Also mal mein Gefühl, Beobachtung dazu geben!
Also im E34 war die Klimaautomatik echt spitze (Gebläse mußte man aber selbst regeln) , Im E39 und auch E38 war die Klimaautomatik noch mal besser....Auch von der Kühlleistung! Im E61 habe ich lange gebraucht um vernünftige Einstellungen zu finden (im Sommer hab ich dann im I drive Oberkörper und Füße auf max kalt gestellt im winter dann auf ca 60%warm) war aber dann wirklich sehr zufrieden !
Im G3x ist die Klima keinesfalls leistungsschwächer, einzig die Temperatur Sensoren und Steuergeräte sind ......
Wenn es ein unterschiedlich bewölkter Tag ist muss man häufiger nachregeln..Sonnenstansensor... oder wurde der auch weggespart?
Abhilfe ist man hat den Luftstrom in alle 3 Richtungen aufgeteilt (nicht Automatik Modus, und regelt manchmal über gebläsestufe nach "wie im E34 noch standart)