Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Das automatische abklappern stellst du doch am Fahrzeug direkt ein oder wird das jetzt nicht mehr übernommen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja richtig. In der Bimmer App ist das auch aufgeführt. Meine Idee war, das mit Komfort Zugang auch das Abblendlicht an bleibt, wenn ich weggehe. Quasi coming Home Funktion. Ich werde in der App den Komfortzugang deaktivieren. Mal sehen was passiert.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja richtig. In der Bimmer App ist das auch aufgeführt. Meine Idee war, das mit Komfort Zugang auch das Abblendlicht an bleibt, wenn ich weggehe. Quasi coming Home Funktion. Ich werde in der App den Komfortzugang deaktivieren. Mal sehen was passiert.

    Klingt gut, verstehe jedoch den Zusammenhang nicht, dies widerspricht sich doch oder?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Ja, ist schon komisch. Australia hatte Recht. Das mit den Spiegeln muss nochmals im Nachhinein im Menü aktiviert werden.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hallo Michael,

    bei meinem 2006er E91 war das schon so.

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

  • Das geht bei BMW aber auch.

    Leider nicht mehr – bei meinem E90 und E89 ohne Probleme machbar, hier konnte man im abgesenkten Zustand den Winkel etc. einstellen. Beim G31 war ich auch etwas verdutzt anfangs, erst mit Bimmercode konnte ich hier die Neigung vernünftig auf 60% einstellen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Leider nicht mehr – bei meinem E90 und E89 ohne Probleme machbar, hier konnte man im abgesenkten Zustand den Winkel etc. einstellen. Beim G31 war ich auch etwas verdutzt anfangs, erst mit Bimmercode konnte ich hier die Neigung vernünftig auf 60% einstellen.

    Doch, einfach an dem Spiegelverstellkreuz herumdrücken, verstellt den Spiegel auch in abgesenktem Zustand. Hab ich ja gemacht bei mir.

  • Doch, einfach an dem Spiegelverstellkreuz herumdrücken, verstellt den Spiegel auch in abgesenktem Zustand. Hab ich ja gemacht bei mir.

    Der Beifahrerspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren nur ab, wenn der Schalter in der linken Position steht, d.h. auf der Verstellung des Fahrerspiegels. Wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang (Schalter muss links stehen) den Spiegel verstelle, dann verstellt sich folglich der linke Spiegel, und nicht der rechte.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das bei dir gehen soll, wenn es hier bei niemand sonst geht? Früher musste nämlich der dazugehörige Schalter rechts stehen, damit konnte man folglich auch den Beifahrerspiegel im Rückwärtsgang korrigieren. Irgendwann wurde das aber abgeschafft, und die Bordsteinautomatik funktioniert nur noch bei Schalterstellung auf links.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen