Man muss schon Gas geben wenn man will dass das Heck ausbricht
Klar, und man braucht Leistung. Dann geht das auch mit 4 Rädern und 6k Nm ...
Gruß Bobbin
Man muss schon Gas geben wenn man will dass das Heck ausbricht
Klar, und man braucht Leistung. Dann geht das auch mit 4 Rädern und 6k Nm ...
Gruß Bobbin
So, Öffnungswinkel ist 90 Grad; Voraussetzung für die Öffnung ist etwas Temperatur im Motor, Sport Modus und Gaspedalbetätigung. Im Leerlauf und/oder bei kaltem Motor bleiben sie zu. Schließen tun sie immer, sobald Sport verlassen wird. Man hört die Steller auch.
Gruß Bobbin
Stimmt, er hat ja nur die Motoren, nicht die Klappen. Aber ich kann mal prüfen, ob die 90Grad Öffnungswinkel haben.
Korrektur: die Klappe bewegt sich nicht, wenn man die Sporttaste drückt. Sie lässt sich auch nicht von Hand bewegen. Aber sie sieht ganz anders aus als bei TE:
Gruß Bobbin
Nein das reicht nicht mit dem Sportmodus. Entweder jedes Mal manuell über Bimmerlink, oder über die Lenkradtasten mit z.B. Peem-Solutions, so hab ich es gelöst.
Kann ich nicht bestätigen. Nach dem Einsteigen vor dem Anlassen die Sporttaste, dann sollte die Klappen beim Anlassen offen sein. Das bestätigen zumindest die Gesichter der Umstehenden ... den Öffnungswinkel werde ich mal testen.
Gruß Bobbin
Meines Erachtens kommt diese Geräusch des Grauens von diesem Bauteil:
Es scheint baureihenübergreifend zu sein - vermutlich hat man einen sehr preiswerten Zulieferer gefunden:
Moin Colo,
es ist kein Ersatzteil, da es mit dem Tankverschluss verschweißt ist. Du kannst es nur komplett wie in #3 abgebildet erwerben.
Gruß Bobbin
Interessanterweise geht bei meinem das Licht auch an, wenn es dunkel ist und der Lichtschalter auf aus; damit kann man gar nicht mehr in der Dunkelheit ohne Licht fahren.
Gruß Bobbin
hat schon mal jemand probiert mit zwei Wagenhebern gleichzeitig (links und rechts an beiden Wagenheberaufnahmen) das Auto aufzubocken und so beide Räder einer Achse "gleichzeitig" zu wechseln?
spricht das was dagegen (außer das man zwei Heber braucht aber wenn die schon mal da wären)?
Ja, aber beim F11; dort war die Luftanlage defekt und zum Wechseln von Pumpe, Leitungen und Bälgen muss man beide Seiten anheben. Problem ist das Fixieren des Fahrzeugs, da die Vorderräder nicht gebremst werden können. Am besten vier Unterlegkeile benutzen, und die versuchen unter die Räder zu klemmen (im Stand leicht hin- und herrollen und die Keile nachschieben).
Für einen einfachen Räderwechsel würde ich es nicht empfehlen; durch den Bodenkontakt von drei Rädern hat man das Problem mit dem Fixieren nicht.
Gruß Bobbin
Hi Niro,
was ist denn genau kaputt bei Dir? Die Zentralverriegelung oder wie bei mir die Arretierung des Tankdeckels?!
Der elektrische Anschluss ist simpel - eine Zweidrahtleitung zum Ver- und Entriegeln des Deckels. Da ist auch keine Rückmeldung, ob jetzt zu ist oder offen. Der Deckel hat auch kein Steuergerät zum Auslesen. Eine elektronische Analyse ist also nicht möglich.
Für eine mechanische Analyse muss er es aber ausbauen; eine Analyse im eingebauten Zustand ist nicht möglich.
Meines Erachtens fällt der Fehler unter die Gewährleistung gegen Durchrosten (Rost von innen): dem BMW-Fahrer wird es schwer möglich sein, in ein wasserdicht verklebtes Gehäuse Feuchtigkeit einzubringen, die zu dem Schaden führt. Er hat im Gegensatz dazu diesen Mangel mit erworben und BMW steht innerhalb von 12 Jahren in der Pflicht, das kostenfrei zu reparieren. Aber das ist meine unmaßgebliche Meinung.
Evtl. interessiert sich ja eine größere Autozeitung dafür?!
Gruß Bobbin