Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Ja richtig. In der Bimmer App ist das auch aufgeführt. Meine Idee war, das mit Komfort Zugang auch das Abblendlicht an bleibt, wenn ich weggehe. Quasi coming Home Funktion. Ich werde in der App den Komfortzugang deaktivieren. Mal sehen was passiert.


    Wie ist das gemeint mit Komfortzugang in der Bimmer-App deaktivieren?

    Dacht, dass das "Abblendlicht kurz an bleibt, beim Zusperren" nicht geht.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Ich denke, durch Bimmercode hat sich das Menü im Auto verstellt, was nicht schlimm ist, wenn man das weiss. Von daher ist mit den Spiegelln nun alles ok.

    Das mit dem Licht, quasi Coming Home, habe ich noch nicht eingestellt bekommen. Wenn ich weggehe, ist das Licht auch recht zügig aus. So schnell erreiche ich die Haustür nicht :)

    Ich hätte das Abblendlicht/Innenlicht gerne ein wenig länger leuchten.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Heimleuchten funktioniert bei mir überhaupt nicht. Und ich habe nichts codiert.

    Sobald ich aufsperren, gehen die Scheinwerfer kurz sanft an und direkt wieder sanft aus. Beim Absperren ist es sofort dunkel.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Heimleuchten funktioniert bei mir überhaupt nicht. Und ich habe nichts codiert.

    Sobald ich aufsperren, gehen die Scheinwerfer kurz sanft an und direkt wieder sanft aus. Beim Absperren ist es sofort dunkel.

    Die Zeit lässt sich im iDrive einstellen. Wenn du abschließt (Coming-Home), dann musst du einmal das Fernlicht aktivieren (Hebel nach vorne drücken!), danach bleibt das Abblendlicht für die voreingestellte Zeit aktiv und geht dann aus.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Zeit lässt sich im iDrive einstellen. Wenn du abschließt (Coming-Home), dann musst du einmal das Fernlicht aktivieren (Hebel nach vorne drücken!), danach bleibt das Abblendlicht für die voreingestellte Zeit aktiv und geht dann aus.

    Wie mache ich das denn? Abschließen und dann Fernlicht aktivieren.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wie mache ich das denn? Abschließen und dann Fernlicht aktivieren.

    Vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber die Lösung sollte trotzdem ersichtlich sein: Motor aus, Lenkstockhebel drücken, Auto abschließen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Der Beifahrerspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren nur ab, wenn der Schalter in der linken Position steht, d.h. auf der Verstellung des Fahrerspiegels. Wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang (Schalter muss links stehen) den Spiegel verstelle, dann verstellt sich folglich der linke Spiegel, und nicht der rechte.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das bei dir gehen soll, wenn es hier bei niemand sonst geht? Früher musste nämlich der dazugehörige Schalter rechts stehen, damit konnte man folglich auch den Beifahrerspiegel im Rückwärtsgang korrigieren. Irgendwann wurde das aber abgeschafft, und die Bordsteinautomatik funktioniert nur noch bei Schalterstellung auf links.

    Moin, war bei mir genauso =O habe überall rumgedrückt weil es bei unserem anderen Modell auf jeden Fall ging :thumbsup: und jetzt habe ich über Bimmercode den rechten Spiegel beim Rückwärtsfahren auf 50% gestellt. :thumbsup:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber die Lösung sollte trotzdem ersichtlich sein: Motor aus, Lenkstockhebel drücken, Auto abschließen.

    Achso. Ja, macht so mehr Sinn. Danke! :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • 😆 hab auch kurz überlegt, wie er das meint.


    Und das stellt die Leuchtdauer ein? Cool. Ich hätte doch in Hogwarts studieren sollen bevor ich mit den Wagen kaufte.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • 😆 hab auch kurz überlegt, wie er das meint.


    Und das stellt die Leuchtdauer ein? Cool. Ich hätte doch in Hogwarts studieren sollen bevor ich mit den Wagen kaufte.

    NOX!

    PS: Zum Aktivieren von "Heimleuchten": "Lumos!"

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.