Kurze Frage - kurze Antwort

• Hat hier schon mal jemand die Meldung "Notfallsystem ausgefallen" selbst behoben, i.d.R. ist es wohl mit einem Batterietausch erledigt ?

Ja, hatte ich auch schon, Batterie war gut, es war ein Softwareupdate notwendig, wofür man mich zahlen ließ und es keine Kulanz gab.

Sowas geht auch nur im KFZ Bereich - man stelle sich ein elektronisches Gerät vor, dessen Software plötzlich nicht ordentlich funktioniert, ein kostenloses Update des Herstellers wäre da ganz normal. Meiner Meinung nach zahle ich sowohl beim KFZ Kauf, als auch mit den Connected Drive Abos für ein funktionierendes Produkt, aber wahrscheinlich ist das bei KFZ Herstellern in den §§ 327 - 428 der AGB oder der Zustimmungserklärung zur Software ausgeschlossen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Hat zufällig jemand Bilder vom Unterboden eines idealerwiesen 540i? Ich würde gerne meine Unterboden Versiegelung planen und mich ggf. von der Firma Rostschutzdepot beraten lassen. Dummerweise hab ich keine Bilder vom Unterboden und bei der Kälte auch keine Lust unters Auto zu krabbeln.

• Hat zufällig jemand Bilder vom Unterboden eines idealerwiesen 540i?

moin,

die findest Du sogar hier im Forum....es gibt einen Kollegen hier, der hat quasi einen Neuwagen seit ein paar Jahren und ist vom Unterboden her wie aus dem Werk gerollt, leider weiß ich seinen Nick hier gerade nicht......ist glaub ich auch ein 540i.....sieht aus wie geleckt von unten und oben natürlich auch..... :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• MarkO

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Kurze Frage....

Gestern abend an der Tanke vorbeigefahren,

Lkw -Diesel 1.60

Diesel 1.60

E10 1,60

???????

Ist DIESEL gerade teuer geworden? Oder BENZIN billig? 🤔

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• moin,

ist bei uns auch so, Diesel ist gerade echt teuer....1,65€ und HVO 1,75€....Super E10 sogar 1,76€. Und heute abend ab 20.00 Uhr ist alles wieder 10 Cent preiswerter......alles Abzocke :cursing:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Bei mir in Wien kostet HVO100 nur etwas mehr als Diesel - 1,689 - also bekommt der Dicke HVO100. Seitdem ich so oft wie möglich HVO100 tanke, hat sich das DPF-Regenerationsinterval auf gute 1000km gestreckt. :)