Luftdruck

• Die Recherche und das Testen hat sich gelohnt.

Jetzt habe ich das von mir gewünschte Fahrverhalten, der Wagen liegt endlich gut auf der Straße, ich bekommt Rückmeldung von der Straße und er folgt super der Lenkung.

Bin jetzt bei folgendem Wohlfühl-Setup gelandet

VA 2,6; HA 2,8

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Mit Mischbereifung 19 Zoll 245/275?

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Ja Mischbereifung im Sommer

245/40R19 Pirelli PZ4 Stern non-RFT

275/35R19 Pirelli PZ4 Stern non-RTF

Im Winter Gleichbereifung (heißt das so?)

245/40R19 Goodyear UltraGrip Performance+ auch Stern non-RFT

Den Druck muss ich dann vmtl leicht anpassen um +0,1-0,2 bar, muss ich dann noch testen.

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Das ist fast identisch mit dem was ich fahre...

2,7 und 2,9 va zu ha

Genau den gleichen Reifen, nur als ROF

Allerdings fahre ich im Winter auch Pirelli 245 und 275 sottozerro3 ROF mit *

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Das ist stimmig die ROF brauchen etwas mehr Druck.

Im Winter hatte ich die gleichen Pirelle wie du. War damit aber nicht so glücklich. Daher jetzt der Wechsel.

• Kannst die SR Pirelli PZ4 empfehlen? Brauch auch wieder STERN aber diesmal ohne RSC/ROF

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Ja ich bin wirklich sehr zufrieden und werde sie wieder nehmen wenn sie runter sind.

:thumbsup:

• Ja ich bin wirklich sehr zufrieden und werde sie wieder nehmen wenn sie runter sind.

:thumbsup:

Anfangs dachte ich wenn meine weg sind, wechsle ich zu Michis ...

Mittlerweile fahre ich die Pirelli die dritte Saison, wenn ich auf Winter umrüste, werde ich wohl auch wieder die PZ4 nehmen ... * sowieso , ROF auch gerne wieder ,aber kein muss!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: