Die letzte Tankfüllung fast ausschließlich kurzstrecke! 🫣
Eigentlich nix mit 100km oder mehr dabei!
Heute mit bimmerlink mal nachgeschaut:
Screenshot_20260213_120035_BimmerLink.jpg
Letzte Zeit eigentlich nur HVO100 im Tank!
~145.000 auf der Uhr!
Die letzte Tankfüllung fast ausschließlich kurzstrecke! 🫣
Eigentlich nix mit 100km oder mehr dabei!
Heute mit bimmerlink mal nachgeschaut:
Screenshot_20260213_120035_BimmerLink.jpg
Letzte Zeit eigentlich nur HVO100 im Tank!
~145.000 auf der Uhr!
Hi sophisto,
hast du zufällig Bilder, wie die Nieren auf Sophistograu montiert ausgesehen haben?
Ich fahre selbst Sophisto und wäre interessiert, habe aber nirgends Bilder der Kombination finden können.Danke dir!
Grüße,
Peter
Schau mein bild in der Galerie an! M550d Sophispgrau mit cerium Applikationen
Bei mir passen ziemlich genau 7liter rein bis max peilstab
Gerade das finde ich gut hier aufgehoben, wenn man beim letzten tüv vorher nur Diesel(+) getankt hat wie die partikelzahl da war ... wenn man im Anschluss auf HVO umgestellt hat, wie es dann ist!
Von zbsp Zimmermann bin ich auch schon sehr lange kuriert, auf BMW nur nich original Scheiben! Als Beläge fahre ich Textar!
Gerade vom TÜV gekommen:
540d 11/2017, 125tkm, seit ca. 1 Jahr nur noch HVO100
-> 300 Partikel
Wieviel partikel hattest du vor 2 jahren?
ölwechsel intervalle halbieren hilft immer noch am meisten
Die sind sogar gedritelt bei mir!
Schon immer bei ca 10kkm! Die Motoren haben es mir immer mit unauffälligkeit gedankt
nicht zu vergessen oder zu vernachlässigen, wenn die Verbrennung weicher abläuft, wie bei HVO100, ist das mit Sicherheit für die komplette Motormechanik besser!
Hi Fuexi ,
Da hast du ja wieder "Spaß " gehabt!
Wenn ich das so lese wird mir wieder klar warum ich seit knapp 40 Jahren immer in der gleichen Werkstatt bin (vom Stundensatz mal abgesehen) !
Das ist wirklich Sch... den Mensch mit dem man telefoniert nichtmal zu Gesicht zu bekommen.
Getriebe Öl usw habe ich auch schon bei Don Simon wechseln lassen (2×) ! Da bin ich auch begeistert von der Arbeit und vor allen vom menschlichen wie der Mann dir alles fachlich kompetent erklärt.....u.a auch warum er NUR original zf Teile verwendet!
Hoffe dein Getriebe mag das eingefüllte öl auch! (Andererseits beim freundlichen weden die schon wissen was man reinkippen kann)
Immer wieder schade, dass es den M550i beim G3x nie als Touring gab – ein V8 hätte mir auch gefallen
Wenn Du aus dem i ein d machst gehts! Allerdings nur mir 6 pötten!
Ich empfinde den 50d trotzdem als ausreichend Motorisiert.... klar manchmal möchte ich mehr, aber Verbrauch zu Leistung ist wirklich spitze!