Mit Bimmerlink ist das zurücksetzen des "Servicebedarfs" kein Problem
Beiträge von elDudereeno
-
-
-
Ich habe heute auch meine Mikrofilter getauscht.
Der Wechsel ist fast genauso beknackt wie es beim E34 schon war.
An einer dümmeren Stelle kann man die wohl nicht einbauen !?
Auch geil, dass lauter Nasen schon abgebrochen waren, und das obwohl das Auto immer nur bei BMW zum Service war. Auch die Filter waren falsch herum montiert (zumindest wenn die Anleitung von MANN stimmt)
Ich weiß schon, warum ich alle Service selber mache obwohl ich noch ein laufendes SI Paket habe.
-
Ja, ich denke bei mir funktioniert comfort+
Zumindest fährt er im 2ten Gang an und bleibt da auch.
Sonst kann ich keine großen Unterschiede feststellen, weder beim Schalten noch im Fahrwerk.
Evtl. sind die Schaltvorgänge etwas Träger, ähnlich dem ECO Modus
-
Vorzugsweise ab 28.6 .....bis max 5.7
Also, ich habe gefragt.
Der Kollege ist umgezogen und ist jetzt bei Schweinfurt, kann das aber prinzipiell machen.
Ich schicke Dir mal die Telefonnummer, dann kannst Du bei Interesse selber mal nachfragen
Bilder habe ich auch wieder, hier mal als Inspiration
Vorher: (War schon wild ... Vorbesitzer war nur in der Waschanlage)
IMG-20250506-WA0021.jpgIMG-20250506-WA0012.jpg
Nacher:
-
Da wäre ich dran interessiert!
Die Vorher/Nachher Bilder finde ich leider nicht mehr.
Ich frage den Kollegen morgen ob er die noch hat und ob er noch Fahrzeuge aufnehmen kann.
Aktuelle Bilder kann ich, dank der gestrigen Pollenregendusche, erst nach der nächsten Wäsche machen.
-
Also bei mir ist es gut geworden, trotz Diamantschwarz (undankbar Farbe)
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der Kollege hat 36 Stunden! gebraucht
Waschen, Kneten, 4Stufig polieren und Keramik versiegeln.
Kein Wunder, dass das teuer ist, wenn man das normal (ohne Freundschaftspreis) machen lässt.
Wenn da jemand aus der WÜ Umgebung interessiert ist, dann frage ich ob ich die Nummer weitergeben darf.
Man muss aber ein paar Tage auf sein Auto verzichten können (logisch)
Ich kann bei Bedarf auch ein paar Bilder einstellen
-
kennst du nen guten Aufbereiter in Mitte des Landes?? (SW - WÜ - N ) oder so?
Was genau willst Du denn machen lassen?
Hier in WÜ gibt es ja viele gewerbliche Aufbereiter zu denen ich mein Auto aber überwiegend ungerne stellen würde.
Ein Bekannter von mir hat mein Auto über 20 Stunden lang "mit Liebe" poliert und keramikbeschichtet, zu dem würde ich immer wieder gehen.
-
Ja, kauf die mal und teste und berichte was es bringt.
Am besten Du versuchst beide Optionen mal
Ich hätte auch gerne etwas mehr Bass mit meinem H&K, und der Austausch der Sitzwoofer wäre preislich im Rahmen was ich bereit wäre dafür auszugeben.
Eine neue Endstufe ist mir auch zu sehr "Gebastel", zumindest wenn ich mir die Videos auf Youtube dazu anschaue (Klebeband usw.)
-
Was meint ihr, gibt es noch tricks die ich anwenden kann?
Spiel mal mit dem Luftdruck und verändere diesen auf einer Achse und teste dann ob es besser wird.
Ich würde hinten anfangen und da in 0,2 Schritten erhöhen