Ich frage mich, wie leute mit dauerfehler überhaupt fahren können... ich würde glaube ich verrückt werden.
Beiträge von BiG
-
-
Alles anzeigen
Das vermute ich auch, da muss man sich nichts vormachen.
Dein 5er hat ja keine Luftfederung, sondern ebenfalls normale Stossdämpfer mit Federn auf der HA.
Mein 5er hat hinten Luftfederung und ist mir zwischenzeitlich um 10mm abgesackt, sprich von 360mm auf 350mm und 355mm. Ich habe dann erst später realisiert, dass es evtl. mit der nachträglich eingebauten elektr. AHK zusammenhängen könnte. Die Metall Vorrichtung, bzw. Stahlträger wiegt schon ein gutes Stück und sitzt ganz unten und hinten am Fahrzeug.
Eine zu tiefe und falsch eingestellte Höhe der HA kann das Fahrverhalten enorm negativ beeinflussen, vorallem mt dem ganzen Elektronikmüll/Berechnungen von Schlupf und xDrive Antrieb.
Ich schliesse jedoch komplett aus, dass die Vibrationen von der Tieferlegung kommen. Bin nach der Odysee aber auch nicht mehr abgeneigt, wieder auf Original zurückzurüsten.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es an der Achsvermessung liegt und dass der 5er allg. keinen bis wenig Sturz verträgt.
Bei manchen passt die Vermessung, bei anderen ist sie komplett daneben. Da kannst noch soviel neue Reifen montieren, wuchten und machen, spätestens nach paar hundert km stehst wieder vor einem Rätsel.
Mischbereifung ist auch wieder ein Thema. Fährt man 9J auf der HA oder Gleichbereifung 8J rundum. Mehr Grip, stimmen noch die Werksangaben von BMW für Vor-/Nachlauf etc. ???
Der 5er ist kein Rätsel, sondern sehr heikel bzgl. Fahrwerksgeometrie.
Ich glaube doch, dass meiner Luftfederung auf der HA hat.
Ich habe im alten 5er die Koppelstangen kodiert und im neuen getauscht. Somit kann ich das als fehlerquelle ausschließen. Und mein neuer ist hinten normal tief. So wie es sein sollte
-
Wow... Das ist mal eine Story. Hut ab.
Mein 540i ist nun mein zweiter g31 und beide wurden tiefergelegt. Und beide fuhren davor ohne Vibration. Ich vermute doch Recht stark, dass die Tieferlegung Auswirkungen zeigt. Zumindest bei nur Federn. Jedoch nicht getestet mit Rückbau.
-
Hat wer eine Teilenummer für die schrauben? Würde das auch mal gerne versuchen.
Oder einen link
-
Der Deckel kostet garnicht soooo viel. Aber einbau und die Arbeit die damit verbunden ist... Und aus den usa zu importieren ist auch teuer
-
Hab mal generell gegoogelt und nichts gefunden auf die schnelle. Vielleicht direkt bei bmw bestellen... Am liebsten würde ich pcv delete einbauen, aber in Deutschland gibt es nichts vernünftiges für den g30/31
-
Der originale ist es nicht mehr, da mann den wohl wechseln sollte. Habe ich gelesen. Hab das bei Amazon bestellt
-
Hallo Zusammen,
ich habe das so noch nicht hier gelesen.
Folgendes Problem. Ich habe mein PCV Deckel gewechselt, mit Membran. Jetzt ist folgende Problematik. Der Deckel ist fest, aber nach ein paar Tagen wird er locker und ist lose. Beschädigungen am gehäuse vom Ventildeckel sind keine da.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kann mir einen Deckel empfehlen der besser sitzt?
-
Sind alte Angaben. 490 sind es.
-
Ich muss sagen ich habe vom stage 1 auf stage 2+ deutlich was bemerkt. Aber ja wird teurer