Beiträge von arni

    Ja danke werde ich probieren, ich suche mir auch eine andere Prüfstelle für die AU, mein Prüfer wurde mir von meinem "Tuner" empfohlen der ist nur leider komplett auf der anderen Seite der Stadt.

    Da bin ich heute im Berufsverkehr schön hingegurkt. 50 Minuten...


    Ich werde den eine Nacht vorher komplett leerfahren, hvo tanken, etwas leerfahren und wieder nachtanken und die am nächstgelegene stelle suchen für die AU und vorher nicht fahren.

    Danke für die Tipps ich berichte.

    Ich hab im März die Au auch nicht bestanden....mit 550 T Partikeln...

    Der BMW Händler hat eine Standregeneration durchgeführt und dann nochmal zum Tüv...

    Ergebniss , bestanden mit 240 T Partikeln...


    Ist jetzt auch nicht die lösung , aber hat mir mal zeit verschafft.....


    MFG

    Arni

    Mit genau dem Ausdruck des Gesetzes war ich letztes Jahr bei zwei Tüv stationen ... Ellwangen und Aalen.


    Hab beides mal ne Abfuhr erhalten.....

    Den genauen wortlaut weiß ich nimmer , habs aber glaub irgendwo in dem 20"+AHK Tread geschrieben...


    Effektiv wird es eingetragen , kommt aber ein vermerk rein , kein Anhängerbetrieb mit 20"..

    Ein Ablasten wurde generell verweigert.....


    Hab dann auf die Original Felgen / bereifung 20" verwiesen........das ist kein Problem...

    Ende vom lied , Originale 20er darf ich fahren , zubehör wird nicht eingetragen....zumindest nicht mit hängerbetrieb....


    Danach hatte ich auch keinen Bock mehr zu anderen Tüv stationen zu gehen...


    MFG

    Arni

    wow...respekt.... :thumbup:


    Wie hast du das spiel felge zu radnabe gemessen...?...


    Rein aus erfahrung...,bei dir das sind top werte ,ich kann mir echt nicht vorstellen ,das diese minimalen abweichungen spürbar sind...

    Daher denk ich ,die ursache liegt woanderst...


    Ich werde ev. Nächstes we die sommerräder draufmachen ,und auch messen...dann hast nen vergleich...

    Ich hab keinerlei vibration oder dröhnen...


    Mfg

    Arni

    Für Leute die die M-Federn gut finden , bzw. die Richtigen sind......ist glaub eher H&R die richtige wahl....


    Für den , wo die M-Federn zu hart sind......dann Eibach...


    Hatte M-Federn , waren mir auf der Autobahn deffinitiv zu Hart und Unkomfortabel....

    Die Eibach sind dagegen eine Wohltat...


    MFG

    Arni

    das ein höhen oder seitenschlag vibrationen verursachen steht außer frage....


    Bei euch ist es warscheinlich ne kombination aus x faktoren....,das macht die suche schwierig....


    Das mit dem eimer war ne gute idee....so mach ich das auch...


    Höhenschlag an den vorderrädern außert sich auch ,schwer zu beschreiben...,fahren in dem bereich ,und schlangenlinien fahren...,das lenkrad fühlt sich so stufig an ,wie ein zahnrad.....


    Mfg

    Arni

    hmm


    O.k...szenario 1 .....es kam beim vorbesitzer tatsächlich nie vor...,ich unterstelle keinem was böses......wer nen 550i fährt ,spart glaub nicht an sowas und lässt es beheben..


    Szenario 2......es kam tatsächlich erst bei dir....die ursache lässt sich rausfinden....


    Generell ,das zusammenspiel der assis ist extrem dämlich konstruiert bzw programmiert....,hat einer nen fehler fällt alles aus...

    Ich hab bei mir das gleiche ab und an ,nur bei mir ist es absolut reproduzierbar und liegt an der fahrbahn....


    Kreisstrasse durch den wald ,senke mit rechtskurve.....bei 70 setzt er mit der front auf.....fahr ich 50 durch die kuhle....kein problem...,mit 60 kurz vorm aufsetzen....fallen alle assis aus....


    Mfg

    Arni

    Die Dotz Fuji sehe ich eher auf kompaktsportlern....1er , 3er , Golf , A3 , usw....

    Wenn dir das Gesamtdesign gefällt , eher die Antera...


    Falls noch suchst....

    La chanti LCP 12..


    falls im norden wohnst :

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    im Süden :

    La chanti Performance Uhingen...


    Da hättest alles aus einer Hand inkl. eintragung.


    MFG

    Arni

    hi


    Zu 1 ....,ich meine mich zu errinnern ,das xdrive nd heckantrieb andere übersetzungen haben.....hab ich hier irgendwo mal gelesen ,und das der id7 tacho wohl wesentlich genauer sen soll als der id6


    Für meinen mit heckantrieb und id6 kann ich sagen ,er beschleunigt bis tacho 263 ,was wohl echte 250 sind....

    Ab 200 wirds weniger ,aber mann spürt das da durchaus kraft dahinter ist.....

    Und da ist es egal ob bergab,ebene strecke oder leicht bergauf oder gegenwind usw.....dafür hat selbst der 530d mehr als genug drehmoment...


    Mfg

    Arni