Beiträge von 5erLiebhaber

hi Fuexi ,

Also ich hatte schon ein paar Cabrios zBsp E30 325i oder auch E36 328i .... und auch fremdfabrikate!

Also 4Sitzer muss nicht sein , weil dann hinten nur gemotzt wird das es zieht(wirklich nicht schön hinten) !

Die bmw Cabrios waren wirklich gut, aber: mit Stoffverdeck kommt mir kein Cabrio mehr!

Wir kennen uns ja schon etwas, somit weißt du auch dass ich zur Zeit ein Peugeot 206cc cabrio , eigentlich als winterschlampe angeschafft) fahre!

Die 109PS sind ausreichend, bmw Qualität wird Peugeot nie erreichen....Dann die Bedienung 🫣 ein (1) Schalter für die Sitzheizung (Beide Sitze an oder aus) 2 Schalter für 4 Fensterheber... naja!

Aber die Dachkonstruktion ist einfach genial, der Sprit Verbrauch auch super... 1,6 Liter laufen günstig.

Und das beste , gut erhaltene gibt's für 1500 - 2000€ , mal zum testen ob cabrio überhaupt was für dich/euch ist! Da kann man nicht viel Geld verbrennen!

Gerade mal die Steuern bei Benzin durchkalkuliert!

Literpreis an der Tanke... 1,50€ = 1,06 Steuer

Literpreis an der Tanke... 2,50€ = 1,23 Steuer

Heißt also Produktpreis bei 1,50€ = 44 Cent

Bei............................................2,50€ = 1,27€

Ergo: verdreifachung des Produktpreises !

Der Rohölpreis ist seit Februar ca um 50% gestiegen!!!

Macht euch eure Gedanken!

Bye the way: Das Gegenteil des österreichischen Modells hätte funktionieren können aus spieltheoretischer Sicht:

Erlaube den Tankstellen nur einmal am Tag zu senken. Dann laufen sie Gefahr, 24h zu hoch zu liegen (gegenüber dem Wettbewerb) und sind gezwungen, den für sie niedrigst vertretbaren Preis einzustellen…

Das wäre wirklich ne Idee, dazu müssten die aber beginnen sich nicht abzusprechen! Naja, eher friert die Hölle zu!

Den G61 würde ich in der jetzigen Version auch zukünftig nicht wollen.

Ob ein LCI Besserung der genannten Pkte bringt, muss man sehen. Denke aber eher weniger, so wie der zusammen gestrichen wurde.

Was mich neben der Optik am meisten stört sind die Materialien der Innenausstattung!

Sitze aus recyceltem Plastikflaschen 😵‍💫😵‍💫 (ich weiß nicht genau ob das sogar Aufpreispflichtig ist/war)

Und wie du schon gesagt hast , keine haptischen Knöpfe 🤔🤔 ich mag das getouche gar nicht!

Negativ. Auch mit ID6 kann ich per Sparachsteuerung diese Infos abrufen! Ich bin nur zu faul dazu, ich klicke mich lieber durch das Menü, was auch total (nicht) klever ist ^^

Wäre mir neu dass du die Öltemperatur (auch noch per Sprachbefehl) beim id6 abrufen kannst!

Dieses Feature (öltemperatur) vermisse ich bei meinem schon lange! Muss das immer umständlich über obd2 manuell abrufen!