Das kommt schon hin, hab meins nie gemessen, nur mit Eibach Prokit. Aber Serie (ohne M-Paket) sind es ca. 390mm an VA und HA wenn man den Foren glauben darf.
M-Paket ist knapp 10mm tiefer, passt also.
Das kommt schon hin, hab meins nie gemessen, nur mit Eibach Prokit. Aber Serie (ohne M-Paket) sind es ca. 390mm an VA und HA wenn man den Foren glauben darf.
M-Paket ist knapp 10mm tiefer, passt also.
Das Gutachten sagt in der ersten Zeile, dass 245/40R19 98W NICHT auf einem 530e ohne oder mit xDrive fahrbar ist.
In der zweiten Zeile sagt es, dass 245/40R19 101 zwingend bei einem 530e ohne oder mit xDrive gefahren werden muss. Hier geht es wohl um das höhere Fahrzeuggewicht, und die damit erhöhte Traglast die ein Reifen aufbringen muss.
Für dich gilt also die erste Zeile und auch die dort aufgeführte Bereifung. Den Passus bei Auflagen musst du folgendermaßen lesen:
Habe jetzt die originalen seit heute dran.
Die Preise sind auch gesunken. Bezahlt habe ich bei Baum 164€.
Die Chrometeile werde ich vermutlich mal pulvern lassen oder lackieren.
Oder verkaufen, hab damals noch 50€ für beide bekommen, somit war wieder ein Teil der Investitionen drinnen.
Die schwarzen Blenden gibt es auch ab und an gebraucht bei Kleinanzeigen und Co., hab da meine damals für knapp 100€ bekommen.
Die Chromblenden lassen sich sehr einfach mittels Autosol auf Hochglanz polieren ![]()
Perplex pre-LCI kein Live Cockpit Professional? Ich bin der Meinung das meiner das hat
Zumindest es gestern gelesen zu haben im Bimmercode
Hier sind die Unterschiede ganz gut erklärt: https://www.becker-tiemann.de/faq/bmw-live-cockpit/
Wenn du einen 2020er fährst, hast du entweder einen LCI, oder einen der letzten aus der pre-LCI-Reihe, aber schon mit ID7 Lite.
Du beziehst dich vermutlich auf folgendes? https://www.carhifi-store-buen…5er-g30-31/harman-kardon/
Hat mich auch schon stutzig gemacht in einem anderen Thread, RAM ist verbaut bei H&K, aber nicht Live Cockpit Professional bei einem vor-LCI.
Wenn du Interesse hast würde ich den Verkäufer einfach mal fragen, evtl. auch einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt auf der Homepage.
Alles anzeigenID6 ... B&O lässt sich codieren und funktioniert auch einwandfrei.... B&W nicht.
Bei der B&O taucht auch die grafik des F1x auf.....
Der Wesentliche Unterschied beim HK mit B&O codierung ist , das der Center nicht mehr so aufdringlich ist , der wird da deutlich kastriert....was schonmal für wesentlich besseren klang sorgt...
Vom gefühl her meine ich auch das der mitteltonbereich voller ist gegenüber HK , und die höhen nicht so schrill.
Und das die frequenztrennung anderst ist.....bei den Subwoofern definitiv höher.
Ich persönlich finde das HK auf B&O codiert Top....und hab da auch kein Bedürfniss nach mehr Bass..
MFG
Arni
Dann lag ich falsch – war mir sicher, dass es hier der B&W-Equalizer ist. Wenns richtig guter Klang im Auto werden soll, dann muss man schon zu einem Audiospezialisten gehen und ist 4-stellig. Jeder definiert guten Klang anders, mir tut es das H&K auch, lausche sowieso lieber dem Motor ![]()
EDIT: Ich korrigiere, es ist doch der B&W-Equalizier, ich war mir doch sicher: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#audio
Du musst dir vorab dein COC genauestens anschauen, da ist die Achslast vermerkt und auch der Zusatz bei Anhängerbetrieb.
Wenn du keine AHK hast, musst du nur den Wert bei Achse 2 durch 2 dividieren, und dann gegenprüfen ob Felge und Reifen die Mindesttraglast erreichen.
Fahrwerk und Spurplatten haben damit erstmal nichts zutun. Bei Fahrwerk + Spurplatten muss aber sowieso immer eine Einzelabnahme erfolgen, ob mit oder ohne Originalfelgen spielt hierbei keine Rolle.
Beim G3x gibt es doch sowieso nur das HK oder B&W als "Endstufe" - B&O war doch noch zu F1x Zeiten.
Hatte spaßeshalber auch mal den B&W-Equalizer aktiviert, aber nach 10Min. testen direkt wieder deaktiviert.
Muss jeder für sich testen, aber was die Lautsprecher von Haus aus nicht hergeben kann auch ein Equalizer nicht künstlich herzaubern.
Die Frage ist recht interessant, die Foren sind dann auch immer voll mit Antworten und schlussendlich weiss keiner so recht ob mans per Einzelabnahme eintragen lassen muss oder nicht.
In solchen Fällen würde ich einfach mal mit der ABE/Teilegutachten zur nächsten Prüfstelle fahren und nachfragen – bevor du die Felgen gekauft hast.
Aber wenn die Traglast tatsächlich "nur" bei 750kg liegt, dann wirst du keinen Anhänger an den Haken nehmen dürfen wenn du die Felgen fährst. Du bräuchtest ein Festigkeitsgutachten das eine höhere Traglast für die Felge bestätigt, und das wird es natürlich nicht geben.
Evtl. nicht die Lösung für dich, aber die BMW-Felgen für den G3x erfordern alle die notwendigen Auflagen um auch mit AHK auf der sicheren Seite zu fahren.
Ihr vermischt Benziner und Diesel, der 530d ist ein 6-Zylinder, der 530i ein 4-Zylinder.