Beiträge von Katzi-AS33

    Warmes Wasser ist so eine Sache, wenn das Fahrzeug danach nicht in der warmen Garage gut trocknen kann.

    Ist aber vermutlich zu 95% die Kälte, da gibt schon manchmal so ein Pieper gerne auf.


    Wenn man die Möglichkeit hat, einfach nur mit einem Haarfön (nicht zu heiß) ein paar Minuten anwärmen.

    Hatte gestern die Fönbehandlung vorgenommen, heute war wieder alles in Ordnung. :)

    Danke

    Nur damit wir auch von den selben Temperaturen reden. ;) Bei uns hat es seit ein paar Tagen Minusgrade. Demzufolge schneit es eher als es regnet.

    Warmes Wasser hilft da im Freien nur kurzfristig, dannach hast umso mehr Eis. Ich würde das eher nicht machen.

    Aber wenn es bei Dir funktioniert hat, umso besser. :thumbsup:

    Dann müsstet du jedesmal nach einem Regen Probleme bekommen wenn die Temperaturen wie aktuell sind.

    Bislang hatte ich das aber nur 1-2 und wie beschrieben gelöst.

    Funktionierte bei mir ohne Probleme.


    Wir hatten heute früh -15 Grad, morgen früh soll es bis -19 Grad haben. Jetzt ist dieses Problem das erste mal aufgetreten! daher die Frage ob "Kälte" (das heißt schon richtig kalt) die Sensoren schießen kann.

    Habe das umgekehrte Problem


    Heute Nacht erstmals -15 grad und seit dem Start links vorne ein Dauerpiepen. Auch nach Neustart. Gestern beim heimkommen war noch nichts. Kann rein die Kälte einen Sensor vernichten?

    (Anm.: Reinigung war natürlich mein erster Versuch, also ist Schnee- und Eisfrei, piept aber weierhin bei jedem Halten und losrollen bis die km/h Grenze überschritten ist, bis zum neuerlichen stehenbleiben)

    Und eben da liegt ein Denkfehler. Das Auto ist spürbar teuer, gebraucht vielleicht nicht mehr so relevant beim Neupreis waren es aber ca. 2k€ meine ich und noch viel wichtiger, die Fahreigenschaften leiden. Höher Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen durch mehr Gewicht und vor allem rotierende Massen und außerdem durch die angetriebenen Vorderräder weniger Lenkwinkel und Gefühl beim Kurvenfahren.


    Für deinen beschriebenen Anwendungszweck macht Allrad natürlich Sinn, bei einem 500 PS M4/M550i/M8 und wie Sie alle heißen kann man sicherlich auch noch drüber reden, aber bei überwiegend Autobahn oder Stadtverkehr (und das fahren nunmal 90%, wahrscheinlich sogar eher 99%) hat es einfach nur Nachteile. Jeder wie er mag, ist ja klar, ich kann es nur nicht unbedingt nachvollziehen.

    Also ich muss auch dann und wann über einen zumeist beschneiten Pass oder in ländliches höhergelegenes Gebiet, daher mein erster X-drive. Schneerfahrung am Berg kommt jetzt erst zum ersten Mal, aber freue mich schon.

    Aber was ich definitiv zu meinem Vorgänger E60 bestätigen kann, ist der eingeschränkte Lenkwinkel. Der Radius war bei allen meinen Vorgängern gefühlt enger, wobei auch auch das Auto länger geworden ist.

    Welche Generation ist das ?

    Würde mal behaupten nachdem so ab 90er Baujahr wohl die Mehrheit eher nicht-chrom bevorzugt, ist die Generation die in den 90ern bereits den Führerschein hatte, wohl eher noch dem Chrom-Look zugeneigt. Ist aber rein eine persönliche Wahrnehmung aus dem Bekannten und Freundeskreis. Daher diese Aussage.


    Kann mich aber wie gesagt auch nicht ganz entscheiden. Die schwarzen Nieren auf meinem Wagen aus dem obigen post hatten was, im nächsten Moment wirkt es aber auch wieder unstimmig, während mir die Schwarzen auf vielen anderen 5er aber gefallen. Tja die Qual der Wahl. ;)

    Wie paar Posts weiter drüber schrieb jemand ja möglicherweise beim Verwerter.

    Habe mal FF Tuning angeschrieben die machen es leider nicht mehr.

    Jemand noch Alternativen?


    Lg

    Ist leider nicht einfach, wenn man es "schnell" los werden möchte

    Regional nahm mir das Classic Paket niemand ab, und musste über 200km bis Schwechat fahren, dort kaufte es mir ein Verwerter ab.

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Deine Argumente sind logisch und ich verstehe wie du denkst.

    Hast du vor noch andere Sachen umzubauen? z.B Perfomance Auspuff?

    GMP Felgen habe ich selber drauf. Sehen richtig gut bei dem Auto.


    Mache (voraussichtlich) wohl nichts mehr. M-Paket war mir optisch ein Anliegen, alles Weitere war eher in sehr jungen Jahren ein Thema (breit, tief, laut). Mit mittlerweile jenseits der 40 bin ich aber längst darüber hinaus, während früher sportlich und schneller gefiel, schaue ich mittlerweile im ECO-Modus ständig nur ob ich den Durchschnittsverbrauch noch weiter senken kann. ^^ ^^ Taj man wird eben älter, aber ja im Grunde passt mir das Auto sowohl innen als auch außen wie es ist. :)