Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Wenn es nicht eilt könnte ich dir das Programmieren wenn ich in naher Zukunft meinen Kumpel in deiner Gegend besuche.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Danke an3k , das wäre super.

    Bad Oeynhausen?

    Also ich komm aus dem südlichsten Bayern aber ein Kumpel wohnt in Lage. Ist von dort ja nicht weit. Weiß aber auch noch nicht wann ich dahin fahren werde, angedacht ist es aber :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Danke an3k , das wäre super.

    Bad Oeynhausen?

    Der finanzielle Aufwand für die App + Hardware bewegt sich im mittleren 2-stelligen Bereich – ich kann dir nur empfehlen hier selbst über diese Anschaffung nachzudenken. Für mich hat sich die Anschaffung direkt nach den ersten Codierungen schon gelohnt, da diese über einen Codierer deutlich teurer gewesen wäre, und du komplett flexibel bist.


    Mit Bimmercode und Bimmerlink machst du absolut nichts falsch und kannst doch schon einiges mit anstellen. Hatte neulich einen Fehler im FS, den konnte ich problemlos mit der App löschen und hab mir so den Weg zu BMW gespart, der sicherlich auch nicht umsonst gewesen wäre :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Moin

    Ich bin neu hier, und mich hat das Absenken des rechten Spiegels auch gestört.

    Bis ich rausgefunden habe das er sich nicht mehr absenkt wenn der Spiegel-Wahlschalter auf rechts steht.

    Stelle ich den Wahlschalter auf links wird der Spiegel gesenkt beim Rückwärtsfahren.

    Weiß nicht ob das bei allen Fahrzeugen gleich ist.


    Gruß

    Michael

  • Willkommen Michael,


    ja, das ist BMW-typisch seit mindestens 10 Jahren.


    AUDI hat es viel besser gelöst. Stellt man den Wahlschalter nach rechts, senkt sich der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Soweit identisch wie beim BMW (bis auf die Position des Wahlschalters). Der Knüller ist aber, dass man beim AUDI jetzt den abgesenkten Spiegel wie üblich vollkommen frei einstellen kann.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Jetzt funktioniert es richtig bei mir. Allerdings klappen sie nicht mehr automatisch an.

    Muss am Komfort Einstieg liegen, den ich aktiviert habe. Irgendwie komisch. Das muss ich nochmal ran

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0