Beiträge von Perplex

Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei admin für die hier investierte Arbeit bedanken :thumbup:

Ist alles nicht selbstverständlich und ist nicht so als würde da kein Aufwand entstehen.

Vielen lieben Dank <3 :!:

luxbmw530d: Das Video ist eine gute Vorlage, der Ausbau ist wirklich nicht schwierig. Empfehle sowieso immer ein Set Zierleistenkeile (https://www.amazon.de/flintronic-Zierleistenkeile-Hebelwerkzeug-Ver...) zu haben, macht die Arbeit an vielen Stellen des Autos deutlich leichter.

arni: Gegen eine vernünftige Innenreinigung ist doch auch nichts einzuwenden, porentief sauber soll es ja sein :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Family Guy: Das ist schon heftig, dabei hat man sich aber sicherlich was gedacht, vor allem um den Verbrauch und Rollwiderstand zu reduzieren.

Fahre mit 245/40 R19 rundum vorne und hinten mit jeweils 2,8Bar – sowohl im Sommer als auch im Winter. Reifen fahren sich gleichmäßig ab wenn ich messe, ich persönlich fahre damit also sehr gut und werde es auch so beibehalten.

Über 3 Bar zu gehen halte ich schon für sehr hoch, im Sommer steigt der Druck durch die Fahrt und Temperatur ja ganz automatisch mit an.

Würde die Einheit einfach ausbauen, ist kein Hexenwerk und mit etwas Vorsicht auch ohne Beschädigungen zu erledigen. Klar kann man auch zum Händler gehen, aber in der Zeit bis da was passiert ist es zuhause selber schon 10x genauer erledigt.

Wäre eine Idee für den Frühjahrsputz :)

Danach hast du wieder ein "wie neu" Gefühl und hast dich mit deinem Auto auseinander gesetzt :thumbup:

Kurze Frage zum Motorölwechsel der bei mir im Winter ansteht und ich vermutlich im Sommer schon erledigen lasse: Hier werden Luft- und Innenraumfilter gewechselt, soweit klar. Motoröl kann ich noch selber in die NL mitbringen, ist alles kein Thema.

Es ist aber nicht der Fall, dass hier nach dem x. Mal die Zündkerzen gewechselt werden, richtig? Die kommen erst mit dem regulären Service?