Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Ich habe nun die Bordsteinautomatik bei mir auch auf 60% gestellt, laut den Programm wurde auch alles korrekt durchgeführt aber ich stelle keinerlei Änderung fest. Der Spiegel neigt sich immer noch zu weit nach unten


    Hab ich an der ganzen Sache irgendwas übersehen? 🤔

  • Also ich habe es bei laufendem Motor gemacht. Hat alles wunderbar geklappt und auch direkt übernommen. Hast du danach nochmal bimmercode gestartet und geschaut, ob die Änderungen wirklich gespeichert sind?

  • Ich habe nun die Bordsteinautomatik bei mir auch auf 60% gestellt, laut den Programm wurde auch alles korrekt durchgeführt aber ich stelle keinerlei Änderung fest. Der Spiegel neigt sich immer noch zu weit nach unten


    Hab ich an der ganzen Sache irgendwas übersehen? 🤔

    Habe 30% eingestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Eine Frage wenn man im Diagnosemodus ist, wie lässt man denn da den Motor laufen :/ in der Anleitung steht eindeutig drinne Bremspedal nicht treten! Knopf drücken und zwar dreimal schnell hintereinander

    Ich habe meinen Außenspiegel auf 50% stehen 60% reichte bei mir noch nicht aus

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ich habe es codiert bei laufenden Motor und auch im Diagnose Modus.

    Geändert habe ich den Wert FEM_Body

    ASP_BORDSTEINAUTOMATIK_DELTA - - > 60%


    Leider keine Änderung

    So wie ich es rauslese, hast du im Expertenmodus codiert? Es gibt die Funktion der Spiegelverstellung auch ohne den Expertenmodus, würde es hier nochmal probieren. Bei mir hat es geklappt, habe ihn auf 60% gestellt und seh jetzt den Bordstein wenn ich rückwärts fahre.


    Dafür behält der rechte Außenspiegel oft nicht die zuletzt eingestellte Einstellung, egal welchen Schlüssel ich verwende und auch wenn ich die Memory-Funktion für die Sitzeinstellungen nutze.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Eine Frage wenn man im Diagnosemodus ist, wie lässt man denn da den Motor laufen :/ in der Anleitung steht eindeutig drinne Bremspedal nicht treten! Knopf drücken und zwar dreimal schnell hintereinander

    Ich habe meinen Außenspiegel auf 50% stehen 60% reichte bei mir noch nicht aus

    Na du kannst via Diagnose Modus die Verbindung herstellen und danach den Motor starten und schonst dabei die Batterie. So habe ich auch codiert.

    Aber wenn ich länger daran rumspiele nutze ich halt das Ladegerät.


    So wie ich es rauslese, hast du im Expertenmodus codiert? Es gibt die Funktion der Spiegelverstellung auch ohne den Expertenmodus, würde es hier nochmal probieren. Bei mir hat es geklappt, habe ihn auf 60% gestellt und seh jetzt den Bordstein wenn ich rückwärts fahre.


    Dafür behält der rechte Außenspiegel oft nicht die zuletzt eingestellte Einstellung, egal welchen Schlüssel ich verwende und auch wenn ich die Memory-Funktion für die Sitzeinstellungen nutze.

    Also ich hab es getestet, es funktioniert doch allerdings sind mir 60 zu wenig. Da ich bei meiner App leider keine custom wert um tiefer zu gehen, müsste ich diesen also in Erfahrung bringen.



    fishermans könntest du bei dir mal bitte schauen welcher hex Wert bei dir im Expertenmodus für die Codierung hinterlegt ist?

  • Welche App verwendest du denn? Klingt nicht nach Bimmercode, da kannst du nämlich den Neigungswinkel in 10er-Schritten einstellen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Habe es nicht über Experten Modus codiert. Ist nicht notwendig.
    Der BDC muss danach neu gestartet werden. Das wird nicht gehen, wenn der Motor läuft.

    Du kannst locker 30 Minuten ohne Motor laufen zu lassen, rumcodieren, selbst bei 5° C. Der Batteriezustand sank dabei bei mir um 20% Punkte.

    60% Neigungsdelta ist zudem zu wenig. Da merkt man fast nichts. Stell es mal auf 30% oder sogar 20%.

    Diagnosemodus musst Du nicht extra einstellen. Das macht BimmmerCode schon selbst.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.