Beiträge von 5erLiebhaber

. Es gibt auch viele F10 mit weit über 300tkm ohne Getriebeölspülung, die immer noch tadellos laufen. .

Das mag so sein, dass manches Fahrzeug so lange damit läuft!

Kann aber aus Erfahrung sagen (hatte nen 535d E61 mit 200.000) das ein ölwechsel Getriebe wahre Wunder wirkt!

Bin damals mit dem 535d zu Don Simon gefahren, auf Grund von wirklich seltenen harten Schaltrucken, Getriebe gespült.....

Das Auto fuhr dannanch komplett anders vom Getriebe her.... ich habe das Auto nicht mehr erkannt (positiv).... dabei wurde allerdings auch die Mechatronik überholt!

Mit dem 550er bin ich jetzt nur vorsorgehalber bei Don simon gewesen, davor nix negatives vom Getriebe gespürt, trotzdem hat man es nach den Ölwechsel gemerkt dass er einfach noch weicher schaltet usw....

Ergo: kann nur jeden Empfehlen das Getriebe bei ca 100k - 120k km spülen zu lassen!

Lifetimefüllung 😕😕😭😭😭

Wenn du schon dabei bist, einzurechnen, leg mal einen 1000 zurecht für die Wechsel der Getriebeöle und der Schaltgetriebspülung (je nachdem, ob xdrive oder nicht). .

.

Kann ich genau so bestätigen! Fahre zwar nen 50d , habe aber auch bei ~110.000 Getriebeöl spülen lassen (bei Don Simon) ....

Als er gespült hat, sah man genau wann das neue Öl kommt....Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dunkel die alte Brühe schon war!!!

Es gab doch die S38er Motoren serienmäßig nicht im 7er

Ich glaube mal gelesen zu haben dass es diese Motoren in Südafrika im 7er gab!

Da mein S38 schon über 10 Jahre nur noch gut eingemottet steht kann ich es nicht mehr mit Sicherheit sagen ob das so war!!

hatte mir damals bei einem Reifenfachhandel die Winterrädern gekauft, wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich die nicht eingetragen bekomme, weil die mittelzentrierung eben beim 8er 66,8 mm wäre......

Habe jetzt aber selbst mal Tante Gockel angeschmissen....

Zentrierung sollte doch 66,6mm sein identisch zum g31!!!???

Warum mir das letztes Jahr erzählt wurde, keine Ahnung!.....

Also felgen passen auf jeden Fall!Screenshot_20240808_204019_Chrome.jpg

Ich fahren ein m55d G31 aus 6/18! Habe keinerlei Probleme mit Vibrationen, weder mit den M664 Felgen mit Pirelli mischbereifung (sommer) noch mit den Winterrädern (auch Pirelli Mischbereifung) Felgen m727 (die sind normalerweise vom 8er und haben eine etwas andere mittenzentrierung)

Wichtiger fräge die Frage, merkt Ihr einen Unterschied. Ich könnte jeden Tag bei aktuellem Wetter durchdrehen was für ein Armutszeugnis die Klimaanlage in 5er BMW ist.

Dauerhaft auf 16 Grad gestellt und Umluft und trotzdem läuft mir das Wasser runter.

Da ist irgendwas komisch...

war bei mir auch so, Klima kühlt schlechter als in einem Panda....

Alle Einstellungen probiert,wurde einfach nicht besser.

Von ganz plötzlich aber geht die alleine wirklich gut... war letzter monat oder so.... Ohne wekstattbesuch oder sonstiges das ding geht plötzlich richtig (so dass ich im Menü schon wieder STARK abgewählt habe) ....

Das war an einem besonders heißen Tag als die plötzlich richtig ging, das Auto stand auch vorher 3Std in der Sonne......wad mich vermuten läßt dads das irgendein temperatursensor war!

.... Hatte mich ein ganzes Jahr über diese miese Kühlleistung aufgeregt.... Jetzt alles 👍