat, besitzt das Kartenmaterial von 2021. Jetzt, wo ich darüber nachdenken- ich habe ihn lange nicht mehr gesehen
Also bisher kam auch er überall an.
. . . besitzt das Kartenmaterial von 2021. Jetzt, wo ich darüber nachdenken- ich habe ihn lange nicht mehr gesehen
Hat sich wahrscheinlich verfahren
.
Späßle .
Viele Grüße
Gerhard
Hallo zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Kartenmaterial nicht wesentlich nach einem Jahr ändert, konnte bei meinen Fahrten nichts feststellen. Bei der Installation über Download und Zwischenspeicherung
auf einem Stick hatte ich zweimal Probleme. Zuerst kam die Info, dass der Stick zu klein wäre (obwohl nach Datenvolumen ausreichend), danach konnte ich das Update nicht ausführen von dem größeren Stick. Das ist mir zwei Jahre passiert. Die BMW Niederlassung Frankfurt hat mir aus Kulanz geholfen und die Updates ausgeführt. Meine BMW Niederlassung in Offenbach konnte mir nicht helfen. Das sind die schlechten Erfahrungen, die ich vermeiden will, vom Preis ganz zu schweigen.
Gruß
Wolfi
In mein E61 war Kartenmaterial von 2012!!!! Das hatte ich einmal auf 2014 geupdadatet, konnte kein unterschied feststellen!
Bin damit bis 2023 rumgefahren ! (In Italien waren 2x Kreuzungen statt Kreisverkehr im Kartenmaterial) in Holland war ein Kreisel statt einer Kreuzung eingezeichnet, und Gier in D auf der A3 verlief die Autobahn bei Aschaffenburg ca 5km lang ein paar Meter neben den Navistandort!
Was ich damit sagen will!? Es ändert sich nicht wirklich viel an den Kartenmaterial! Du wirst ohne Update auch dort ankommen wo du möchtest (billiger noch dazu)
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Kartenmaterial nicht wesentlich nach einem Jahr ändert, konnte bei meinen Fahrten nichts feststellen. Bei der Installation über Download und Zwischenspeicherung
auf einem Stick hatte ich zweimal Probleme. Zuerst kam die Info, dass der Stick zu klein wäre (obwohl nach Datenvolumen ausreichend), danach konnte ich das Update nicht ausführen von dem größeren Stick. Das ist mir zwei Jahre passiert. Die BMW Niederlassung Frankfurt hat mir aus Kulanz geholfen und die Updates ausgeführt. Meine BMW Niederlassung in Offenbach konnte mir nicht helfen. Das sind die schlechten Erfahrungen, die ich vermeiden will, vom Preis ganz zu schweigen.
Gruß
Wolfi
Also hattest du ein Problem und nicht "man". Es kommt immer mal wieder vor, dass die verwendete Hardware zum aktualisieren nicht wirklich gut geeignet ist und man etwas "probieren" muss. Hat man aber erstmal einen Stick oder eine HD gefunden, ist das ganze Kinderleicht und i.d.R. problemlos. Ich z.B. aktualisiere nun seit 10 Jahren mit USB-Sticks von SanDisk oder Samsung SSDs die Navikarten meiner BMWs und hatte NIE Probleme.