Beiträge von Perplex

Also bzgl. deiner Frage kann ich dir seit Jahren als zufriedener Kunde nur die Pflegeprodukte von Colourlock empfehlen: https://www.lederzentrum.de/glattleder.html

Je nach Verschmutzungsgrad empfehle ich dir den Reiniger in "mild" oder "stark". Du kannst nach dem Reinigen mit einem Microfasertuch noch die Pflegemilch verwenden, aber das hängt immer vom Ergebnis ab das man erzielen möchte.

Ich verwende die Produkte seit vielen Jahren hobbymäßig und bin sowohl bei der Lenkrad- als auch Lederpflege der Sitze immer sehr zufrieden mit gewesen. Einen Geruch konnte ich dabei nie feststellen, bei meinem E89 hatte ich auch Lenkradheizung und konnte nie einen Geruch vernehmen, beim G31 ebenso wenig.

Wenn dus mal testen willst, es gibt auch Pflegesets bei denen von allem etwas dabei ist: https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html

Habe meinen G31 seit Dezember 2022 – abgeholt bei BMW Hans Brandenburg in Dormagen (evtl. kennt den jemand von euch).

Eines abends hat die gesetzte Suche auf mobile.de angeschlagen, dass ein neuer Wagen mit meinen Kriterien online gestellt wurde. Am selben Abend beim Händler angerufen und um mehr Infos und Historie gebeten. 4 Wochen später hab ich den Wagen dann ungesehen beim Händler abgeholt, war alles genau so wie vereinbart.

Schaue und fahre die Autos eigentlich immer vor dem Kauf, aber beim G31 hab ich einfach mal auf mein Bauchgefühl gehört (komme vom E90 LCI über E89 zum G31). Der Wagen war von einem Geschäftsinhaber geleast und hatte knapp 47.000KM drauf. Die Ausstattung war genau wie ich ihn wollte, der Preis im Vergleich zu den bei mir im Süden angebotenen Modellen einfach top.

Bei mir zieht sich das ehrlich gesagt wie ein roter Faden, bisher waren alle meine Autos aus NRW.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, war die absolut richtige Entscheidung die ich damals getroffen hab :thumbsup:

Hab leider nur Handyschnappschüsse anzubieten da ich es bisher nicht geschafft habe vernünftige Fotos zu machen, aber dafür sollte es reichen.

Fahre aktuell im Sommer die BMW M786 in 19":

PXL_20230601_163948790.jpgPXL_20230601_164000051.jpgPXL_20230601_164014252.jpg

Im Winter ist es aktuell die BMW M664 in 19":

PXL_20230130_160108862~2.jpgPXL_20230130_160050839~2-1.jpg

Überlege mir aber die BMW 669 zu holen für den Sommer, aber da warte ich noch auf ein gutes Angebot, rennt nicht weg :)

Muss das Thema nochmal hochholen, da ich heute erst ein Angebot für eine komplette Keramikversiegelung erhalten habe. Ich komme aus einem ländlichen Teil Süddeutschlands, und habe durch Zufall erfahren, dass der mehrfache deutsche Meister im Polieren bei mir um die Ecke eine Fahrzeugaufbereitung betreibt. Hab dann heute mal mein Fahrzeug begutachten lassen, hat die üblichen Swirls die durch Waschanlagenbesuche des Vorbesitzers so entstehen.

Aus meiner Sicht trotzdem ein allgemein guter Lackzustand, seit ich den Wagen vor 1 Jahr gekauft habe nur Handwäsche und Garagenfahrzeug (davor mWn. auch schon ein Garagenfahrzeug).

Als mir gesagt wurde, dass das Auto für 5 Tage da bleiben muss war mir klar, dass das nicht billig werden würde – Angebot lag bei 2.000€.

Hatte ehrlich gesagt mit maximal 1500€ gerechnet und war schon wirklich erstmal erschrocken. Klar, 5 Arbeitstage wollen bezahlt werden, denke da sind die Materialkosten noch der günstigste Teil.

An all diejenigen die ihren G30/31 schon haben versiegeln lassen, welche Preise wurden denn bei euch so aufgerufen?

In Anbetracht des Preises hab ich erstmal Abstand davon genommen, für das Geld fallen mir viele andere schöne Dinge ein. Evtl. sind meine Preisvorstellungen aber auch zu niedrig gegriffen, Rückmeldungen sind also gerne gesehen.

Vermutlich ist das eine Frage, die den Großteil hier beim Fahrzeugkauf beschäftigt hat/in Zukunft wieder beschäftigen wird. Jeder der vernünftig wirtschaften will und muss, steht dann vor der Frage, wenn das Budget gesetzt ist, was wichtiger ist.

Stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung beim 540i, es gab schon vergleichbare 550i, für den Preis allerdings mit deutlich mehr KM als mein jetziger Wagen. Hab mich dann aber gegen das größere Modell und für das, mit aus meiner Sicht sinnvolleren Ausstattung entschieden.

Denke auch das die KM bei dem Motor kein Ausschlusskriterium sein sollten, wenn der restliche Fahrzeugzustand passt. Gibt ja auch Autos die mit 50.000KM runtergeritten sind, und Fahrzeuge die mit der doppelten Laufleistung top dastehen da Langstreckenfahrzeuge.

Wichtig ist der allgemeine Pflegezustand, oder aber du hast einen langen Atem und schaust den Winter über regelmäßig nach neuen Fahrzeugen auf den einschlägigen Seiten. Hab mir auch für meine Suche 6 Monate Zeit gelassen, und auf einmal kam das passende Angebot :)

Woraus resultierte bei allen, die umgerüstet haben der Wunsch nach einer größeren Bremsanlage? Bin mit der Bremsleistung der normalen Sportbremse absolut zufrieden, fahre aber generell immer sehr materialschonend und hatte hier noch nie den Wunsch nach mehr Bremsleistung.

Bin aber interessiert an Erfahrungen, inwiefern hat sich aus eurer Sicht die Investition in die Performance-Bremsanlage rentiert?

Wenn bei dir alles gemacht wird passt der Preis mit 800€, nur VTG wäre aber definitiv zu teuer. Habe aktuell keine Probleme mit dem VTG, bin aber auch schon auf Gleichbereifung umgestiegen und bin erst bei knapp über 50.000KM – denke das ich bei 70.000KM rum wohl auch mal alles spülen und das Öl wechseln lasse.

Hab geplant bei 80k KM einen Service durchführen zu lassen bei DD Getriebe, youtube Channel vorhanden. Ist direkt nah bei mir. 800€ scheinen mir ok zu sein. Die spülen und wechseln alles Notwendige. Kennt die jmd persönlich?

Empfinde ich persönlich als teuer, aber ist auch die Frage was beim VTG-Ölwechsel getauscht werden soll?

Zahle für Getriebeölspülung + Ölwechsel, Ölwechsel beide Differenziale und VTG-Ölwechsel zusammen 790€.

Was hat der Ölwechsel gekostet ?

Beim freundlichen oder wo anders ?

Lg

Für dich etwas weit weg, aber für alle im süddeutschen Raum sicherlich interessant: https://don-simon.de

Hatte beim E89 schon sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht und werde hier auch zum Getriebe- und VTG-Ölwechsel bei ihm vorbeischauen. VTG macht er auch auf Nachfrage, kurze WhatsApp an seine Nummer genügt, er ist immer ziemlich fix bei der Rückmeldung.

VTG-Ölwechsel beim Freundlichen ist eher selten möglich, meine Niederlassung bietet es nicht an da "Lifetime"-Füllung.