Der Verbrauch mit Standheizung hängt sehr stark vom fahrprofil ab!
Umso kürzer die Fahrstrecken mit vorheizzeit werden umso ungünstiger (nur vom Verbrauch...... nicht vom Verschleiß)
Der Verbrauch mit Standheizung hängt sehr stark vom fahrprofil ab!
Umso kürzer die Fahrstrecken mit vorheizzeit werden umso ungünstiger (nur vom Verbrauch...... nicht vom Verschleiß)
ich hätte gute 300km. mal sehen ob das zeitlich reinpasst
So in etwa sieht das bei mir auch aus!
Wenn es passt, sieht man sich auf jeden Fall! (Bißchen HVO100 verbrennen.... der Umwelt zuliebe 🤣)
Ich sag nur Frontantrieb
Meine Idee ist/war, die Steckverbindung zu trennen, also das Signal/Strom zum BC/Steuergerät zu trennen. Der Sensor bleibt damit wo er ist, hat bur keinen Durchgang mehr, da Steckverbindung getrennt (Siehe Bild unten)Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, ist dies dann die simulierte Sensorauslösung - Kontakt durchgeschliffen, da Bremsklötze runtergefahren. Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn Svenner7 recht hat mit dem was er schreibt, sollte das genau so funktionieren!
Dann andere Idee!
Meiner hat nach km den Bremsbelag errechnet! Irgendwann bei x km gibt es dann die gelbe Warnmeldung! Fähr man weiter , wir nach y km die Anzeige rot (egal ob Kontakt angeschliffen oder nicht!
Zurückstellen muss dann aber möglich sein!
(Weil wie gesagt, wie ich es beschrieben habe , so war das bei mir! Rückstellen aber 100% kein Problem!)
Ok, hört sich logisch an.
Aber bei mir hatte ich Warnmeldung Bremse rot, Bremsbeläge ausgebaut, Sensor war minimal angekratzt (also Kabel an masse) ,hat sich einwandfrei zurückstellen lassen!
Kann es nicht sein dass es einMasseschluß wahrnimmt??
Hmmm, ich würde ein Stück Kreide nehmen den Reifen markieren (gerne vorne und hinten gleichzeitig) auf nen großen Parkplatz 10 oder 15 radumdrehungen genau geradeaus, dann siehst du die genaue Abweichung!
(Das ist aber nur der statische Umfang) weißt du ob sich der ROF Reifen bei hohen Geschwindigkeiten genauso durch Fliehkraft ausdehnt wie der Non rof !? (Die reifenflanke ist ja def. Härter bei nen rof!
Der Alpina hatte 4 runde Rohre, oder?
Beim B5 sind die Rohre oval, was mMn stimmiger Aussieht
Um mal ein Überblick zu geben , Verbrauch ist Logischerweise ausgerechnet (nicht bc werte) was sich der 550d nimmt!( Seit ca 35kkm)
Wie schon hier erwähnt, zuerst mal versuchen den Händler in die Pflicht zu nehmen!
Wenn das ruckeln weg ist , keine große Sorgen machen, halt beobachten ( Gewaltstart aka launch vermeiden) ...
Wenn alles nicht weiterhilft , egal wie weit entfernt, würde ich auch Don Simon empfehlen!